Beiträge von Norbert100

    Die Initiativen "ICE" ("In Case of Emergency") sowie das das deutsche Pendant "IN" ("Im Notfall") sind privater Natur und umstritten.


    Wesentlich besser sind die normenartigen Gestaltungsregeln nach E.123 der Internationalen Fernmeldeunion, die auch auf Notfallnummern Bezug nimmt und diese mit dem Format "0nxxxx" (z.B. 01Papa, 02Mama) am Anfang eines Telefonbuches platziert und sprachunabhängig gestaltet.


    Natürlich gibt es auch hier Kritikpunkte. Nicht immer werden im Telefonbuch von Mobiltelefonen Einträge, die mit Ziffern beginnen, am Anfang gelistet, sondern am Ende. Aber hier könnte man Abhilfe schaffen, indem der Eintrag mit "AA" beginnt.


    Insgesamt kann es nicht schaden, einen zusätzlichen Notfall-Eintrag ganz am Anfang des Telefonbuches zu speichern.

    Re: Re: Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Profil - Einstellungen bearbeiten - Themen der letzten X Tage anzeigen. :)


    Ich bemerke, dass ich im Einstiegspost den Linkpfad nicht absolut korrekt wiedergegeben habe.
    Du meinst bestimmt die Auflistung der Abonement-Themen, wenn man auf Profil -> (Klick auf) "Abonnierte Themen" -> "Alle abonnierten Themen anzeigen" aufruft!?
    Hier wird offensichtlich die Einstellung aus Profil --> "Einstellungen bearbeiten" -> "Themen der letzten X Tage anzeigen" übernommen.
    Diese Auflistung meine ich aber nicht.


    Ich meine die Auflistung der Abonement-Themen, wenn man direkt im Profil ist. Also Profil -> Abschnitt (ohne weiteren Klick) "Abonnierte Themen".
    Hier finde ich die Einstellung "Zeige Themen des letzten Tages" und ich kann diese nicht DAUERHAFT ändern.


    Der Vorteil, wenn man die Abonnements direkt auf der Profilseite hat: Man spart sich einen Klick.



    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Profil > einstellungen bearbeiten > 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?


    (außerdem kannst Du das bei jedem thread, in dem Du etwas schreibst, unterhalb des editor-fensters für den betreffenden thread aktivieren: zweites anklickfeld "eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer.")


    Wenn ich es richtig verstehe, dann wird also - sofern die Option Profil -> "eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren" angeschaltet ist - ein Thema mit dem Schreiben eines eigenen Beitrages in das Abonnement aufgenommen.

    Hallo!


    Ich vermisse Einstellungen zu abonnierten Themen.


    Habe ich diese nicht gefunden oder sind solche nicht vorgesehen?


    (1) Kann ein Thema auch automatisch abonniert werden, sobald man ein Thema selbst erstellt oder in einem Thema einen Beitrag schreibt?


    (2) Kann man eine Einstellung setzten, dass im Profil -> "Abonnierte Themen" als Voreinstellung nicht "Zeige Themen des letzten Tages", sondern bspw. "Zeige Themen der letzten 100 Tage" angezeigt wird?


    Danke im voraus!

    Hallo!


    Ich habe mehrere hundert Dateien zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus dem Internet heruntergeladen. Der Zeitpunkt der Downloads wurde in den jeweiligen Dateien unter den Datei-Eigenschaften sowohl unter "Erstelldatum" als auch unter "Änderungsdatum" eingetragen.


    Frage 1: Könnte noch woanders der Zeitpunkt des Downloads eingetragen worden sein?


    Ich möchte, dass alle heruntergeladenen Dateien unter "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" denselben Zeitstempel aufweisen.


    Frage 2: Existiert ein einfaches Programm, mit dem ich diese Datei-Eigenschaften schnell und sicher auf einen von mir gewähltes Datum setzten kann?



    Noch eleganter wäre es, wenn man die Eigenschaften "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" ohne weitere Konsequenzen löschen könnte.
    Nach Rechtsklick auf eine Datei -> Eigenschaften -> Details -> "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" lassen sich Datei-Eigenschaften löschen.


    EDIT: Ich habe diese Funktion bei einer einzelnen Datei ausprobiert. Offensichtlich funktioniert dies nicht. /EDIT


    Frage 3: Wie kann ich diese Eigenschaften bei mehreren hundert Dateien entfernen, ohne jede Datei einzeln bearbeiten zu müssen?



    Danke für Eure kompetenten Beiträge! :)

    Mal eine ganz andere Anfrage. :D


    Gibt es aktuell auf dem Markt neben dem Nokia 100/101 noch ein weiteres Barrenhandy, welches kein Internet zulässt?


    Es sind also erst mal nur folgende Kriterien relevant:


    - Barrenhandy / Bartype (jedoch kein Seniorenhandy, kein Handy in der Größe einer Bankkarte, kein Klapp- oder Slider-Handy)
    - kein Internetzugang möglich
    - Verbindungsmöglichkeit mit dem PC (z.B. Sicherung des Telefonbuches) wäre wünschenswert (beim Nokia 100 nicht möglich)


    Vielleicht fällt jemanden etwas ein!?

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich habe bei 3 Vodafone Simkarten (...) die Drittanbietersperre ganz unkompliziert via Telefon eingerichten lassen, das waren nur einige Klicks für die Mobilfunkanbieter und das Thema war erledigt ;) natürlich alles kostenlos.


    Entspricht bei Vodafone die Drittanbietersperre der Deaktivierung des Dienstes "Vodafone Mobiles Bezahlen"?