Hallo, mich hat nun es auch mal erwischt, ich habe ärger mit dem Verkäufer.
Aber zur Sache:
Ich habe am 1.April bei einem eBay Händler einen CD Key für ein Spiel gekauft, unter den Angaben die im Angebot stehen.
Lieferzeit Innerhalb 24h.
Ich bezahle also über PayPal und warte auf meinen Key. Nach 24h kein Key gekommen ,ich also die erste Mail geschrieben und gefragt wo der Key bleibt. Keine Antwort vom Händler.
In der Zwischenzeit sehe ich das der Händler negative Bewertungen bekommt, wegen nicht einhalten der Lieferzeit bzw falschen Key Lieferung. Nach 48h immer noch kein Key und ich werde nervös. Ich also weitere Mails geschrieben bzw den Händler versucht unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Nach ca 72 h schreibe ich eine Mail, wo ich mitteile das ich vom Kauf zurücktrete und das ich keine Lieferung des Key haben möchte.Weiterhin fordere ich den Händler auf, mir mein Geld wiederzugeben.
Habe dann eine Problem bei PayPal eingereicht und da wurde mir gesagt das die Bearbeitung ca 30 Tage dauern kann.
Seit dem sind nun einige Tage ins Land gegangen und nach 7 Tagen habe ich plötzlich den Key in meinem Mail Fach. WTF, was soll ich nun damit, ich habe mir bereits anderweitig einen besorgt. Also schreibe ich an den Händler, das ich den nicht haben will und das er mir das Geld zusenden soll.
3Tage später kommt dann ne Mail von PayPal: Bla Bla Bla wir können das nicht prüfen und die Sache ist abgeschlossen.
Bei ebay kann ich kein Problem mehr öffnen, weil ich dann wieder zu PayPal geleitet werde und dort ist die Sache ja abgeschlossen für Paypal.
Also habe ich dem Händler eine Mail geschrieben, wo ich ihm 2 Wochen Zeit gebe mir das Geld zuzusenden, oder ich werde weitere Schritte einleiten.
Jetzt an euch, was genau muss ich machen bzw wie muss ich mich weiter verhalten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.