Beiträge von Norbert100

Mir ist heute folgendes passiert ...

Heute habe ich auf meinem ÖSTERREICHISCHEM MOBILTELEFON einen Anruf eines Sprachcomputers MIT ÜBERMITTLUNG EINER DEUTSCHEN NUMMER (+49579992xxx) erhalten, der Werbung für eine DEUTSCHE 0180-Telefonnummer machte ("billiger telefonieren").

Sind die Telefon-Spammer jetzt vollkommen übergeschnappt?

Meine österreichische Mobiltelefonnummer habe ich lediglich bei meinem E-Mail-Provider (Bezahl-Account) hinterlegt für die E-Mail-Benachrichtigung per SMS. Ich schließe mal aus, dass meine Telefonnummer von dieser Quelle stammt.

Meint ihr, die übermittelte Rufnummer ist gefakt? Sonst könne ich ja problemlos diese illegale Praktik auffliegen lassen ...

Wieso rufen die eine österreichische Nummer an und werben für einen deutschen Dienst?

Ich hoffe, ich bin hier richtig;)

Letztens bekam ich ein E-Mail eines Unbekannten mit dem Inhalt, dass er von meinem Mail-Account laufend mit Viren verseuchte E-Mails bekommt. Natürlich habe ich niemals solche E-Mails wissentlich abgeschickt.
    Der Absender vermutet einen Wurm auf meinem Computer und gibt mir bekannt, ein Patch-Programm mitzuschicken.
    Im Anhang befindet sich ein Attachment namens "Check-Patch.bat".

Folgende Zusatzinformationen kann ich geben:

Ich nutze meinen E-Mail-Account ausschließlich webbasiert.

Wenn ich nicht im Internet bin, dann versucht ein Programm auf das Internet zuzugreifen und es erscheint die Meldung, welchen Internet-Zugang ich hierfür nutzen möchte.

Bisher habe ich noch keine Firewall oder Virenscanner installiert. Jedoch verwende ich öfters den Online-Symantec-Security-Check (sowohl Sicherheits- als auch Viren-Analyse). Dieser hat bei mit bisher noch niemals ein Trojanisches Pferd oder Viren gefunden und somit war ich immer beruhigt. Auch ein aktueller Check verlief ohne Fehlermeldung.

Hier nun meine Fragen:

Vermutet ihr hinter dem E-Mail des Unbekannten seriöse Absichten?

Kann man bei einer webbasierten Nutzung eines E-Mail-Accounts Viren verschicken?

Ist der Symantec-Security-Check (online) qualitativ sinnvoll?

Danke für eure Antworten!

Re: Ist T-mobile Austria ein empfehlenswerter Provider ??

Ich kann nur für meine Person sprechen:
    Ich telefoniere in Österreich selbst über T-Mobile Austria und würde nie in ein anderes Netz wechseln wollen.:top:

Die Netzabdeckung mußt du natürlich für deine Standorte individuell prüfen, meinen Erfahrungen nach ist sie landesweit sehr gut.

Mit dem Service habe ich noch nie Probleme gehabt. Es gibt östereichweit genügend T-Mobile-Shops, wo man alles auch persönlich kären kann.

Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich zufrieden, da alles problemlos verläuft. Ich fühle mich bei T-Mobile gut aufgehoben.

Gegenteilige Meinungen werden in diesem Thread folgen! :o

Die Testphase habe ich schon hinter mir:p . Deine Vorgehensweise ist aber bestimmt richtig:top: !

Mir geht es in meinem Posting um die Lösung der Fragestellung:

Je größer der Radius, desto LOCKERER ODER FESTER sitzen die Linsen?:confused:

Ist ein Optiker in der Nähe :confused: :cool: ?

Ich habe die Möglichkeit meine Kontaktlinsen mit dem Radius (Kurve/Krümmung) 8,5 oder 9,0 zu kaufen.

Falsche Radien (Krümmungen) können ja zu einem zu festen oder zu lockeren Sitz führen. Zu locker sitzendende Kontaktlinsen sind nur unangenehm, zu fest sitzenden Kontaktlinsen können jedoch die Versorgung der Hornhaut beeinträchtigen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich im zweifelsfall eine zu locker sitzende Kontaktlinse wählen will, muss ich dann die mit Kurve 8,5 oder 9,0 wählen?

Danke für konstruktive Antworten! :top:

Norbert100

me too ;-)

Ich habe auch ein Problem mit dem Gerätecode.

Ich wollte vor einiger Zeit meinen Gerätecode ändern und glaubte, diesen Vorgang korrekt ausgeführt zu haben.
    Anschließend gab ich den neuen Code ein und er wurde abgewiesen. Also habe ich den alten Code nochmal ausprobiert und auch dieser wurde abgewiesen. Mein letzter Versuch war dann nochmal mit dem (vermeintlich) neuen Code - natürlich wurde dieser abgewiesen und nach der dreimaligen falschen (?!?) Code-Eingabe wurde dann das Gerät für Anwendungen mit dem Code gesperrt.

Nach diesem Vorgang rief ich natürlich bei Siemens an und schilderte das Problem. Ich fragte hierbei auch nach, ob diesbezüglich ein Softwarefehler bekannt sei, was natürlich verneint wurde.

Ich bin mir bewußt, dass ich beim Ändern des Codes zweimal (also inklusive der Bestätigungsnachfrage) einen Code eingegeben haben könnte, den ich nicht wählen wollte und somit ein :gpaul: meinerseits daran Schuld hat. Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewußt und komme mir ein bißchen auf den Schlips getreten vor ...

Meine Software: 11

@ dr zuzelbach: Um welche Software handelt es sich denn bei dir?

Norbert100

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Und wie viel kostet das Reinigungsmittel ungefähr. Kann man den Rasierer etwa nicht mit einer Bürste reinigen?

Du kannst Braun-Rasierer auch ohne Reinigungsgeräte kaufen und sie wie herkömmlich mit einem Bürstchen reinigen :top:

Interessant wäre ein Erfahrungsbericht über den Baun Activator bzw. ein vergleichender Bericht Braun Syncro ./. Activator :D .

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche nutzt du? ;)

Gute Gegenfrage - du weißt schon, warum ich den Thread eröffnet habe ;)

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Wenn es Dir aber nur um Anwendungen geht, die es für möglichst viele Geräte gibt, eben auch die "simplen" Java-Handys, dann fällt mir vor allem das geniale MicroReader ein ( http://home.c2i.net/thvoslef/midlets/ ). Dieser eBook-Reader/Texteditor, den man mit seiner leistungsfähigen Suchfunktion sogar als einfache Datenbank nutzen kann, ist schlicht eines der genialsten Midlets überhaupt.

Das klingt gut - werde ich mir downloaden. Danke!

Weitere Vorschläge im Laufe der Zeit sind natürlich willkommen :top: