Beiträge von Norbert100

Hallo Forum!

Existiert noch die Möglichkeit, in einem Ladengeschäft vor Ort den Auslieferungszustand eines Siemens-Mobiltelefons wiederherstellen zu lassen?

Früher war es möglich, dass ein Siemens-Service-Shop ein Mobiltelefon online und in angemessener Wartezeit den Auslieferungszustand wiederherstellen konnte.

Ist dies heute noch möglich? Wo erhält man eine Liste socher Ladengeschäfte?

Bevorzugt in Deutschland, aber auch in Österreich.

Danke für Eure Beiträge!

Norbert100

Zitat

Original geschrieben von polli
    http://www.akkufit.de/

zwar noch nie probiert aber da die deinen Akku frisch für dich fertigen scheint mir das ne vernünftige Lösung zu sein.

Vielen Dank, polli! Das klingt sehr gut und könnte genau das sein, was ich gesucht habe! :top:

Ich habe bereits mit einem Akkufit-Partner telefoniert und werde dort bestellen.

Nach einem Testlauf der Akkus werde ich hier einen Erfahrungsbericht einstellen.

Hallo Forum,

ich benötige für einige ältere Mobiltelefone - insbesondere für den Klassiker Siemens S45 - neue Akkus, wobei Original-Akkus bevorzugt werden.

Natürlich ist es kein Problem solche Akkus auf eB*y zu kaufen, jedoch habe ich hierbei bezüglich Akkus schon negative Erfahrungen gemacht. Die Akkus waren, obwohl Originalakkus in Originalverpackung, teilweise nicht mehr zu verwenden.

Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Die lange Lagerzeit zehrt an der Substanz der Akkus.

Wie ist dieses Problem zu lösen?
    Woher beziehe ich (Original-) Akkus für ältere Mobiltelefone, welche eine erst relativ kurze Lagerzeit aufweisen?

Danke für Eure Beiträge!

Auszahlungen / Gutschriften bei Tarifwechsel von Sim only zu Sim only?

Folgende Frage paßt gut zu obiger Diskussion über Provisionszahlungen an Händler:

Ein Vodafone-Vertragskunde außerhalb der 24-Monatsbindung möchte vom Tarif "KombiComfort Wochenende Sim-Only" in den neuen Tarif "KombiPaket 60 Min. Sim-Only" zu 9,95 EUR wechseln.

Meines Wissens verlängert sich dann der Vertrag um 24 Monate, richtig!?

1) Der Kunde tätigt den Tarifwechsel über einen freien Shop bzw. eine Partneragentur:
    Bekommt der Shop für eine solche Tarifänderung mit Vertragsverlängerung innerhalb von Sim-Only-Tarifen eine Provision? Ist diese ggf. so hoch, dass eine Auszahlung erfolgen kann? Tut der Kunde dem Shop jedenfalls einen Gefallen den Tarifwechsel hier zu machen?

2) Der Kunde macht den Tarifwechsel über die Kundenhotline:
    Hat der Kunde bei einem solchen Tarifwechsel die Möglichkeit eine Gutschrift über die Hotline zu bekommen? Mit welcher Höhje der Gutschrift kann man rechnen?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Was man noch erwähnen kann das die ersten 60 Minuten nur 75ct kosten pro Verbindung und sonst keine weiteren kosten anfallen, danach erst zusätzlich 20ct / MInute....

Nur damit keine Missverständnisse entstehen:

Nur 75 Ct für die ersten 60 Minuten bezahlt man für *ankommende* Anrufe.

Für *abgehende* Anrufe bezahlt man - kurz gesagt - Gebühren wie aus dem Heimatnetz zuzüglich 75 Ct pro Gespräch.

Da laut folgenden Artikeln vornehmlich die Mobilfunkprodukte der Telekom betroffen sind nutze ich das Forum Provider & Netzbetreiber.

Der Telekom-Konzern plant die Umbenennung der "T-Punkte" in "Telekom-Shops" und deren Umgestaltung.

Zitat

Die Deutsche Telekom will zum Start des Apple-Handys iPhone ihre "T-Punkt"-Läden laut einem Bericht der WirtschaftsWoche umbauen und umbenennen. Sie sollten künftig "Telekom-Shop" heißen und mit Mobilfunk-Produkten im Vordergrund stärker junge Kunden ansprechen, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe.

Quelle

Zitat

Die Deutsche Telekom befindet sich im Wandel. Konzernchef René Obermann bastelt nicht nur an der Personalstruktur, er versucht dem ehemaligen Monopolisten auch das verstaubte Teuer-Image auszutreiben. Zunächst brachte der ehemalige T-Mobile-Boss mit congstar eine Mobilfunk- und DSL-Billigmarke an den Start, jetzt will er laut eines Berichts der "WirtschaftsWoche" in den konzerneigenen Shops, den so genannten T-Punkten, aufräumen.
    ...
    Das Magazin berichtet, alle 700 T-Punkt-Läden sollen umgebaut werden und in ihnen künftig Mobilfunkprodukte im Vordergrund stehen.

Quelle

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Die Aussage von Ostfriese - offensichtlich kein Mann vieler Worte :D

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Nun ja, damit war ja eigentlich auch alles gesagt, oder? :D

Absolut :top:

Zitat

Original geschrieben von Herby_VF
    Moin,

da bietet sich doch der KombiComfort (SmOnly) WE für 4.95 Euro an. Da hast Du auch noch die Flat ins Vodafone- und Festnetz am Wochenende.

cu, Herby_VF

Du hast vollkommen Recht. Ich schwankte sehr zwischen dem MinutenPaket SIM-only 60 und dem KombiComfort Wochenende.

Warum ein Tarifwechsel ein ein MinutenPaket SIM-only nur mit VVL möglich ist, erschließt sich mir nicht. Was könnten die Gründe hierfür sein?