-
Zwischenzeitlich habe ich bei Vodafone per E-Mail nach entsprechenden Informationen angefragt. Diese habe ich jedoch nicht bekommen, da Vodofone keine Einzelheiten des Tarifs bekannt geben kann weil der Tarif nur einem speziellen Kundenkreis angeboten wird. :o Auf die Idee, dass ich mich in diesem Tarif befinden könnte kamen sie nicht :gpaul: .
Euren Beiträgen zu schließen lassen sich sowohl die Tarifoptionen der Minutenpakete - HappyWochenende, HappyAbend oder FremdnetzPaket - als auch das Reiseversprechen im Tarif Vodafone 25 buchen.
Aber folgende Fragen sind noch offen:
- Wie hoch sind die Preise für subventionierte Mobiltelefone bei Vertragsverlängerung imTarif im Vergleich zu einer Vertragsverlängerung in den Tarifen "Vodafone 50" oder "D2 Fun"?
- Besteht die Möglichkeit den niedrigeren Paketpreis bei Handyverzicht in Höhe von 7,50 EUR in Anspruch zu nehmen?
Hierbei käme man dann auf einen Paketpreis von 2,50 EUR
. Dies wäre interessant für Kunden, welche sich bei Vertragsverlängerung kein gebrandetes Mobiltelefon kaufen wollen. :top:
Weitere Charakteristika vom Tarif Vodafone 25 können gerne gepostet werden!
Danke!
-
Hallo Forum,
ich möchte zu meinem Mobitelelefon eine Handytasche von Krusell kaufen, wobei die allgemeine Zufriedenheit der Nutzer hier im Forum bereits bereits besprochen wurde.
Da ich die Tasche insbesondere für Outdoor-Aktivitäten benötige frage ich mich, ob die Befestigungsclips (besonders die Gürtelclips) absolut sicher mit der Tasche verbunden sind und die Clips am Gürtel bzw. an der Hose auch bei Aktivität wirklich halten.
Speziell diese Clips und Halterungen interessieren mich:
- MiniClip (wird offenbar mit Tasche "Classic" geliefert)
- SpringClip
- BigClip
- Leather Swivelkit
- Steel Swivelkit
- Phoneholdic kit
- CarHoldickit
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Krusell-Gürtelclips und Krusell-Halterungen?
Danke für eure Beiträge!
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
In Deutschland bekommt man aber nur DSL, wenn man einen Festnetzanschluss hat. Wie sieht es damit in Österreich aus?
In der Stadt Wien hat man die Möglichkeit Internet über TV-Kabelanschluß zu betreiben. Der Anbieter hierfür nennt sich UPC Telekabel und meine Freunde sind zufrieden mit diesem Provider.
Abgesehen davon bietet die Telekom Austria einen ADSL-Anschluß ohne Festnetzanschluß an. Siehe hierzu auch AONPur.
Eine Frage habe ich noch zu VoIP:
Ich benötige unabhängig von meinem VoIP-Provider einen Internet-Breitband-Zugang. Diese beiden Anbieter haben also nichts miteinander zu tun?!? Dem Internet-Provider bezahle ich die Flatrate und dem VoIP-Provider die "Telefongebühren"?!?
Welche Eigenschaften muss mein Internetanschluß besitzen?
(Hierzu habe ich mal bei UPC-Telekabel angerufen mit der Frage welchen Breitband-Internetzugang man aus ihrem Produktportfolio benötigt um VoIP nutzen zu können. Die Dame an der Hotline meinte dann nur, das könne Sie mir nicht sagen weil UPC Telekabel kein VoIP anbietet :mad: ).
-
Hallo Forum,
ich habe meinen Hauptwohnsitz in Deutschland und eine Studentenbude in Österreich. Demnächst werde ich innerhalb Österreichs umziehen und mich bei dieser Gelegenheit von meinem österreichischem Festnetzanschluß trennen. Möglicherweise könnte VoIP eine Alternative zum österreichischen Festnetz sein, doch bin ich in diesem Thema nicht sehr bewandert. Ein Kollege hat mir Folgendes erklärt und ich möchte euch fragen, ob dieser Plan exakt so verwirklicht werden kann:
- man besorge sich bei SipGate Deutschland einen VoIP-Account auf die deutsche Adresse
- hierzu kann man sich eine deutsche Festnetznummer zuteilen lassen bzw. aussuchen
- man benötigt dazu noch einen Router, der zwischen Telefonbuchse und PC geschaltet wird
- an diesen Router wird ein separat gekauftes spezielles SipGate-VoIP-Telefon angesteckt
- jetzt kann man ohne den PC anzuschalten (wichtig!) über das Internet aktiv Telefonanrufe tätigen und ankommende Anrufe entgegennehmen
- zur Freude meiner deutschen Freunde bin ich auch noch über eine deutsche Festnetznummer erreichbar
Ist dies korrekt? Das wäre ja eine geniale Lösung für mich.
Benötige ich hierfür einen speziellen Internet-Provider bzw. welche Voraussetzungen muss mein Internet-Provider erfüllen?
Danke für eure Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Wenn Du im Vodafone 25 telefonierst, scheinst Du kein Vieltelefonierer zu sein.
