Beiträge von Norbert100

Ich habe diesbezüglich per E-Mail beim A1-Kundendienst nachgefragt und folgende Antwort erhalten (Ausschnitt):

Nachdem sich gestern meine Vodafone D2-SIM-Karte in Österreich im A1-Netz zwangseingebucht :rolleyes: hat, bekam ich folgende Begrüßungs-SMS:

Zitat

Willkommen bei A1! Senden Sie taeglich gratis SMS zwischen 16 und 17 Uhr! Fuer Tourist Info waehlen Sie (...). Ihr A1 Team

Weiß jemand etwas genaueres?
    Gilt dies innerhalb Österreichs oder nach Deutschland?

Grüße!

Norbert100

Das Siemens S55 "versteht" .txt-Dateien. Man kann die auf dem Dateisystem gespeicherten Dateien öffnen und via Bluetooth, Datenkabel oder Infrarot an einen PC senden.

Meines Wissens ist allerdings das Versenden von erstellten Notizen an einen PC weder direkt vom Mobiltelefon aus noch über die Siemens Software "Siemens Data Suite" möglich, sondern man benötigt spezielle Software (z.B. S25@once).

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Wenn es beim S55 geht, vielleicht weißt Du ja, welche Handytypen bei Siemens so etwas noch haben.

Das Siemens S45 hat diese Funktion auch noch. :top:

Diese Funktion heißt bei Siemens-Mobiltelefonen Sicherheit und man findet sie unter folgenden Menüpunkten:

S45: Einstellungen - Telefon - Anzeige - Screensaver - Sicherheit
    S55: Einstellungen - Anzeige - Screensaver - Sicherheit

Ist der Screensaver eingeschaltet, dann wird nach einer einstellbaren Zeit (Menüpunkt Wartezeit unter Screensaver) ein Bild im Display angezeigt. Falls der Menüpunkt Sicherheit aktiviert ist, dann beendet sich der Screensaver nicht auf einen beliebigen Tastendruck hin, sondern man muss die Abrage nach dem Telefoncode (=Gerätecode) beantworten. Daher den Telefoncode immer gut merken, denn wenn ihr diesen dreimal falsch eingebt, passiert dies *klick*.

Hutchison 3G Austria befürchtet Rufnummern-Mitnahme in Österreich erst ab 2005

Zitat

"Rufnummern-Mitnahme erst 2005"
    Befürchtet Hutchison 3G Austria | "Alt eingesessene Konkurrenz" wird Umsetzung 2004 verhindern | Heftiges Gezerre zwischen den Netzbetreibern um Details der Portabilität

Quelle mit vollständigem Text

IMHO kann man mittels einem Adapter das Ladegerät des Mobiltelefons Siemens S55 auch zum Laden des Siemens Bluetooth Headsets nutzen.

Da das Bluetooth-Headset Jabra-300 baugleich mit dem Siemens-Headset ist, sollte dieser Adapter auch für dieses Headset kompatibel sein.

Paßt dieser Adapter jedoch auch auf die Jabra-Headsets 200 bzw. 250?

Danke! :)

Mit Vodafone-InternetService

Klick ;) -->>Vodafone-InternetService

Aber ... :(

bei meinem Versuch den Vodafone-InternetService zu nutzen trat leider ein Problem auf.

Nach offenbar korrekter Konfiguration der DFÜ-Verbindung unter Windows XP Home Edition und Anschluß meines Mobiltelefons via Datenkabel bzw. Infrarot an das Notebook (inklusive Neustart nach der Installation des Datenkabels) wurde keine Verbindung hergestellt. Stattdessen erschien die Fehlermeldung: Der Remotcomputer antwortet nicht.

Die Rufnummernunterdrückung am Mobiltelefon war selbstverständlich ausgeschaltet.

Meiner Ansicht nach besteht das Problem darin, dass das Notebook versucht, über die Schnittstelle des Telefonkabels eine Verbindung herzustellen und nicht über die Datenkabel- bzw. Infrarot-Schnittstelle.
    Dies bestätigt sich darin, dass nach Anschluß eines Telefonkabels an das Notebook (das Datenkabel des Mobiltelefons blieb weiterhin angeschlossen) die InternetService-Nummer 0172229000 über Festnetz-Telefonkabel hergestellt wurde.

Hier nun meine Frage: Wo und wie stelle ich unter Windows XP ein, dass das Notebook nicht über die Schnittstelle des Telefonkabels, sondern über die Schnittstelle des Datenkabels bzw. über die Infrarot-Schnittstelle eine DFÜ-Verbindung herstellt?

Danke!

Re: Austria - Suche Karte mit Roaming ohne Einschränkung ...

Mit der Prepaid-Karte "Klax" von T-Mobile Austria konntest du bis vor einigen Monaten nur über Kreditkarte roamen, was man Klax Kreditkartenroaming nannte. Hierfür ist keine Neuanmeldung mehr möglich.

Stattdessen kannst du nun bereits seit Juni 2003 mit der Klax-Karte ohne Anmeldung direkt über dein Guthaben im Ausland telefonieren. Die Zusammenfassung der Länder, in denen dies möglich ist, nennt man Klaxistan.

Du kannst alle Details hierzu auf der Klaxistan-Homepage von T-Mobile Austria nachlesen.

Die T-Mobile-Klax-Karte bekommst du überall in Österreich , insbesondere natürlich in den Shops von T-Mobile Austria .

Der Verkauf von Prepaidkarten verläuft in Österreich anonym, du brauchst also keinen Personalausweis vorzulegen.

Norbert100 :)

Das Adressbuch wird im Dateisystem gespeichert. Um alle Daten des Dateisystems zu löschen, kannst du dieses auch einfach formatieren:

Menü --> Einstellungen --> Tel.-Einstell. --> Dateisystem --> Formatieren

Weiters kannst du die Standardwerte wieder herstellen:

Menü --> Einstellungen --> Tel.-Einstell. --> Standardwerte

Ich habe jedoch beides selbst noch nicht ausprobiert ;)

Norbert100