Beiträge von Eldschi

Re: Re: Höhere Geschwindigkeit / Mehr Daten?

Zitat

Original geschrieben von JHV

:confused:

Ich weiß nicht, welchen sittlichen Nährwert das Posten von thumbnails hier im Forum haben soll. Es ist allenfalls schemenhaft etwas zu erkennen. Wenn wenigstens ein Klick auf das Thumbnail zum ursprünglichen Bild führen würde. Insofern bin allenfalls ich :confused: über das, was mir der Beitrag ohne Worte sagen will.

...Etwas später...

Erst durch das manuelle Kopieren des eigentlichen Links aus dem Zitat in der TT-Antwortfunktion lässt sich das Originalbild aufrufen. Allerdings bin ich weiterhin :confused: über das, was mir der Beitrag ohne Worte sagen will, dokumentiert er doch nur das, was ich bereits schrieb. JHV, du hättest auch einfach posten können, das du nicht weißt, was sich hinter diesen, sich nicht in Einklang bringenden Informationen verbirgt, wenn du einen unstillbaren Drang zum Posten verspürst...

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Bei Postbank habe ich jetzt mal die Erfahrungen auf modern banking überflogen, die sind etwas ernüchternd. Bin aber noch am Lesen.[...]

Findest du? Es ist doch kein einziger dabei, der etwas bemängelt, auf das es dir ankommt und verschwindend wenige, die etwas am eigentlichen Bankengeschäft bemängeln. Fast alles Frustrierte, die sich über weggefallene Goodies oder eingeführte Kontoführungsgebühren bei den einfachen Kontomodellen beschweren. Auch hier im Diskussionsthread zieht man z.B. gern über deren angeblich zu geringe Geschwindigkeit ausgehender externer Überweisungen her, insbesondere wenn es sich um 5-stellige Summen handelt, die einer vorherigen Überprüfung wg. Geldwäsche bedürfen. Da werden dann letztendlich nur deswegen seitenlange Hasspredigten über die Bank abgehalten. Wer's braucht...

Die Crux bei so manchen Vorschlägen, die dir hier unterbreitet werden, ist, dass diejenigen, die vorschlagen, weder mit eigenen Erfahrungen hinsichtlich der/des vorgeschlagenen Bank/Kontomodells aufwarten können (schon gar nicht langjährig und in Kombination mit deiner beruflichen Situation) noch auf deine klar formulierten Anforderungen eingehen.

Möge sich deine Wahl als eine gute und passende für dich herausstellen.

Bei deinem wahrheitsgemäßen 3k monatlichem Nettoeinkommen fällt mir doch sofort die Postbank mit dem Kontomodell Giro Extra Plus ein, dessen monatl. Mindesteingang von ebenfalls 3k zur Erlangung der Gebührenfreiheit du dann sicher problemlos wirst stemmen können, und sei es als Teil-Hopping ;)
    Sämtliche anderen Voraussetzungen treffen bedingungslos zu. Mich haben sie jedenfalls dort seinerzeit anstandslos genommen, was allerdings auch für die DiBa zutrifft. Möglicherweise deswegen, weil ich zunächst nur ein TG-Konto da hatte und erst später ein Giro dazugenommen habe, als sie es mir anboten (bzw. durch ständiges Einblenden mich geradezu nötigten es mit hinzuzunehmen)...

Höhere Geschwindigkeit / Mehr Daten?

Bei der Tarifoptionengruppe 'Internet-Packs' im Kundenbereich (nur Browser, nicht App) wird jetzt im Beschreibungstext der Packs 'M Plus', 'M Bonus' und 'L' jeweils eine etwas größere Datenmenge beschrieben als sonst überall angegeben. Auch die Surfgeschwindigkeit ist, zumindest bei 'M Plus' und 'L', mit jeweils 21,6 Mbit/s höher als in der App angegeben. Anzeigefehler oder tatsächlich anstehende (Tarif)Optionsverbesserung? Weiß jemand was dazu?

Zitat

Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
    [...]Grundlegend verstehe ich ja das edle Ansinnen von o2, den Leuten ihre Schweiz nicht wegzunehmen. Aber mit einer Opt-Out-Lösung wäre man da besser verfahren (a la "Antworten Sie mit NEIN auf die SMS um nicht in das regulierte Paket umzusteigen" inkl. jederzeitiger Rückwechsel-Option oder sowas).[...]

WIE BITTE?? Das wäre ja wohl das Letzte! Dann kommt die SMS aus irgendeinem Grund nicht an oder bei Multicards auf der falschen Karte und schon verliere ich meine EU Roaming Flats.

Man möge sich doch bitte vor Augen halten, dass man als Kunde die vom EU-Standard abweichende Roaming Option schon zu Zeiten gebucht hatte, als man bereits in den damaligen Standard-EU-Tarif hätte wechseln können, sofern man es denn gewollt hätte. Hat man aber nicht gemacht, weil man diese Option als geeigneter für das eigene Nutzungsverhalten hielt. Und dann später eine bewusst gebuchte bzw. bewusst nicht gekündigte Option dem Kunden einfach wegnehmen, nur weil er auf eine SMS nicht adäquat geantwortet hat?? Bullsh*t!

Ich frage mich, was der fundamentale Unterschied von der vorherigen Umstellung des EU-Standardtarifs zu der vom Juni 2017 sein soll. Die sog. Verbraucherschützer hätten konsequenterweise schon damals dagegen klagen müssen, dass o2 eine etwaig vorher gebuchte Auslandsoption, die den EU-Standardtarif außer Kraft setzt, über den Zeitpunkt der EU-Tarifumstellung hinausgehend "ungefragt" so belässt, wie sie gebucht wurde. Schade, dass sie das da nicht gemacht haben, denn sie wären grandios gescheitert, und ich wäre jetzt verschont geblieben von den möglicherweise unsäglichen Folgen dieser mit Steuergeldern geförderten und verzweifelt nach einer Daseinsberechtigung suchenden Aktionisten...

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    [...] Wenn er genau schreibt, er läuft zum 2.11. aus, dann gehe ich mal davon aus, dass dies bestätigt ist.

Das bleibt dir ungenommen. Tatsache ist aber, dass schon etliche Leute die Angabe "Vertragsende.......TT.MM.JJJJ" aus Portal/App mit einem Kündigungsbestätigungsdatum gleichsetzten, da sie diese Angabe zuvor übersahen und erstmalig nach Aussprechen der Kündigung wahrgenomen haben...