Zitat
Original geschrieben von puked
[...]Ich kann hier wirklich nicht nachvollziehen, wo das Problem sein soll?[...]
Es gibt ja auch keins. Lass' dich doch nicht provozieren von so Gutmensch-Honks. Ich kann da nur mein persönliches, von leichter Selbstironie geprägtes Motto empfehlen, mit dem ich seit langen Jahren hervorragend durchs Leben komme: Einfach gar nicht ignorieren! 
Zu den eigentlichen Fragen:
- Tarif-Umwandlung in die analoge "Professionalvariante", sofern es die gibt, ist mit entspr. Nachweis, der in Papierform zu erbringen ist, jederzeit möglich, geht recht zügig von statten und ist kostenfrei.
- Voraussetzung für einen Kombivorteil ist, dass die betroffenen Verträge unter der gleichen Kundennr. laufen, d.h., ggf. über die KB zusammenfassen lassen. Auch das ist kostenfrei. (Zugriff auf alte Rechnungen/EVNs eines auf diese Weise "umgehängten" Vertrags ist dann nicht mehr möglich ==> vorher alles Benötigte sichern! Es kommt eine Abschlussrechnung für den "umgehängten" Vertrag, die man als Papierrechnung individuell anfordern kann, anders kommt man da nicht ran. Das nur nebenbei.)
- Allerdings ist es laut mehrfacher - imho allerdings unglaubwürdiger - Auskunft der KB (im Chat) ebenfalls Voraussetzung für einen Kombivorteil, dass dieser gleich mit dem Schalten des Vertrags eingebucht wird, weswegen man sich strikt weigerte mir diesen im Nachgang zu gewähren. Insofern bleibt nur der Weg über die Kündigung und anschließende Rücknahme der Kündigung gegen Gewährung eines befristeten Rabatts, um eine gewisse Reduktion zu erwirken.
Alles unter Vorbehalt aufgrund der Schnelllebigkeit in diesem Bereich, im Feb. '17 war es jedenfalls noch so, wenn man in der angegebenen Reihenfolge vorgeht.