Beiträge von Norbert100

Habt Ihr aktuelle Erfahrungen bezüglich der Ummeldung einer Xtra-SIM-Karte, wenn das Ummelde-Formular schriftlich an T-Mobile gesandt wurde?

Nach welcher Zeit kann man mit einer schriftliche Bestätigung an den alten und neuen Karteninhaber rechnen?

Danke vorab!

Wenn es bei diesem Telefon möglich ist, einer Telefonnummer oder einer Gruppe (in der sich dann nur diese Telefonnummer befindet) einen bestimmten Klingelton zuzuweisen, dann weise dieser Telefonnummer einen lautlosen Klingelton ("Silent Bob", o.ä.) zu.

Auf diese Weise wird der Anruf zwar durchgestellt, doch Du wirst wenigstens nicht mehr durch den Anrufer gestört.

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Nokia 100

Das Nokia 100 kann ich empfehlen.

- preiswert
    - guter Empfang
    - lange Akku-Laufzeit
    - robust
    - eine leichtere Menüführung wird man im Bereich der Nicht-Seniorenhandys kaum finden
    - in Deutschland in seriösem Schwarz oder jugendlich-femininem Pink erhältlich ;)

Ich kann zu folgender Fragestellung leider nichts in den eBay-Hilfe-Seiten finden:

Gilt auf eBay Deutschland die Regel, dass neue Verkäufer (unter 50 positive Bewertungen?) als Zahlungsmethode jedenfalls PayPal anbieten müssen?

EDIT:

Die Antwort habe ich doch noch auf den Hilfe-Seiten gefunden:

Zitat

Hinweis: Um eBay noch sicherer zu machen, müssen Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten beim Einstellen eines Artikels PayPal als eine Zahlungsmethode anbieten.

Anschlussfrage:

Sind Informationen bekannt, dass diese Regelung aufgehoben wird, wenn im Sommer dieses Jahres die Bezahlung eines Artikels grundsätzlich über eBay erfolgt?

Im GMX-MediaCenter sind bei Beginn der Nutzung gewisse Ordner wie beispielsweise "Meine Dokumente" oder "Meine Musikdateien" bereits erstellt.

So ist auch der Ordner "Meine Bilder" vorgegeben. In diesem befindet sich der Unterordner "Fotoalbum", der wiederum den Unterordner "!Uploads" enthält wie in der folgenden Verzeichnisstruktur ersichtlich: MediaCenter/Meine Bilder/Fotoalbum/!Uploads

Hat dieser vorgegebene Ordner "!Uploads" eine spezielle Bewandtnis bzw. eine konkrete Funktion?
    Oder kann man alle diese Unterordner bedenkenlos löschen ohne Nutzungseinschränkungen zu erleiden?

Dieser Thread soll für spezifische Fragen zum GMX-Portal dienen.

Hin und wieder stößt man bei der Nutzung von GMX auf Probleme, die keinen eigenen Thread rechtfertigen.

Hier können die Nutzer von GMX kurze Fragen stellen und natürlich zur Lösung von gestellten Fragen beitragen. :top:

Bei klassischen Barrenhandys bin ich inzwischen bei Nokia hängen geblieben, wo kontinuierlich neue Barrenhandys entwickelt werden. Ich persönlich finde die Asha-Reihe sehr ansprechend.

Sony verkauft inzwischen nur noch Smartphones und hat Barrenhandys komplett aus dem Sortiment entfernt. Das soll nicht heißen, dass die älteren Sony Ericsson-Modelle qualitativ schlecht sind.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im zweiten Schritt wuerde ich dann den Support bitten, die zweite Adresse vom ersten auf den zweiten Account zu verschieben. Vielleicht machen sie das.

Eine Übertragung von E-Mail-Adressen ist bei GMX - jedenfalls offiziell - nur möglich, wenn sich der die E-Mail-Adresse aufnehmende Account in den Tarifen FreeMail Comfort, ProMail oder TopMail befindet.

EDIT:

In welchem Tarif bist Du denn?

Womöglich lässt sich das Problem mit einem zweiten Account und einer geschickt gewählten Filterregel im ersten Account lösen. :cool:

Re: Re: Was ist Symbian S40? Was sind Web Apps?

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wie schon gesagt, Symbian S40 gibt es nicht!
    Die Series 40 Plattform setzt auf das Nokia OS auf.

So ist auch mein Weltbild der Nokia-OS.

Meine Verwirrung kommt daher, dass seit geraumer Zeit auf vielen Homepages das Betriebssystem "Symbian S40" genannt wird. Wenn man nach dem Begriff "Symbian S40" googelt, dann erscheinen eine Vielzahl von Treffern. Als Beispiele seien genannt:

http://www.connect.de/news/nok…-mit-symbian-1208681.html
    http://www.pcwelt.de/news/6700…dys-von-Nokia-181303.html
    http://neuerdings.com/2012/02/…d-n8-nachfolger-in-sicht/

Hallo Forum!

Nach der Vorstellung der Asha-Serie frage ich mich, wie das Betriebssystem "Symbian S40" einzuordnen ist.

In den letzten Jahren sind die Übergänge vom Feature-Phone zum Smartphone natürlich fließend verlaufen. IMHO war jedoch bei Nokia bisher die Trennung zwischen Featurephones und Smartphones erkennbar strukturiert.

Bei Geräten mit dem Betriebssystem Series 30 oder Series 40 handelt es sich um Feature-Phones.
    Subjektiv für mich dient auch als Merkmal, dass keine offene API vorhanden ist und nur Java-Midlets als Programme laufen. Weiterhin muss man aktiv werden (durch Öffnen eines Browsers) um ins Internet zu kommen und man ist nicht "always online".

Geräte, welche auf S60, Symbian, etc. basieren, erfüllen die Definition eines Smartphones.
    Merkmale hierfür sind ein offener API und "always online".

Nur wird man bei der Asha-Familie mit dem Betriebssystem "Symbian S40" und "Web Apps" konfrontiert.

Welche Merkmale erfüllt Symbian S40?
    Besitzt es eine offene API?
    Ist es für "always online" konzipiert?
    Was sind Web Apps?

Ich hoffe, dass ich die grundsätzliche Fragestellung darstellen konnte.

Danke für Eure Beiträge!