Beiträge von Norbert100

Zum zwischenzeitlichen Geschehen: Ich bin im Tarif Vodafone 25 geblieben und lebe unter Berücksichtigung meines speziellen Telefonverhaltens gut damit.

Nun steht bald eine Vertragsverlängerung an und mich interessiert wie hoch der Vodafone 25 subventioniert wird. Mein Interesse dient lediglich der Information, da ein Rückwechsel in den D2 Fun von Vodafone wohl nicht durchgeführt wird und ich einen Wechsel in den Vodafone 50 nicht beabsichtige.

Wie hoch fällt die Subvention im Vodafone 25 aus im Vergleich zum Vodafone 50 bzw. zum D2 Fun?

Danke!

Re: Frust mit T-Mobile - immerhin Service ok

Zitat

Original geschrieben von Netzsurfer
    Grund dafür
    -> Gerätepreise für Vertragsverlängerungskunden teils wesentlich höher als für Neukunden.
    -> Im Moment noch NETLOOK für die interessanten aktuellen Handys (soll sich aber teilweise bald ändern)
    -> Höhere Gesprächskosten und monatliche Grundgebühr/Mindestumsatz verursachen mehr Kosten, als Prepaid.

Das gleiche Problem habe ich mit Vodafone. Besonders das Branding der Mobiltelefone akzeptiere ich nicht. Deswegen verlängere ich meinen Vertag in einem Vodafone-Shop, der keine "direkte Filiale" von Vodafone ist. Diese "freien Händler" subventionieren mit der Ihnen bei einer Vertragsverlängerung von
    Vodafone zukommenden Provison ein "freies" (=ungebrandetes) Mobiltelefon oder bezahlen einen Geldbetrag in bar aus.

Danke für Eure Beiträge!

Ich habe inzwischen den Treiber neu installiert und habe hierbei hoffentlich den korrekten Treiber erwischt. Keine Verbesserung der Symptome.

Ein Wackelkontakt bei den Kabeln kann ich ausschließen.

Aber ich kann noch eine weitere Zusatzinformation geben:

Wenn man plötzlich keine Internetseiten mehr laden kann und am Notebook das Ethernet-Kabel zuerst aussteckt und nach einigen Sekunden wieder einsteckt, dann funktioniert die Verbindung wieder für eine gewisse Zeit.

Vielleicht gibt dieser Aspekt einen wichtigen Hinweis.

Hallo Forum!

Ich bitte Euch um Mithilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

Nach problemloser Nutzung von DFÜ-Verbindungen wurde ein ca. 6 Jahre altes Notebook an eine Breitband-Verbindung (Kabelfernsehen, Ethernet-Kabel, Modem) angeschlossen.

Ein Aufrufen bzw. Laden von Webseiten ist jedoch nicht möglich. In der Statusleiste des Browsers Internet-Explorers erkennt man einen Abbruch des Seitenaufrufs nach 2 (von ca. 10) "Ladestatus-Strichen" und es erscheint die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Die Installations-CD des Anbieters zeigt im Zuge einer Systemprüfung bei der Netzwerkkonfiguration folgenden Fehler an: „Netzwerk nicht eingerichtet oder TCP/IP nicht richtig konfiguriert.“ Die TCP/IP-Einstellungen wurden jedoch mehrfach mit Hilfe der Benutzeranleitung des Anbieters kontrolliert und sind offenbar korrekt.

Nach einem Doppelklick auf „LAN-Verbindung“ wird im Reiter „Allgemein“ unter „Verbindung“ folgendes angezeigt:
    Status: Verbindung hergestellt
    Dauer: (Zeitdauer wird angezeigt)
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s
    Unter „Aktivität“ wird angezeigt, dass einige Pakete gesendet, aber 0 Pakete empfangen wurden.
    Im Reiter „Netzwerkunterstützung“ wird unter Netzwerkprotokoll folgendes angezeigt:
    Adresstyp: Automatisch zugewiesene private Adresse
    IP-Adresse: abc.def.ghi.jkl
    Subnetzmaske: mnn.mnn.o.o
    Standardgateway: (kein Eintrag wird angezeigt)

Noch eine überraschende Zusatzinformation:

Manchmal funktioniert es dann trotzdem. Über einen relativ kurzen Zeitraum (ca. 10 Minuten bis eine Stunde) ist das Internet-Surfen dann möglich bis plötzlich wieder das beschriebene Problem auftritt. Deswegen befürchte ich bei der Hotline des Kabelanbieters keinen großen Erfolg zu haben.

