-
Man kann offensichtlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die ein zusätzlicher "General-LogIn" zum "Einzelkonten-LogIn" bietet, unterschiedlicher Meinung sein.
In der Bewertung der Tatsache, dass der "General-LogIn" hier wohl nicht zu Ende gedacht bzw. durchgängig umgesetzt wurde, sind wir uns aber zweifelsohne einig 
-
Als kastrierten Zugang kann man das IMHO nicht bezeichnen, denn i.A. erhöht der Zugang via ID ja sogar die Bearbeitungsmöglichkeiten, insbesondere bei Bestehen von mehreren Girokonten.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...]Mal sehen, ob die originale PIN noch habe. Womöglich habe ich sie aber weggeworfen, weil bei jedem vernünftigen Portal die originale PIN nach Änderung ungültig wird...
Womöglich hast du ja doch eine eigene PIN vergeben und kannst dich nur nicht mehr dran erinnern bei den ganzen PINs die man von der PoBa am Anfang bekommt 
-
Habe es gerade auch mal probiert. Bei Login mit ID klappt es nicht auf dem von mir oben beschriebenen Weg.
-
Das wird die 5-stellig-numerische originale Online-Banking-PIN sein. Die beiden PINs kann man unterschiedlich vergeben, sofern man das will.
Der Unterschied ist der, dass das Einloggen mit ID den Vollzugriff nicht einschränkt auf eine einzige Kontonr., sondern Vollzugriff auf alle im Account hinterlegten Konten ermöglicht. Durch letzteres könnte möglicherweise die Eindeutigkeit verloren gehen, auf welches Konto sich denn nun die Kontaktanfrage beziehen soll und daher das scheinbare Chaos unterschiedlicher Verhaltensweisen des Accounts/Programms.
-
Loggst du dich hier über die 9-stellige Girokontonummer oder mittels einer ggf selbst vergebenen Postbank ID ein? Kontonr. sollte zum Erfolg führen...
-
"Ische abe gar keine Girokonto da" trifft aber bei dir nicht zu, oder? 
-
Zitat
Wie oder wo kann ich als PoBa-GiroPlus-Kunde noch vor Januar 18 die 12 jährlichen Giro-Briefumschläge bestellen? Habe im Portal nichts dazu gefunden.
Nach dem Login auf den Button "Nachrichtenbox" klicken und dann unten Link "Kontakt aufnehmen" klicken. In der Dropdown-Liste "Ihr Anliegen" gibt es dann die Formularbestellung und da dann wiederum die Konkretisierung Giroumschläge 
-
CoFi
Seit März 2016 das erste Mal, dass wieder eine Benachrichtigung über einen neuen Kontoauszug gekommen ist. Und fehlender CB scheint nachträglich gutgeschrieben worden zu sein :top:
-
Zitat
Es ist aber so
[...]
Kann ich bestätigen