Xtra Card umschreiben lassen

• Hey,
    ich habe hier noch einige Xtra Cards rumliegen (6 Stück), die alle nicht direkt auf meinen Namen laufen, sondern auf zweite Vornamen und ähnlichem. ;)
    Wie kann ich die alle umschreiben lassen? In den Telekomshop kann ich ja nicht jeden Tag gehen, die gucken ja sonst sehr komisch. Wie mach ich das am besten? Will danach die Karten kündigen und mir das Geld auszahlen lassen.

• Geht relativ einfach. Auf der Webseite von T-Mobile kannst du dir ein Formular für den Besitzerwechsel bei Xtra-Card herunterladen. Das füllst du aus und faxt es oder schickst es per Post zu T-mobile. Beim Vorbesitzer kreuzt du am besten an, das er dir nicht bekannt ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Umschreibung funktioniert aber manchmal nicht reibungslos. Ich habe vor Jahren 2 Xtras an Freunde weitergegeben und selbst die Unregistrierungsformulare gefaxt - vor kurzem habe ich 2 Kündigungen wegen Nichtnutzung erhalten, woraus hervorging, dass die Karten immer noch auf mich registriert waren. Also am besten mal nachhaken.

• Nach Umregistrierung bekommen alter und neuer Inhaber immer eine schriftliche Bestätigung.
    Wenn die dann nicht kommt, sollte man in der Tat nachhaken.

Gruß
    Tommy

• Habt Ihr aktuelle Erfahrungen bezüglich der Ummeldung einer Xtra-SIM-Karte, wenn das Ummelde-Formular schriftlich an T-Mobile gesandt wurde?

Nach welcher Zeit kann man mit einer schriftliche Bestätigung an den alten und neuen Karteninhaber rechnen?

Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!