Hallo Forum!
Ich möchte vom Tarif "Vodafone KombiPaket Wochenende SIM only 60" zum neuen Tarif "SuperFlat Wochenende ohne Handy" inklusive der "MinutenOption 60" wechseln.
Diese beiden Tarife sind sich sehr ähnlich. Die Gründe meines Wechselwunsches sind ganz einfach die, dass ich den Tarif "aktuell halten" und nicht in alten Tarifblättern suchen möchte sowie letztendlich nach Verbrauch der Inklusivminuten in alle Netze sogar noch etwas sparen kann.
Nun frage ich mich, ob ich alle meine Präferenzen vom bisherigen Tarif auch im neuen Tarif wiederfinde. Ich möchte also negative Überraschungen vermeiden. Meine Bedürfnisse beschränken sich auf Telefonie (auch aus dem Ausland!) und vielleicht mal ein paar SMS. Datendienstleistungen nutze ich selten.
Hier also meine Präferenzen aus dem alten Tarif. Sind diese auch im neuen Tarif gegeben?
Ändert sich bei einem Umstieg die Vertragslaufzeit oder bleibt das Vertragslaufzeitende dem laufenden Tarif nach erhalten?
- Laufzeit der MinutenOption
Leider hat Vodafone in letzter Zeit die schlechte Sitte eingeführt, dass Optionen eine unabhängige Laufzeit besitzen. Ich möchte für die MinutenOption dieselbe Laufzeit wie für den Tarif selbst. Wird dies bei einem Umstieg berücksichtigt oder wird die MinutenOption "neu" gebucht und besitzt dann eine andere Laufzeit als der Tarif selbst?
Hier ein Zitat vom Tarifangebot SuperFlat Wochenende:
Zitat
Wenn Sie den Vodafone SuperFlat Wochenende gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 Euro pro Minute plus 0,75 Euro pro Gespräch. Wenn Sie zusätzlich eine Vodafone MinutenOption gebucht haben,
Ich habe folglich aus dem EU-Ausland weiterhin 60 Freiminuten zuzüglich 75 Ct. je Anruf. Hier ändert sich also nichts für mich?!
- Minuten-Folgepreis nach Nutzung der Inklusivminuten
Der Minutenpreis der Folgeminuten reduziert sich von 45 Ct. auf 29 Ct. Korrekt?
Gibt es einen Nachteil bei dem von mir geplanten Tarifwechsel?
Danke für Eure Beiträge!