An einem anderen - definitiv funktionierenden - Modem wurde das gleiche Problem festgestellt. Offensichtlich ist die Ursache also im Notebook bzw. in der Software zu suchen.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Hallo Forum!

Ich habe soeben gelesen, dass T-Mobile Austria neben den Relax-Tarifen mit Minutenpaketen neue Tarifvarianten in den Super-Tarifen anbietet. Taktung jeweils 60/30. Der Tarif SuperZeit wurde meines Wissens bereits angeboten, aber die Tarife SuperCent und SuperFlat sind neu.

SuperCent
    Monatliche Gebühr 15,00 EUR
    1 Cent netzintern
    1 Cent in ein Wahlnetz (Festnetz, Mobilnetz oder SMS)
    Minutenpreis außerhalb der Wahlnetze 0,25 EUR
    SMS pro Nachricht 0,20 EUR
    T-Mobile Box 0,05 EUR

SuperZeit
    Monatliche Gebühr 19,00 EUR
    0 Cent netzintern
    0 Cent ins Festnetz
    0 Cent in ein Wahlnetz (Mobilnetz oder SMS)
    Minutenpreis außerhalb der Wahlnetze 0,25 EUR
    SMS pro Nachricht 0,20 EUR
    T-Mobile Box 0,05 EUR
    Fussnote: Angebot gilt für 1000 Minuten netzintern und 1000 Minuten ins Festnetz, wahlweise 1000 Minuten in ein Mobilnetz oder 1000 SMS.

SuperFlat
    Monatliche Gebühr 75,00 EUR
    0 Cent in alle Netze
    0 Cent für SMS
    Inkl. 25 MB
    Fussnote: Angebot gilt für 1000 Minuten netzintern, 1000 Minuten ins Festnetz, 1000 SMS und pauschal 2000 Minuten in alle anderen Netze sowie 25 MB Datenvolumen pro Abrechnungsperiode. Nach Verbrauch der Freieinheiten werden € 0,20 pro Minute Telefonie und SMS sowie € 0,05 zur T-Mobile Box verrechnet.

Quelle:
    http://www.t-mobile.at/privat/…e/super_tarife/index.html

Hallo Forum!

Ein Freund erhält auf einem Hotmail-Account oft Fotos als jpg-Datei. Nach einem Klick auf die entsprechende Anlage wird eine Seite aufgerufen, auf welcher der Virenstatus angezeigt wird und die Anlage zum Download bereit steht. Zum Download der Datei klickt man auf "Datei downloaden" und das Foto wird in einem weiteren Fenster angezeigt. Nun möchte er das Foto abspeichern und klickt hierzu mit der rechten Maustaste auf "Bild speichern unter". So weit, so gut.

Das Foto wird nun aber auf dem PC nicht unter "dateiname.jpg" abgespeichrt, sondern unter "unbenannt.bmp". :confused: Eine Umbenennung des Fotos in den ursprünglichen jpg-Dateinamen ist problemlos möglich, ist jedoch bei vielen Fotos sehr aufwändig.

Ist es möglich ein Abspeichern der Datei unter dem ursprünglichen korrekten Dateinamen und der Dateiendung erreichen?

Vielen Dank! :top:

Ich möchte die Ausage von websurfer83 unterstreichen.

In Österreich nutze ich regelmäßig den Mobilfunkanbieter T-Mobile Austria und bin sowohl mit der Sprachqualität als auch mit der Netzabdeckung sehr zufrieden.

Mit der von T-Mobile Austria angebotenen Prepaidkarte Klax kann man im Tarif "Klax Total" für 9 Cent österreichweit in alle Netze telefonieren. Dies gilt allerdings nur für 30 Tage nach einem Aufladevorgang von mindestens 20,00 EUR.

Der Minutenpreis für ein Gespräch nach Deutschland mit Klax ist 0,70 EUR.

Danke soweit. Ich werde mein Anliegen konkretisieren:

Es geht um einen Internetanschluss über einen Kabel-Provider.

Angeboten werden folgende Geschwindigkeiten:

Angebot 1: Download: max. 600 kbit/s Upload: max. 128 kbit/s
    Angebot 2: Download: max. 4096 kbit/s Upload: max. 512 kbit/s

Der Nutzer möchte (manchmal) Video-Live-Streams ansehen und VoIP nutzen. Downloads im größeren Umfang sind nicht vorgesehen.

Ist es ausreichend das billigere Angebot 1 zu wählen oder ist es notwendig das Angebot 2 in Anspruch zu nehmen?