Zum kostenlosen Tarifwechsel meine Erfahrungen (hatte ich aber glaube hier auch schon mal geschrieben):
Ich hatte vor ein paar Jahren einen - während eines Aktionszeitraums - als kostenlos beworbenen Tarifwechsel durchgeführt. Die Tarifwechselgebühr wurde mir dennoch anschließend in Rechnung gestellt und trotz umgehender Reklamation, die zudem als absolut begründet angesehen wurde, vom Konto abgebucht. Als einzige Möglichkeit wieder an das Geld heranzukommen wurde mir auf Nachfrage die Möglichkeit der Kündigung genannt, eine andere Möglichkeit der Auszahlung gäbe es nicht. Ansonsten lediglich eine Gutschrift aufs Kundenkonto zwecks nach-und-nach Verbrauch. Ein LS-Storno wäre vielleicht auch gegangen, hätte jedoch höchstwahrscheinlich eine enorme Ärgerniskette nach sich gezogen, so dass ich mich für den Kündigungsweg entschied.
Beiträge von Eldschi
-
-
Dass der Begriff "Startguthaben" bei Congstar irreführend ist, meint im übrigen auch teltarif.
-
Ich bin zwar zum Glück (bisher) nicht betroffen, aber wenn es sich unter den Betroffenen hier herauszukristallisieren scheint, dass das Problem damit in Zusammenhang stehen könnte, ob/dass man zum Zeitpunkt des Monatswechsels eingebucht ist oder nicht, könnte man diese Vermutung ja mal an simyo weitergeben, unter Bezugnahme auf's Forum mit mehreren Betroffenen. Dass sie ansonsten darauf kommen, auch diese Möglichkeit bei ihrer Fehlersuche zu untersuchen, halte ich zumindest für nicht sehr wahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Welches Kreditlimit sollte dort denn eingetragen sein? [...]Keines, dennoch ist die Karte dort im Normalfall (bauchgefühlt 99,99% der Fälle) hinterlegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
[...] also ohne Schufa [...]Wenn du dort keinen Eintrag BW-Bank (Abw. easycash Loyalty Solution GmbH Payback plus Revolving Kredit) hast, wäre das aber ein Versehen

-
Den Tarif BASE Blue All-In M gibt es noch bis 29.02. im qipu Blog für rechnerisch unter 10 € monatlich (bezogen auf die 24 monatige MLZ).
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Maestro mit Abrechnung auf beliebiges Konto sollte mit den Produkten aus dem Hause Barcalaycard möglich sein.Darum ging es doch überhaupt nicht. Es ging um eine stand-alone Maestro.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dann sollte uns für eine ordentliche Abwicklung wohl noch eine förmliche schriftliche Kündigung erreichen...So sehe ich das auch. Die ggf. angedachte Abschaltung dient nach meiner Wahrnehmung hier (also in den bereits erhaltenen Schreiben) eher als Mittel zum Zweck, um bei den Noch-Nicht-Besitzern für die Amex Payback zu werben.
-
Zitat
Original geschrieben von BerniG
[...] Das heißt also, dass man nach Anmeldung erstmal einen Monat lang die Karte liegen lassen sollte? Oder kommt die erste Rechnung schon früher?Ich hatte etwa in der Monatsmitte bestellt und die erste Rechnung kam Mitte des Folgemonats. So wie ich das sehe, ist der Abrechnungszeitraum generell der Kalendermonat und sie benötigen gut 14 Tage um die Rechnung zu erstellen. Ob sie es bei einer Bestellung kurz vor Monatsende schaffen die erste Rechnung zur Mitte des Folgemonats fertig zu haben weiß ich nicht. Bei mir passt es mit dem Monat (im Sinne von 30 Tagen) liegen lassen ganz gut.
-
Zitat
Original geschrieben von BerniG
[...] 30 Euro Startguthaben. Hat jemand Erfahrung ob es da Einschränkungen gibt [...]Wie bereits hier beschrieben steht das sog. SGH zunächst nicht vollständig zur Verfügung, sondern wird zunächst nur anteilig verrechnet und zwar mit der AG. Insofern sollte man den Vertrag erst frühestens nach der ersten Rechnung nutzen. Dadurch hat man dann auch die Möglichkeit ein etwaig zu niederiges SGH rechzeitig zu bemängeln.