-
Zitat
Original geschrieben von Fantarainer
[...]Dafür habe ich eine Vodafone Prepaid Karte eingesteckt. Dann habe ich ein Gigaset C620 per Telefonkabel am Cube angeschlossen.
Ich konnte tatsächlich mit dem C620 anrufen und angerufen werden[...]
Wurde der Anruf aus dem Cube heraus wie ein normales Telefonat deines Prepaid-Tarifs bepreist?
-
Lässt sich die Einrichtungsgebühr (40 €) für einen Flex komplett umgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
[...]Früher hatte man die Chance, sich über eine Tabak-Trafik einige Rubbelkarten zu kaufen und nach Deutschland mitzunehmen.
Nun wollte ich mir von Bekannten solche Rubbelkarten mitbringen lassen. Die haben in mehreren Trafiken nachgefragt, doch Fehlanzeige, dort kann mit einem Gerät nur noch direkt aufgeladen werden.[...]
Für TIM habe ich mir letzten September aus einem Internetcafé in Firenze zwei 5er für den Eigenbedarf mitgebracht, da gab es die jedenfalls noch. Um Online 5 € aufzuladen - sofern man denn überhaupt die Voraussetzungen dazu erfüllt es tun zu dürfen - musste man schon damals diesen 20% Zwangsaufschlag für eine Sinnlosoption zahlen, welchen man bisher bei Verwendung der entspr. Voucher umgehen konnte. Daher bietet sich bei intensiverer Nutzung wahrscheinlich die 10 € Aufladung an, bei der Brutto gleich Netto ist, sofern man a) auf die Online-Lösung angewiesen ist und b) diese überhaupt nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Riva
[...]Ich gehe ja mal davon aus, das die alten Konditionen für die alten Verträge auch erhalten bleiben.
Ich behaupte mal, o2 wird sich ohne wirklich elementare Veranlassung niemals die Mühe machen, alle mühsam und teilweise nach x-facher manueller Nachbearbeitung ins Vertragssystem eingepflegten TH-Alttarife je wieder anzufassen, geschweige denn sie nach Blau zu migrieren, insofern wird alles bis zum Sanktnimmerleinstag beim Alten bleiben.
-
Re: Anwaltliche/ gerichtliche Prüfung.
Zitat
Original geschrieben von dreieck
[...]Ergibt es Sinn wenn hier möglichst viele gemeinsam "am Strang" ziehen?[...]
Sammelklage 
-
Das ist mir, auch für die alten Tarife zumindest über die normalen Wege - andere habe ich nicht zu beschreiten versucht - noch nie geglückt. Zunächst versuchen sie dich mit dem Argument abzuwimmeln, der TH-Vertrag sei ein Flex-Vertrag und Flex-Verträge seien grundsätzlich nicht KoVo-fähig. Konfrontiert man sie dann mit der o2-Site der KoVo-Matrix und zeigt ihnen, dass dort "schwarz auf weiß" geschrieben steht, dass auch Tarife ohne Laufzeit KoVo-fähig sind, behaupten sie ganz konsterniert, dass das neu sein muss. Danach saugen sie sich aber eine neue Begründung aus den Fingern, nämlich dass die Anzahl verfügbarer Rabatt-Slots im TH-Vertrag bereits erschöpft sei, und dass dadurch das Einpflegen dieses KoVos nur im Zuge der Eingabe des Vertrags in das System hätte hinterlegt werden können 
-
Re: Netbank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Jetzt möchte auch die Netbank bzw. die Augsburger Aktienbank bei den Depotübertragungsaktionen mitspielen und ihre (kostenpflichtigen) Depots pushen. Es winken zwar nur 200€, doch warum soll man die nicht mitnehmen (insbesondere, da es keine Haltefrist zu geben scheint). Alle Details: https://www.netbank.de/privatk…rtpapiere/wertpapierdepot
Nach meiner Lesart stellt es sich wie folgt dar: Das Aktionsende ist der 31.07.2017. Nichtsdestotrotz erscheinen mir die folgenden Passagen aus den Aktionsbedingungen das Potential für Ärger aufgrund widersprüchlicher Aussagen hinsichtlich des Vergütungszeitpunktes zu haben, zumal die erste der beiden diesbezüglichen Aussagen bedeutet, dass das Depot - zumindest aber das Abrechnungskonto zum Depot - auch noch 2018 geführt werden muss um die Auszahlung überhaupt durchführen zu können, was wiederum ein Jahr zusätzliche Depotführungsgebühren mit sich bringen dürfte.
1. Aktionszeitraum
Das Übertragsformular muss im Aktionszeitraum vom 20.04.2017 bis 31.07.2017 bei der Augsburger Aktienbank AG eingereicht sowie der damit beauftragte Wertpapierübertrag erfolgt sein.
...
2. Prämienhöhe
...
Die Auszahlung erfolgt unter Voraussetzung der genannten Bedingungen, zeitnah in dem darauffolgenden Kalenderjahr.
3. Prämienauszahlung
Die Auszahlung der Aktionsprämie auf das zum netbank Wertpapierdepot zugehörige Abrechnungskonto bei der Augsburger Aktienbank AG erfolgt unter den Voraussetzungen der vorbenannten Bedingungen innerhalb von 2 Wochen nach Aktionsende.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
[...]Nichtsdestotrotz steht in der App bei den buchbaren Paketen jedenfalls bei mir wie bereits geschrieben im Gegensatz zu früher nichts mehr zu den Geschwindigkeiten.
Die Geschwindigkeiten bei den jeweiligen Optionen zur Datenbuchung werden nun in der App wieder aufgeführt. Geändert zu früher hat sich da imho nichts.
-
Wenn du eine Option, die nachweislich mit 4,99 € monatlich zu Buche schlägt, kündigst und dein Rechnungsbetrag bisher 12,48 € betrug, dann wird er anschließend - also nach Ablauf der Kündigungsfrist für die gekündigte Option - 7,49 € betragen.
Was gibt es daran für Unklarheiten? :confused:
-
Ich bin ja nicht maßlos