Beiträge von Norbert100

Mir ist folgender Fall einer deutschen SIM-Karte bekannt:

SIM-Vertragskarte im Ausland eingebucht - SIM-karte wird gesperrt - SIM-Karte wird wieder freigeschaltet (Karte befindet sich immer noch im Ausland!) - SIM-Karte bucht sich im Ausland nicht ein - nach der Rückkehr nach Deutschland bucht sich die SIM-Karte in das deutsche Heimatnetz ein - danach ist auch im Ausland wieder ein problemloses Einbuchen möglich

Nach einer (Wieder-) Freischaltung der SIM-Karte musste diese also erst in das (deutsche) Heimatnetz eingebucht worden sein, bevor eine Nutzung im Ausland möglich war.

Vielleicht ist es bei Deiner (österreichischen) SIM-Karte ähnlich?

Ich antworte mir mal ausnahmsweise selbst. ;)

Die Umstellung vom alten Tarif Xtra Card in den neuen Tarif Xtra Card wird nicht automatisch durchgeführt. Wenn ein Tarifwechsel gewünscht wird, ist es nötig, dass er sich bei T-Mobile meldet.

Quelle: E-Mail-Antwort von T-Mobile auf meine Anfrage.

Hallo Forum!

Ich möchte vom Tarif "Vodafone KombiPaket Wochenende SIM only 60" zum neuen Tarif "SuperFlat Wochenende ohne Handy" inklusive der "MinutenOption 60" wechseln.

Diese beiden Tarife sind sich sehr ähnlich. Die Gründe meines Wechselwunsches sind ganz einfach die, dass ich den Tarif "aktuell halten" und nicht in alten Tarifblättern suchen möchte sowie letztendlich nach Verbrauch der Inklusivminuten in alle Netze sogar noch etwas sparen kann.

Nun frage ich mich, ob ich alle meine Präferenzen vom bisherigen Tarif auch im neuen Tarif wiederfinde. Ich möchte also negative Überraschungen vermeiden. Meine Bedürfnisse beschränken sich auf Telefonie (auch aus dem Ausland!) und vielleicht mal ein paar SMS. Datendienstleistungen nutze ich selten.

Hier also meine Präferenzen aus dem alten Tarif. Sind diese auch im neuen Tarif gegeben?

• Vertragslaufzeit

Ändert sich bei einem Umstieg die Vertragslaufzeit oder bleibt das Vertragslaufzeitende dem laufenden Tarif nach erhalten?

• Laufzeit der MinutenOption

Leider hat Vodafone in letzter Zeit die schlechte Sitte eingeführt, dass Optionen eine unabhängige Laufzeit besitzen. Ich möchte für die MinutenOption dieselbe Laufzeit wie für den Tarif selbst. Wird dies bei einem Umstieg berücksichtigt oder wird die MinutenOption "neu" gebucht und besitzt dann eine andere Laufzeit als der Tarif selbst?

• Reiseversprechen

Hier ein Zitat vom Tarifangebot SuperFlat Wochenende:

Zitat

Wenn Sie den Vodafone SuperFlat Wochenende gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 Euro pro Minute plus 0,75 Euro pro Gespräch. Wenn Sie zusätzlich eine Vodafone MinutenOption gebucht haben,

Ich habe folglich aus dem EU-Ausland weiterhin 60 Freiminuten zuzüglich 75 Ct. je Anruf. Hier ändert sich also nichts für mich?!

• Minuten-Folgepreis nach Nutzung der Inklusivminuten

Der Minutenpreis der Folgeminuten reduziert sich von 45 Ct. auf 29 Ct. Korrekt?

• Lange Rede, kurzer Sinn:

Gibt es einen Nachteil bei dem von mir geplanten Tarifwechsel?

Danke für Eure Beiträge!

Wie geht denn die Umstellung des Tarifs "Xtra Card ALT" auf "Xtra Card NEU" vor sich?

Werden Bestandskunden im Tarif "Xtra Card vor dem 03.11.2008" automatisch auf den Tarif "Xtra Card nach dem 03.11.2008" umgestellt oder müssen Bestandskunden eine Umstellung über die 2202 vornehmen?

Ist diese Umstellung kostenfrei?

Danke für Eure Antworten!

Ich zitiere aus der von flensi im vorangehendem Beitrag angesprochenen Pressemitteilung:

Zitat

Neues Handy für Bestandskunden Für Prepaid-Bestandskunden hält T-Mobile eine weitere einzigartige Neuheit bereit: das Xtra Pac Upgrade. Xtra Kunden können zukünftig ein neues Xtra Pac kostengünstig erwerben und direkt mit ihrer vorhandenen Xtra Karte und Rufnummer weiter telefonieren – das Startguthaben des erworbenen Xtra Pac bucht T-Mobile auf das bestehende Xtra Konto. Mit Xtra Pac Upgrade können Prepaid-Kunden also über ihre bisherige Xtra Karte einfach weiter telefonieren, sie sind auch auf dem neuen Handy von Anfang an unter ihrer bekannten Mobilfunknummer erreichbar. Voraussetzung für Xtra Pac Upgrade ist eine Aufladung der Xtra Karte von mindestens 60 Euro innerhalb der letzten sechs Monate und dass man mindestens seit zwölf Monaten mit der bestehenden Xtra Karte Kunde ist. Gegebenenfalls muss das letzte Xtra Upgrade zwölf Monate oder länger zurückliegen.

Quelle: [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,21725-_,00.html]Pressemitteilung vom 04.11.2008[/URL]

Verstehe ich das richtig?

Der Xtra-(Offline-)Kunde kauft ein Xtra Pac, nutzt das dort beiliegende neue Mobiltelefon mit seiner bisherigen SIM-Karte und bekommt das Startguthaben des neuen Xtra Pacs auf seine bisherige SIM-Karten-Telefonnummer gebucht? Die neue Sim-Karte des Xtra Pacs wird ggf. vernichtet?

Ich möchte nun nicht über das Preis-/Leistungsverhältnis der Xtra Pac-Mobiltelefone diskutieren.
    Aber die Tatsache, dass ein Xtra-Kunde nun alle 12 Monate die Möglichkeit zugesprochen bekommt, ein subventioniertes Mobiltelefon zu kaufen, ist meiner Meinung nach eine beachtliche Neuerung.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Soweit ich das sehe ist der Unterschied zwischen dem neuen Xtra Card und dem xtra Click nur die Taktung und er SMS Preis, ansonsten sind die gleich. Also gibt es irgendwie keinen Grund xtra Card zu nehmen deswegen verstehe ich den Sinn des Tarifes nicht wirklich.

Ist ein weiterer Unterschied nicht der, dass der neue Xtra Card auch Offline-Kunden zur Verfügung steht, während der Xtra-Click nur online zu erwerben ist? :confused: