Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Es gibt bei E-Plus unzählige Tarife mit einer Netzintern-Flat für Telefonie bzw. Telefonie und SMS. Diese gilt dann auch zu o2. Somit ein deutlicher Mehrwert.[...]

So wie z.B. die grundgebührfreien Mein BASE-Basistarife aus der Anfangszeit, in denen es monatlich 30 Freimin. und 30 Frei-SMS netzintern gibt :top:

Wenn ich den Vertrag zum angebotenen Termin (31.03.) kündigen wollen würde, würde ich das Schreiben von o2 kopieren und meinem Kündigungsschreiben beilegen bzw. anheften.
    In meinem Kündigungsschreiben würde ich dann wiederum Bezug auf das "Schreiben in der Anlage" nehmen und es in etwa so formulieren, dass ich das Angebot von o2 für eine außerordentliche Kündigung zum 31.03.2016 annehme und mithin von einer Vertragsbeendigung zum 31.03.2016 in beiderseitigem Einvernehmen ausgehe. Um schriftliche Bestätigung des Kündigungtermins wird gebeten.

Natürlich sind insgesamt verschiedenste Packs buchbar, und man kann sich so seine eigene (,überteuerte) Mischung aus x Packs zusammenbuchen, das hat a) nie jemand bestritten und b) ging es darum überhaupt nicht.

Es ging vielmehr darum, dass es im EM-Loop kein Einzel-Pack für den gemeinen Smartphone-Nutzer gibt (worunter man i.A. eine Mischung aus Daten und Gesprächsminuten und evtl. noch SMS versteht). Und schon gar nicht findet man so etwas unter der Rubrik "Smartphone-Optionen & Sonstige Packs", wo man es ggf. erwarten würde. Statt dessen gibt es dort nur dieses nutzlose "O2 More Local". Wenn das nicht bitter ist, weiß ich es auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Pakete buchen, z.B. Allnet Flat für 14,99€. Viel mehr fällt mir auch nicht ein[...]

In der Tat ist das echt bitter, dass es bei den buchbaren Packs unter der Rubrik "Smartphone-Optionen & Sonstige Packs" lediglich dieses nutzlose "O2 More Local" gibt.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    [...]Und wer die Datenautomatik nicht mag kann die Datenautomatik abstellen lassen, was bei Drillisch zum Beispiel nicht geht.[...]

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? :D
    Schau dir z.B. mal diese Auflistung der Smartmobil-Tarife an. Es sind nur die beiden mit der geringsten Monatsgrundgebühr, bei denen das Abbestellen nicht möglich ist. Und damit sind wir beim Kern der Sache: Derartige (Fehl)Urteile, wie das jetzige (sofern es denn in höherer Instanz bestätigt wird) wird dazu führen, dass es für eigenverantwortlich handelnde Leute wie mich, die aufpassen und sich vorher das durchlesen, was sie unterschreiben, teurer werden wird. Wenn man dafür Belege braucht, schaue man sich nur Mobilcom-Debitel/Talkline an, wo nach ähnlichen Fehlurteilen die ganzen guten Angebote mit effektivem Überschuss verschwunden sind, in denen einerseits zwar völlig unbrauchbare Tarife mit diversen Fallstricken angeboten wurden, andererseits aber ein Umschiffen der Klippen ohne weiteres möglich war, natürlich nur von Leuten, die sich ein paar Minuten mit den Fallen beschäftigt hatten.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du kannst einfach selbst dort anrufen.

So ist es, und je näher der Anruf am Termin des Vertragsendes liegt, umso besser werden im Schnitt die Angebote, die sie dir machen können (und dürfen).