Du musst über den KundenService unter der Telefonnummer 2202 sicherstellen, dass "Extra Roaming" eingerichtet ist.
Beiträge von Norbert100
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
das halte ich für ein Gerücht, das man während der Laufzeit ( egal ob inaktive VVL oder aktiv ) in einen Simonlytarif wechseln kann. bzw wird der Vertrag dann aktiv verlängert, also um 2 Jahre
Was ist der Unterschied zwischen einer inaktiven bzw. aktiven VVL?Bezüglich der Laufzeit: Wie in meinem Eingangsposting geschrieben befinde ich mich außerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit, also in der 1-jährigen automatischen Verlängerung nach den AGB.
-
Die Aussage von Ostfriese - offensichtlich kein Mann vieler Worte
- bezüglich einer Vertragsverlängerung im Zuge eines Tarifwechsels von einem Vodafone-MinutenPaket in ein Vodafone MinutenPaket SIM-only war vollkommen korrekt und deckte sich mit der Aussage der Hotline. Danke schön für die Vorabinformation! :top:Ein Tarifwechsel von einem Vodafone-MinutenPaket in ein Vodafone MinutenPakete SIM-only ist nur gleichzeitig mit einer Vertragsverlängerung möglich.
Ein Tarifwechsel von einem Vodafone-MinutenPaket in den Vodafone KombiComfort SIM only Wochenende ist auch ohne Vertragsverlängerung möglich.Ich habe den mir sehr sympatischen Tarif Vodafone KombiComfort
SIM only Wochenende gewählt.EDIT: Wie ich vor kurzem von der Vodafone-Hotline erfuhr, wurde mein oben beschriebener Tarifwechsel vom Tarif Vodafone-MinutenPaket 25 in den Tarif KombiComfort SIM only Wochenende entgegen der damalien Behauptung des Hotliners doch mit einer Vertragsverlängerung durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Normalerweise ja. Am genauesten wird dir das aber am besten ein Shop-Mitarbeiter beantworten können.
Ich vermute, dass die Kompetenz der hier anwesenden Freaks bzw. auch der hier anwesenden Shop-Mitarbeiter höher anzusiedeln ist als ein zufällig ausgewählter Hotliner bzw. Shop-Verkäufer.
-
Hallo Forum,
derzeit befinde ich mich in einem Vodafone-Vertrag außerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit, also in der automatischen einjährigen Verlängerung des Vertrages.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Tarif Vodafone-MinutenPaket in einem Minutenpaket SIM only zu parken.
Im InfoDok 479 ist nachzulesen:
ZitatAlles anzeigenDie Vodafone-MinutenPakete (SIM only) können Sie buchen, wenn Sie ... bei Verlängerung eines bestehenden Mobilfunkvertrages nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate kein subventioniertes Handy in Anspruch nehmen.
.
.
.
Tarifwechsel:
• der Wechsel aus einem Vodafone KombiPaket Zuhause/Wochenende (50-650 bzw. 60-1200), UMTS-
MinutenPaket Plus, UMTS-SpezialPaket, MinutenPaket, WochenendPaket, Vodafone- oder D2-Tarif in die
neuen MinutenPakete (SIM only) ist erst nach Ablauf der 24 monatigen Laufzeit möglich.
• der Wechsel aus den neuen MinutenPaketen (SIM only) in die Vodafone SuperFlat ist sofort möglich.
• der Wechsel aus den neuen MinutenPaketen (SIM only) in die Vodafone SuperFlat (SIM only) ist sofort
möglichKann ich in ein MinutenPaket SIMonly auch wechseln ohne meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern, sondern lediglich in der automatischen Vertragsverlängerung "Jahr um Jahr" zu bleiben?
Kann ich wieder jederzeit in einen beliebigen anderen Tarif mit subventioniertem Mobiltelefon zurück wechseln, natürlich dann mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate?
-
Na also ... hier hätten wir ja so einen speziellen "nicht beworbenen" Tarif gefunden.
Mich interessiert insbesondere, ob es ein "MinutenPaket SIM-only" mit weniger als 60 Inklusivminuten gibt.
-
Ein neuer Punkt, warum jemand an seinem Vertrag hängt

Die Möglichkeit des Faxempfangs auf der Mailbox.
-
Re: Prepaid-KArte in Österreich kaufen, evtl. online bestellen
ZitatOriginal geschrieben von greuni
Es geht auch noch einfacher. Auf der Seite http://www.eety.eu kannst Du eine Österreichische prepaid Karte bestellen die Dir dann direkt nach Deutschland geliefert wird. Hiermit kannst Du für etwas mehr als12Ct./Min. nach D telefonieren. Eine SMS kostet nur 9Ct.
Bei Eety ist allerdings zu beachten, dass diese Wertkarte ausschließlich in Österreich funktioniert.
Quelle: eety FAQ, FAQ Nr. 16ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
hat schon jemand in Österreich eine Prepaid-Karte, speziell von t-mobile (klax) oder A1, gekauft ? Wenn ja, wo/wie ? mit Registrierung, mit Ausweis, Anzahl begrenzt ?
Ich habe die T-Mobile Austria Wertkarte KLAX zwar nicht online erworben, aber persönlich in einem Ladengeschäft.Eine Registrierung wird beim Kauf nicht vorgenommen, dies ist jedoch nach dem Kauf auf freiwilliger Basis bei T-Mobile Austria möglich.
Ich bin mit der Qualität und den Preisen (9 Cent in alle Netze innerhalb Österreichs im Tarif KLAX TOTAL) sehr zufrieden.
-
-
Hallo Forum,
es wird nun also Ernst mit meiner Entscheidungsfindung über ein neues Sony Ericsson-Mobiltelefon.
Hierbei hätte ich noch eine Bitte an Euch:
Es wäre toll, wenn Ihr hier eine "Schwarze Liste" der Mobiltelefone mit problematischem Joystick zusammenstellen könntet.