ZitatRobertBaranovski: Irgendwelche Anhaltspunkte, was sonst noch auf der Seite drauf war? Vielleicht kann ichs ergooglen...
leider nein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatRobertBaranovski: Irgendwelche Anhaltspunkte, was sonst noch auf der Seite drauf war? Vielleicht kann ichs ergooglen...
leider nein...
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
Bei debitel einen Benutzeraccount als Interessent anlegen und dann im Benutzerbereich die Zielnetzabfrage machen.
Ich habe eine "Registrierung als Interessent" angelegt und finde auch nach dem Einloggen unter dem Menüpunkt "Mein debitel" die Auswahl "Zielnetzabfrage".
Jedoch sehe ich hier keine Möglichkeit die Abfrage durchzuführen. Wirklich schade!
Ist diee Funktion für Interessenten nicht (mehr) verfügbar und man benötigt eine Registrierung als Kunde?
Diese Frage taucht regelmäßig auf.
Es gibt z.B. den Thread "MNP-Abfrage über Internet?", in dem ich dieses Posting erstellt habe.
Dort findet sich auch ein Hinweis auf die zentrale Master Routing Datenbank (zMRDB).
Man kommt also im Prinzip an diese Daten, aber zu welchen Konditionen? :eek: ![]()
Eine preiswerte und belastbare Lösung würde mich auch interessieren.
Hallo,
ZitatEine preiswerte und belastbare Lösung würde mich auch interessieren.
Wirst du nicht finden, wie du schon selber schreibst. Die zMRDB ist eine teuere Instrument, welches die Netzbetreiber zusammen eingerichtet haben und von T-Systems im Rechenzentrum gehostet und betrieben wird. Das Teil kostet gewaltig was an Betriebskosten und jeder, der drauf zugreifen will / muss, wird dafür zur Kasse gebeten und darf sich an den Kosten beteiligen, zumal auch hohe Sicherheitsanforderungen bestehen, die das System nach aussen hin absichern.
Soweit ich mich zurück erinnere ist der Zugang aber nicht per ISDN möglich, sondern ausschliesslich per VPN-Tunnel-Verbindung oder Standleitung, d.h. es kommen noch weitere Kosten zu den Nutzungsgebühren hinzu.
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Die Online-Abfrage bei BASE ist auf gut Deutsch gesagt aber auch für ´n Popo! Dort wird mir suggeriert, dass ich ausschließlich andere BASE-Rufnummern kostenlos anrufen kann - und für den Fall, dass die Rufnummer keine BASE-Nummer ist, gibts direkt den perfekten Link zum Onlineshop. Zur MNP-Abfrage 10667 sehe ich hier keine Alternative...
Da stimme ich Dir voll zu, habe gerade meine 0177-BLAU-Rufnummer eingegeben, die kann man angeblich nicht mit BASE kostenlos anrufen, was für eine Verarschung der Kunden soll das nun schon wieder sein? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!