Beiträge von Norbert100

@ TikiLoungeGod:
    Danke für Deinen Tipp. Das Programm S25@once kenne ich als alter Siemens-Freak ;) natürlich. Aber ich bin im Zweifel, ob ich nach all den Jahren mit Mobiltelefonen der Marke Siemens dieses - sicherlich gute - Programm *jetzt noch* anschaffen sollte.

Zwischenzeitlich habe ich das Siemens Programm "Mobile Phone Manager" unter Vista mittels des Programmkompatibilitäts-Assistenten (zu finden unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Ältere Programme unter dieser Windows-Version verwenden) so weit zum Laufen gebracht, dass ich alle für mich wichtigen Funktionen nutzen kann. :)

Falls noch jemand eine Idee hat ... nur her damit. :top:

Hallo Forum!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Betrieb der Siemens-Software "Mobile Phone Manager" auf einem Computer mit Betriebssystem Vista und über eine Bluetooth-Verbindung?

Ich würde gerne mit dem MPM auf meinem neuen Notebook arbeiten, stoße jedoch auf Probleme:

Meine neues Notebook besitzt keinen Steckereingang für das original Siemens Datenkabel RS-232. Soweit kein Problem, dachte ich mir, dann nutze ich eine Bluetooth-Verbindung.

Das Telefon wird vom MPM über Bluetooth erkannt, aber mehr ist nicht möglich. Der Kontakte-Button ist nicht auswählbar, bei Klick auf den Nachrichten-Button öffnet sich zwar das entsprechende Fenster, aber es werden keine Daten angezeigt. Beim Beenden des MPMs wird vom Betriebssystem sogar "Mobile Phone Manager funktoniert nicht mehr" angezeigt.

Ich nehme an, dass dass der MPM nicht auf Vista läuft?

Oder habt Ihr gegenteilige Erfahrung und der MPM läuft auf Vista und ich muss den Grund des Nichtfunktionierens woanders suchen?

Dane für Eure Antworten!

P.S.:
    Mein Ziel ist es, das Adressbuch regelmäßig von einem Siemens-Mobiltelefon (CX75) einerseits auf dem Computer zu sichern, andererseits auf ein anderes Siemens-Mobiltelefon (S55) zu kopieren.
    Über Bluetooth lassen sich jedoch nur einzelne Adressbuch-Einträge versenden. Kennt Ihr eine Möglichkeit das komplette Adressbuch per Bluetooth zu versenden?

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: http://geizhals.at/deutschland/

Ist ja die selbe Seite, also könnte die Funktion auch dabei sein.

Dass es auf der Webseite geizhals.AT auch eine Version für Deutschland gibt, hatte ich in der Tat noch nicht bemerkt. Danke für den Hinweis!
    Die Webseite geizhals.DE habe ich schon ausprobiert, aber man wird dort auf geizkragen.de umgeleitet und hier ist eine Ofllineshop-Preissuche nicht möglich.

Kennt noch jemand Alternativen für eine Preissuche bezüglich Offline-Shops?

Hallo Forum,

ich suche eine Preissuchmaschine im Internet, welche die Ergebnisse nicht (nur) für Online-Shops, sondern (auch) für Offline-Geschäftslokale bereit stellt (ggf. über einen Ergebnisfilter).

Ich möchte also nicht über das Internet in Online-Shops einkaufen, sondern in einem Geschäft/Laden in meiner Region und hierbei für bestimmte Produkte einen Preisvergleich machen.

Eine solche Preissuchmaschine ist mir für Österreich bekannt, es handelt sich um geizhals.at.
    Wenn man sich hier auf der Auswahlseite für ein bestimmtes Produkt befindet, erscheint ein Filter für bestimmte Bezugsarten ("nur Abholung" und verschiedene Versandarten) --> Beispiel. Der Filter für "nur Abholung" in Verbindung mit der Angabe einer Postleitzahl (z.B. 1010 für Wien) führt dann zu u.a. zu Offline-Geschäften mit Adressen.

Kennt Ihr eine solche Preissuchmaschine für Deutschland?

Danke!

Der Tarifwahnsinn in Österreich geht mit Orange und dem neuen Tarif "Hallo Europa" in eine neue Runde: Flatrate in alle Netze innerhalb Österreichs und in EU/Nachbarländer für EUR 25 pro Monat! Prepaid: Mit Europapaket für 5 EUR pro Monat für 1 Cent pro Minute ins europäische Ausland!

Der Tarif Hallo Europa in Kurzform:

--> Hallo Europa 0:

• 6 Monate keine Grundgebühr --> 0 Euro pro Monat
    • monatliche Grundgebühr --> 25 Euro pro Monat
    • Anrufe in alle Netze österreichweit und in europäische Fest- und Mobilfunknetze --> 0 Cent pro Minute
    • subentioniertes Mobiltelefon

--> Hallo Europa 5:

• Mindestgesprächsumsatz --> 10 Euro pro Monat
    • Monatliche Grundgebühr --> 0 Euro pro Monat
    • Anrufe in alle Netze österreichweit und ins europäische Festnetz --> 5 Cent pro Minute
    • Anrufe in europäische Mobilfunknetze --> 10 Cent pro Minute
    • subentioniertes Mobiltelefon

Darüber hinaus gibt es noch den Tarif "Hallo Europa SMS".

