Beiträge von Eldschi
-
-
Ach Leute, erwähnt es doch nicht immer, dass die Abrechnungen zu 99,9 % korrekt sein werden. Sonst könnte das im Extremfall womöglich dazu führen, dass so manch penetranter Krokomigrant das auch noch glaubt und ein wesentliches Unterhaltungselement dieses Threads wegfällt

-
Zitat
Original geschrieben von geos
[...] Daher würde ich gleich die Wertstellung zu heute der Korrekturbuchung reklamieren.Keine Frage, das würde ich auch tun.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
[...] eine Kreditrahmenerhöhung der Barclays Gold VISA von 14,5k€ auf 20k€[...]Im Bereich von 14k hänge ich da gefühlt seit Jahren. Früher immer autom. 1-2 Erhöhungen im Jahr gehabt. Wie kam es zur Erhöhung? Individuell nachgefragt?
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
[...]Dann ist "Plus M" die bessere Wahl, weil anschließend 64 kBit/s?[...]Die "bessere Wahl" ist diejenige, die besser zum eigenen Nutzungsprofil passt!
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
[...]Beides wohl 3G? [...]Ja. Laut o2-App ist die max. Geschw. beim Bonus-M-Pack 21,6 MBit/s (gedrosselt wird danach auf 32 kBit/s) und beim Plus-M-Pack 7,2 MBit/s (gedrosselt wird danach auf 64 kBit/s).
-
Re: PSD Hessen-Thüringen Giro
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Heute wurde ich per Post über einedreiste PreiserhöhungPreisanpassung informiert. :eek:
Das Giro ist ab 01.04.2017 nur noch als Gehaltskonto gebührenfrei. Ohne Gehalt kostet es 1,99€ pro Monat. Natürlich habe ich per TAN-bestätigter Mitteilung widersprochen. Schaun wir mal, ob die genau so dreist sind wie die Postbank und mir auch kündigen. :mad:Ja, muss ich auch sagen, es wäre an Dreistigkeit kaum zu überbieten, wenn ein Vertragspartner von seinem zugesicherten Recht auf Kündigung Gebrauch macht

-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
[...]So ein Saftladen.Nö, ein ökonomisch möglichst effizient handelndes Unternehmen. Da die Wertstellung der "Kulanz"-buchung tagesgleich zur Entgeltbuchung sein wird, ist das Thema "Dispozinsen" völlig an den Haaren herbeigezogen, behaupte ich. Für wechselwillige Kunden wird eben nichts mehr getan und kein Honig ums M**l geschmiert oder gar noch eine Kündigungsprämie gezahlt wie in anderen Branchen/Unternehmen. Finde ich grundsätzlich absolut in Ordnung.
-
Sage ich doch, es wäre das erste Mal gewesen...
Ich behaupte, die PoBa hat es sich schlichtweg einfach gemacht und generell allen, die in der Kontovariante Giro Extra Plus keinen monatl. Mindesteingang von 3K hatten, die Kontoführungsgebühr in Rechnung gestellt. Berechtigte Einwände soll jeder Betroffene individuell an die PoBa richten. Ist natürlich nicht die feine englische, aber vermutlich die effizienteste Art, da es zum einen nicht alle Betroffenen (rechtzeitig) merken und zum anderen nichts individuell im Vorfeld in der Datenbank hinterlegt werden muss. Wird dann in Bälde bei der o.g. Personengruppe als Habenposten "Kulanz" ersichtlich sein, behaupte ich ferner

-
Zitat
Original geschrieben von pons
[...]Nun sehe ich einen Posten mit 19,80€ an Zinsen in meinem Konto.[...]Das wäre dann das erste Mal in der (mir bekannten) Geschichte der Postbank, dass Entgelte als reine "Zinsen" belastet würden