Beiträge von Norbert100

Als absoluter Fan von Siemens-Mobile ist es mir ein Anliegen mich hier anzuschließen.

Die Mobiltelefone S25 und S45 waren die besten ihrer Zeit und sind heute Kult. Die Technik, die Software, das Design - makellos, schlicht, elegant.

Leider änderte sich dies in der Tat mit dem S55, welches nicht die gewohnten Standards erfüllte und auch sehr spät auf den Markt kam.

Als alternative Marke zu No*ia ist nun wohl Sony Ericsson zu nennen, zu der sehr viele Siemensianer umgestiegen sind.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Bei debitel einen Benutzeraccount als Interessent anlegen und dann im Benutzerbereich die Zielnetzabfrage machen.

Ich habe eine "Registrierung als Interessent" angelegt und finde auch nach dem Einloggen unter dem Menüpunkt "Mein debitel" die Auswahl "Zielnetzabfrage".

Jedoch sehe ich hier keine Möglichkeit die Abfrage durchzuführen. Wirklich schade!

Ist diee Funktion für Interessenten nicht (mehr) verfügbar und man benötigt eine Registrierung als Kunde?

Neben den obern bereits angesprochenen Angeboten exisitert noch die Möglichkeit über Call-Through-Angebote.

Eine empfehlenswerte Variante hierbei ist, mit der Prepaid-Karte Klax von T-Mobile Austria im Tarif "Nonstop" (die ersten beiden Minuten jeweils 0,05 EUR, danach kostenfrei) einen Call-Through-Anbieter im österreichischen Festnetz anzurufen, über den man dann für unter 1 Cent pro Minute (zusätzliche Gebühr zu zahlen an den Call-Through-Anbieter) ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

In diesem auf Östereich spezialisierten Forum kannst Du mehr darüber erfahren, wenn Du in die Foren Mobilfunk-Anbieter und Mobilfunk-Tarife schaust:

http://www.tarifecheck.at/forum/

Ich hoffe, es ist erlaubt auf ein anderes Forum zu verweisen, ansonsten bitte einfach den Link löschen.

Zitat

Original geschrieben von eigs
    Ja gibt es bei http://www.youtalk.at/deutsch/turktarife.html um 5 Cent/Minute ins Festnetz und 19 Cent/Minute ins Handynetz. Allerdings muss man bei jedem Gespräch einmalig ein Verbindungsentgelt von 10 Cent bezahlen, nach 90 Tagen ohne Aufladung fällt eine Grundgebühr von 2€/Monat an und nach 12 Monaten ohne Aufladung verfällt das Guthaben.

Ähliche Tarife gibt es auch bei Yesss!, wobei auch hier ein Haken zu finden ist: Man fällt in die normalen Auslandstarife zurück, wenn man nicht nach 14 Tagen (10 EUR-Ladebon) bzw. nach einem Monat (20 EUR-Ladebon) auflädt.

Allerdings scheint in Österreich der Markt für mobile Auslandstelefonate erst richtig in Schwung zu kommen wie Heise berichtet.

Hallo Forum!

Bei einem schnurgebundenen Festnetztelefon (Siemens Euroset) mit Freisprechanlage tritt der Fehler auf, dass während eines Telefongespräches der Gesprächspartner am anderen Ende immer wieder "Aussetzer" bemerkt, also die am entsprechenden Telefon gesprochenen Sätze nur "fragmentarisch" hören kann. Dies tritt auch insbesondere dann auf, wenn die Freisprecheinrichtung NICHT aktiviert ist.

Der Verkäufer meint, dies liege an der Freisprecheinrichtung, insbesondere an der Mithörfunktion.

Da ein Neukauf eines schnurgebundenen Festnetztelefons geplant ist und auch dieses Telefon möglichst mit Freisprecheinrichung ausgestattet sein sollte, möchte ich Euch nach Erfahrungen diesbezüglich fragen.

Ist bei einem (schnurgebundenen) Festnetztelefon mit Freisprecheinrichtung/Mithörfunktion ein solcher Fehler typisch oder haben wir einfach nur Pech gehabt?

Danke für Eure konstruktiven Beiträge!

Zitat

Original geschrieben von kalex
    Aber so wie ich das verstanden hab, gab es diese mal und diese sind nur noch für alte Verträge gültig. Neue Verträge werden bereits nach dieser EU Option gemacht.

Wenn Du die Auslandsoption bereits im Vertrag mit gebucht hast, wird es wohl schlecht aussehen, diesen wieder abzuwählen.

Falls Du einen Neuvertrag abschliessen möchtest, würde ich mal in eines der Ladengeschäfte der Provider gehen, mich über die Vertragskonditionen beraten lassen, kurz vor der Unterschrift auf die Roaming-Konditionen zu sprechen kommen und anmerken, dass die Auslandsoptionen nicht in Frage kommen und die alten Roamingpreise gewünscht werden.

Es sollte dann doch machbar sein, die Auslandsoption nicht zu buchen. Schliesslich ist sind diese Auslandsoptionen doch tatsächlich nur *Optionen*, welche grundsätzlich gebucht werden?!

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Simonly ist momentan nicht geplant. (Gabs ja beim Talk auch nicht.) Den Tarif wirds übrigens nur noch mit dem 411er Sagem, der RL300 und dem F3 von Motorola geben. Sind dann wieder Pakete, bei denen die Simkarte direkt dabei ist. Gut, beim Talk gabs am Anfang auch nur ein paar Handys, was dann immer nach und nach erweitert wurde.

Wenn dieses sich bewahrheitet, dann manifestiert Vodafone die Vertragstarife *mit* subventioniertem Mobiltelefon. Nur das System ändert sich dermassen, dass man ein Mobiltelefon nicht mehr frei aussuchen darf, sondern die Mobiltelefone nur noch im Bündel mit dem Tarif - oder anders herum :rolleyes: - bekommt.

SIM only-Tarife wie die "Vodafone Minutenpakete SIM only" werden (auf der Homepage) totgeschwiegen. So weit ich mich erinnere existiert weiterhin nur noch der "Kombi Comfort SIM only".

Dies scheint die Gegenstrategie zu den Discountern zu sein.

Ist ja auch nicht unlogisch: Wenn ein Kunde kein Mobiltelefon möchte, kommt er ganz offensichtlich bei einem Discounter billiger weg. Möche der Kunde ein höherwertiges Mobiltelefon, finanziert es der Anbieter vor und macht noch saftige Gewinne durch überhöhte Minutenpreise.

Somit haben es die großen Anbieter nicht nötig billigere (SIM only-) Tarife auf den Markt zu bringen.

Ich kann die "Vodafone KombiPakete Sim Only" derzeit nicht auf der Homepage finden. Vor wenigen Wochen wurde dieser Tarif aber auf der Homepage publiziert und auch von mir gefunden.

Wird der Tarif nicht mehr aktiv vermarktet oder ist er auf der Homepage lediglich gut versteckt? Oder habe ich einen :apaul: ?