Beiträge von Norbert100

Ich bin vom Siemens S45 noch immer begeistert. Dieser Klassiker ist auch mit Bluetooth ausgestattet und besitzt gegenüber dem S25 noch weitere Vorteile (Größe, Tasten, etc.).

Trotz Deiner Abneigung gegenüber Nokia möchte ich auch noch das Nokia 100 empfehlen. Es ist leicht, gute Empfangseigenschaften und für Deine Zwecke ideal, allerdings ohne Bluetooth.

Eure Beiträge sowie weitere Recherchen haben mich davon überzeugt, dass zum "sicheren Löschen" ein einmaliges Überschreiben ausreicht. :)

In wohl allen hier im Thread erwähnten Löschprogrammen kann man ja auch ein _einfaches Überschreiben_ als Löschverfahren auswählen. :top:

Re: Persönliche Daten auf den Netbook löschen

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    eventuell auch das was schon mal im "Papierkorb" war löschen.

Für das "sichere Löschen" (mehrfaches Überschreiben) bereits (ggf. über den Papierkorb) gelöschter Dateien - so dass also Dateien nicht so ohne weiteres wieder hergestellt werden können - gibt es eine Vielzahl von Programmen. Beispielsweise "Eraser" oder "Secure Eraser".

Überprüfen kann man den Löscherfolg mittels "Recuva", das zum Wiederherstellen von (einfach) gelöschten Dateien dient.

(Das 24-Stunden-Zeitfenster zum Editieren meines obigen Postings ist abgelaufen.)

Nachdem ich zuletzt sehr hohes Spam-Aufkommen in meinem GMX-Account festgestellt habe, lies es seit dem 29. Mai abrupt nach und habe seit mehreren Tagen keine einzige Spam-Nachricht zugestellt bekommen. :)

Ist irgendwas bekannt, dass ein Spamversender-Ring aufgeflogen ist oder woran sonst könnte das liegen?

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Wann genau soll das 113 eigentlich erscheinen. Ich möchte mir das unbedingt kaufen.

Auf der deutschen Nokia-Homepage ist es immerhin schon als "In Kürze" gekennzeichnet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ich hatte das 101 und habe es geliebt. leider unbrauchbar auf einem Gehsteig neben belebter Strasse . auch die lauteste HörerLautstärke reicht nicht.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber beim 100 habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Dort bin ich mit der Hörerlautstärke vollkommen zufrieden (im Gegensatz zum SE Naite J105i).

Ich suche ein einfaches Feature-Phone und schwanke zwischen der Reaktivierung eines Siemens S45 und dem Neukaufs eines Nokia-Handys.

In diesem Thread suche ich keine klassische Kaufberatung, sondern möchte etwas philosophieren über die Alternativen.

Alternative 1: Die praktikable Lösung
    Ein neues Nokia-Handy der Baureihen 1xx / 2xx / 3xx. Hier finde ich eine exzellente Sprachqualität, gute Verarbeitung und der Preis ist auch günstig. Ein solches Handy ist zwar die unkomplizierteste Lösung, aber es fehlt der Charme und das gewisse Etwas. ;)

Alternative 2: Die individuelle Lösung
    Reaktivierung eines Siemens S45. Auch hier ist die Sprachqualität und die Verarbeitung herausragend. An diesem Handy schätze ich die individuelle Ausstrahlung und ein schöner designtes Handy habe ich seit dem S45 nicht mehr gesehen. Ich mag es einfach. :D
    Das Problem hierbei ist der Akku. Bei neuen Originalakkus ist die sinnvolle Lagerdauer längst überschritten. Alternative Akkus wären in Ordnung, aber gibt es hier noch gute Ausführungen?

Aktueller Stand der Entscheidungsfindung: Wenn der Bezug eines (sehr) guten Akkus sichergestellt ist, dann tendiere ich zur Reaktivierung meines alten S45.

Vielleicht ist ja einer unter Euch, der sich auch schon mal über die Nutzung von alten Handy-Modellen Gedanken gemacht hat?! :)

Bereits am 15.05.2012 hat Nokia vier neue Einsteigerhandys der Serie 1xx vorgestellt:

http://press.nokia.com/2012/05…able-internet-experience/

Es handelt sich um die Modelle Nokia 110, Nokia 111, Nokia 112 und Nokia 113.

Aktuell sind auf der deutschen Homepage von Nokia schon zwei dieser neuen Einstieger-Handys gelistet, die in Kürze erscheinen sollen:

Nokia 112
    Internet
    Bluetooth
    Dual-SIM
    Akku 28 Tage Stand-by

Nokia 113
    Internet
    Bluetooth
    Kamera
    microSD-Speicherkarte

Im Gegensatz zum Nokia 100 sind bei diesen beiden Handys das Surfen im Internet und Bluetooth-Verbindungen möglich. Wenn die Empfangseigenschaften, Bedienbarkeit und Verarbeitung ebenso gut sind wie beim Nokia 100, dann sollten diese neuen Handys eine gute Option für entsprechende Zielgruppen darstellen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie verbreitet ist eigentlich dieses querulatorische und pedantische Verlangen nach einer Ausweiskopie? ;)

In meinem Umfeld wurde zuletzt von der SCHUFA eine Anforderung einer Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz auch ohne Übersendung einer Personalausweiskopie vollumfänglich beantwortet.