--> (Prepaid-) Wertkartentarif:

• Anrufe in alle Netze österreichweit --> 8 Cent
    • Internet am Handy --> 10 Megabyte gratis WAP Surfvolumen bei Aufladung am Bankomat, mit Online Banking oder bei geschenktem Guthaben
    • auf Wunsch buchbar: "Europa Paket" für 5 EUR pro Monat (um 1 Cent aus Österreich ins europäische Festnetz telefonieren und um 10 Cent aus Österreich in europäische Mobilfunknetze telefonieren)

Ein Calltrough-Anbieter, der als besonders preisgünstig gilt, ist DialNow . Laut derzeitiger Preisliste auf der Homepage kann man für 0,6 Ct. nach D Festnetz und für 10,7 Ct. nach D Mobil telefonieren. Zuzüglich fallen Kosten für die Einwahlnummer an. Aber m.b.M.n. muss man sich dort anmelden.

Ich selbst nutze in Österreich für Auslandsgespräche eine Prepaidkarte, welche speziell günstige Auslandsgespräche anbietet und weder Grundgebühren noch eine Tarifänderung nach einer gewissen Zeit einer Nichtaufladung beinhaltet.
    Hierunter fällt meines Wissens der Tarif "International" (D Festnetz 4 Ct., D Mobil 14 Ct.) der Prepaidkarte YOUTALK oder die Prepaidkarte WOWWW! (D Festnetz 5 Ct., D Mobil 19 Ct.). Erstgenannte hat billigere Gebühren nach Deutschland, allerdings fällt ein Mindestumsatz von 2,00 EUR pro Monat an. Bei beiden Preipaidtarifen wird zusätzlich noch eine Einmalgebühr pro Auslandsverbindung (Call Setup Charge) in Höhe von 10 Ct. berechnet.

Re: Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Kauf von Business-Notebook

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Thinkpads sind generell nicht im Einzelhandel zu haben. Im Media Markt und Saturn wirst du nie welche sehen und auch in kleineren Läden sind sie so gut wie immer nicht bestellbar.

Wo erhalte ich dann IBM-Notebooks?
    Verhält es sich hierbei so wie bei Dell und ich kann nur direkt bei IBM über Internet bestellen?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Etwas ärgerlich, weil man nirgends ein Thinkpad "anfassen" kann, und den Berichten der tadellose Verarbeitung vertrauen muss.

Sehr gerne würde ich neben den IBM- auch die Dell-Notebooks real ausprobieren.

Hallo Forum :D

Ich möchte demnächst ein Notebook kaufen. Das Nutzungsprofil ist kurz formuliert: Office-Anwendungen und Internet, also auf Business-Bedürfnisse zugeschnitten. Auf dem Computer soll also nicht gespielt werden. Vielmehr ist es wichtig, dass er Word-Dokumente von ca. 200 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen, Einbindungen, etc. ohne Probleme bewerkstelligt. Als Preisobergrenze sind meiner Meinung nach für diese Bedürfnisse bis ca. 700 EUR inklusive Windows-Betriebssystem (Vista oder XP) angemessen.

Das Notebook soll prinzipiell einen Desktop-Ersatz darstellen, wird allerdings schon hin und wieder transportiert bzw. mobil eingesetzt. Eine wertige Verarbeitung bzw. "Unverwüstlichkeit" ist mir wichtiger als kitschiges Design. Die Größe des Festplattenspeichers ist unwichtig. Weiterhin soll der Bildschirm nicht hochglänzend sein.

Der Computer soll nicht online, sondern vor Ort in einem Ladengeschäft gekauft werden (wenn es nicht gerade ein Dell-Notebook werden soll).

Nun stehe ich in den großen Elektronik-Kaufhäusern jeweils vor einer Reihe von Notebooks und weiß nicht wie ich eine Kaufentscheidung treffen soll.

Soll ich mich auf eine der großen Marken wie Sony, Samsung oder Toshiba konzentrieren?

Ist es richtig oder nur ein Gerücht, dass bei Sony die Reparaturpreise überaus hoch sind?

Mir reicht evtl. schon ein Auslaufmodell. Wo erhalte ich ältere, aber neuwertige Modelle?

Eine Bestellung bei Dell ziehe ich auch in Betracht. Was haltet Ihr davon?

IBM Think-Pads habe ich nirgends bewusst gesehen. Erhalte ich diese auch in den Elektronik-Kaufhäusern?

Kurz und gut: Wie soll ich beim Notebook-Kauf vorgehen? :confused: