-
Die Kündigung erhalten und hier mitgeteilt haben bisher: lola13, fb68, nokai0815, mukuh und kleverle (Letzterer extra angemeldet für die Kü.-Info).
Möglicherweise steckt auch ein Testballon dahinter, nämlich um abzuschätzen, wie groß der Shitstorm in den soz. Netzwerken werden wird und wie massiv Beschwerden bei LIDL eingehen...
-
[...]Da ich aber in Supermärkten, etc. prinzipiell kontaktlos bezahlen möchte habe ich mir nur deswegen die Amazon VISA geholt[...]Selbst wenn ich mit der Santander Karte an der Tankstelle bezahle nervt es mich dass ich diese noch altmodisch stecken muss.
Dann gehörst du aber mit dem durchschnittlichen Umfang deiner Supermarktkäufe und einem Bedarf von ca. 15-20 Litern Kraftstoff je Tankvorgang eher zu einer Minderheit. Vermutlich Motorradfahrer: Tank ist kleiner und Transportmöglichkeiten eingeschränkt 

-
Bei umfassender Beleuchtung/Klärung dieses Sachverhalts ist es IMHO nicht ganz unbedeutend, ob bei den Delinquenten ein Dispo vorliegt...
-
... oder (nicht geduldete) Überziehung
-
Meistens schweigen sich die Gekündigten doch über die wahren Gründe aus.[...]
Das stimmt leider. Da Gekündigte jedoch nichts mehr zu verlieren haben, könnten sie aber eigentlich auspacken ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen 
-
[...]Wenn da jemand monatlich 5x abhebt, kostet das die Bank im Monat nur für das Abheben 10€.[...]
Deswegen halte ich auch nicht die Einführung eines Mindestabhebungsbetrags von zB 50 € für sittenwidrig (wie so manch ein offenkundig verwirrter Erdenbürger), sondern sehe viel eher das dauernde Abheben von Kleinstbeträgen als die eigentlich sittenwidrige Handlung an - zumindest dann, wenn dem Abhebenden die Kostenstruktur grundsätzlich bekannt ist. Und einem mündigen Verbraucher ist die ganz ohne Frage bekannt...
-
[...]:top:
Dass wir mal einer Meinung sind, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht :).
Ich schon 
Oberflächlich punktuell unterschiedliche Ansichten haben wir sicher das ein oder andere Mal, in der grundsätzlichen Lebenseinstellung/Sicht der Dinge herrscht aber - soweit ich es anhand der Wortbeiträge aus der Ferne beurteilen kann - durchaus große Übereinstimmung 
-
[...]Hab inzwischen eine schönes Urteil für dich gefunden wie in Deutschland so entschieden wird[...]
In der Tat ein schönes Urteil. Dass es noch Gerichte in diesem Land gibt, die bei ihren Urteilen wenigstens ein Mindestmaß an Mündigkeit des Verbrauchers voraussetzt, hätte ich fast nicht mehr für möglich gehalten. Es scheint noch ein Fünkchen Hoffnung zu geben...
-
Klar sind es Einzelfälle. Aber sie werden sicher nicht wahllos in die Lostrommel greifen und dann den Gezogenen kündigen. Den oder die Auslöser der Kündigungen gilt es zu ergründen...
-
Vielleicht trifft es auch diejenigen, die regelmäßig an Tankstellen nicht nur Kraftstoffumsätze hatten.
Um Ansätze für die Gründe zu finden, weshalb einzelne Karten gekündigt worden sein könnten, wäre es sicher hilfreich, wenn möglichst viele Gekündigte hier mal ihr Karteneinsatzprofil schonungslos offenlegen.