Ich suche ein einfaches Feature-Phone und schwanke zwischen der Reaktivierung eines Siemens S45 und dem Neukaufs eines Nokia-Handys.
In diesem Thread suche ich keine klassische Kaufberatung, sondern möchte etwas philosophieren über die Alternativen.
Alternative 1: Die praktikable Lösung
Ein neues Nokia-Handy der Baureihen 1xx / 2xx / 3xx. Hier finde ich eine exzellente Sprachqualität, gute Verarbeitung und der Preis ist auch günstig. Ein solches Handy ist zwar die unkomplizierteste Lösung, aber es fehlt der Charme und das gewisse Etwas. 
Alternative 2: Die individuelle Lösung
Reaktivierung eines Siemens S45. Auch hier ist die Sprachqualität und die Verarbeitung herausragend. An diesem Handy schätze ich die individuelle Ausstrahlung und ein schöner designtes Handy habe ich seit dem S45 nicht mehr gesehen. Ich mag es einfach.
Das Problem hierbei ist der Akku. Bei neuen Originalakkus ist die sinnvolle Lagerdauer längst überschritten. Alternative Akkus wären in Ordnung, aber gibt es hier noch gute Ausführungen?
Aktueller Stand der Entscheidungsfindung: Wenn der Bezug eines (sehr) guten Akkus sichergestellt ist, dann tendiere ich zur Reaktivierung meines alten S45.
Vielleicht ist ja einer unter Euch, der sich auch schon mal über die Nutzung von alten Handy-Modellen Gedanken gemacht hat?!