In der Tat bin ich ein Wenigtelefonierer. Allerdings benötige ich einen Vertrag, da ich sehr oft im Ausland bin und auf der Mailbox Faxe empfangen muss.
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
In dem Tarif kannst Du nichtmal ein SMS-Paket dazu buchen. Wenn Du die Zuhause-Option haben willst, wäre eh der Kombi Comfort ratsamer.
Informationen dieser Art zum Vodafone 25 wollte ich in diesem Thread sammeln und nicht nur nebenbei erwähnt haben. 
Was sind noch weitere Merkmale/Einschränkungen des Tarifs Vodafone 25 im Gegensatz zu den "Standardtarifen"?
-
Hallo Forum!
Ich wurde vor wenigen Tagen von Vodafone angerufen mit dem Vorschlag vom Tarif D2 Fun in einen anderen Tarif zu wechseln. Da mir der Vodafone 25 nicht unsympathisch ist und man in diesen nicht so ohne weiteres wechseln kann, fragte ich nach diesem Tarif - und ein Wechsel dorthin war möglich. Innerhalb von drei Monaten kann ich zurück wechseln.
Meine Frage:
Abgesehen von den neuen Tarifen ins Vodafone-Netz, Festnetz und in andere Mobilfunknetze: Was ändert sich noch für mich? Ich würde gerne die Tarife D2 Fun, den nicht beworbenen Tarif Vodafone 25 und den Tarif Vodafone 50 (als Standardtarif) vergleichen wollen.
Ich will auf Folgendes hinaus:
- Im Vodafone-Reiseversprechen war ich schon - das bleibt natürlich?!
- Die Möglichkeit des Faxempfangs auf der Mailbox ist vermutlich in jedem Laufzeitvertrag gegeben!?
- Die Abfrage der Mailbox war im Tarif D2 Fun kostenpflichtig. Im Tarif Vodafone 50 ist er IMHO kostenfrei. Wie sieht es bei Vodafone 25 aus?
Was gibt es noch zu beachten? Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben.
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo Forum,
ich suchte derzeit nach Informationen über das Ölen der mechanischen Bestandteile von Fenstern. Insbesondere interessiert mich welches Öl denn am besten dafür geeignet ist.
Nun lese ich hier folgendes:
Zitat
... das Ölen kann von einem Laien falsch ausgeführt werden, da einfach die Kenntnisse darüber fehlen, wo ein Fenster überall geölt werden muss, dass auch wirklich die komplette Mechanik davon betroffen ist.
Könnt ihr mir sagen was man beim Olen der Fenstermechanik flasch machen kann?
Welches Öl ist am besten für die mechanischen Fensterbestandteile geeignet?
Danke für eure Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Hallo!
Ist korrekt, den Vertrag verlängern oder den Tarif wechseln kann man auch im Shop, das können wir direkt online eingeben.
Eine Kündigung kann man im Gegensatz dazu nicht online eingeben sondern die muß in Schriftform direkt bei der Zentrale vorliegen!
Jetzt stell Dir nur mal vor Du faxt eine Kündigung für einen Kunden durch, unterschreibst das Ganze und machst nen Stempel drauf und genau in dem Moment hat der Faxserver eine Störung.
Die Kündigung kommt nicht an und der Vertrag des Kunden geht in die automatische Verlängerung...
Der Kunde kommt rein, wedelt mit dem unterschriebenen Beleg und macht ein Riesenaufstand!
Wat nu?!? :eek:
Und genau solche Situationen möchte ich mir gern ersparen...
Alles anzeigen
Ich sehe das Problem und kann verstehen, dass du nicht die Verantwortung für einen technischen Defekt übernehmen willst.
Jedoch geht es mir als Kunden doch lediglich um die Beweisführung einer fristgerechten Kündigung, welche ich mit einem vom Originalshop abgestempelten Kündigungsschreiben vorliegen habe.
Falls sich also bedingt durch einen technischen Defekt mein Vertrag im System verlängern sollte, dann sollte es für den Mobilfunkbetreiber kein Problem sein die Vertragsverlängerung im System rückgängig zu machen und in den Status zurückzuversetzen, der ohne einen technischen Defekt aufgetreten wäre (beispielsweise Umwandlung in eine Prepaid).
Weiteres Argument:
Wenn ich in einem Originalshop einen Vertrag mache, wieso sollte ich diesen Vertrag dann nicht auch dort kündigen *dürfen*?
Wieso soll sich der Kunde an die Zentrale wenden *müssen*? Steht das in den AGB?
Ich kann nicht verstehen, wieso ein Originalshop die Kündigung nicht entgegennehmen und bestätigen *muss*, wenn der Kunde in diesem den Vertrag errichtet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von wEEzo
Macht es eigentlich Sinn wenn ich die Unwissenheit bzw. vllt. auch Täuschung durch die Verkäuferin gegenüber Vodafone anspreche ?!? Ich meine, er hat alles so erklärt, das die Verkäuferin genau weiß worum es geht ?!?
So wie es geschildert hast ist dies IMHO ein klassischer Fall von zugesicherter Eigenschaft.
-
gesucht: Kosheen - Hide U
Hallo Forum,
ich suche für einen Freund den Klingelton "Hide U" von Kosheen.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :top: