Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: Postbank Giro über HUK

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Ich frage mich, ob die Postbank die hohen Prämien von 100 € (HUK) oder bis zu 200 € (lfd. Aktion) jemals wieder reinholt, denn damit zieht man natürlich auch Prämienjäger an. :D;)

Ich behaupte, das wissen die Macher dort auch ganz genau. Sie haben mathematisch-statistische Modelle und die spucken aus, dass es sich alles in allem trotzdem lohnt. Voraussetzung: Wirklich neue Kunden werden akquiriert, die den Bestand anwachsen lassen.

Würde, nur mal angenommen, bei einem Verkauf der Bank jeder Bestandsgirokunde intern mit 500 € bewertet, rechnet sich das ganze von selbst, und man bräuchte wohl keine Modellrechnung :D

Also kein Einzelfall...

Ich hatte das Problem telefonisch gemeldet. Es dauerte schon seine Zeit, bis ich endlich die Kundenbetreuung davon überzeugt hatte, dass es - jedenfalls nach menschlichem Ermessen - kein Benutzer-Problem sein kann, und sie doch mal bei der Technik nachhören. Und siehe da, upps, tatsächlich ein vf-Problem.

Jeder meiner Kundennummern ist nur ein einziger Vertrag zugeordnet. Also mit einer Zusammenlegung kann es zumindest mir nicht zusammenhängen.

Seit über eine Woche habe ich eine Teilstörung meiner vf-Accounts und möchte, da sich offenbar dort nichts tut, hier mal nachfragen, ob noch andere betroffen sind, oder ob ich "Einzelfall" bin. Das Problem ist als solches übrigens von der vf-Technik bestätigt worden. Man arbeite daran, heißt es (seit ca. einer Woche) :rolleyes:

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Nach dem Einloggen erscheint bei Aufruf der Funktionalität "Mein Status" lediglich "Systemstörung" bla bla. Die dort eigentlich darzustellenden Daten, wie u.a. hinterlegtes Kündigungsdatum, werden nicht visualisiert. Auffälligkeiten:
    1. Das Problem tritt nur bei meinen Verträgen und nicht bei Prepaids auf. Bei meinen CallYas (im selben Account hinterlegt versteht sich!) ist also alles i.O..
    2. Das Problem tritt nur bei meinen eigenen Verträgen auf. Bei einem Vertrag, der auf jemand anderen läuft (und ebenfalls im selben Account hinterlegt ist versteht sich!) wird alles angezeigt wie es soll.
    3. Das Problem ist unabhängig vom jeweiligen MeinVodafone Account, es tritt genau so auch in meinem zweiten MeinVodafone Account auf: Prepaid geht, Vertrag tote Hose.
    4. Alle anderen Funktionalitäten von MeinVodafone scheinen zu funktionieren, jedenfalls habe ich nirgendwo sonst Störungen feststellen können.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    sorry aber den Tarifrechner kann man doch vergessen- der gibt doch nur Anhaltspunkte- was in Frage kommen würde.

Aha. Na dann poste doch etwas, was dem Anforderungsprofil des TE entspricht (Allnetflat im Prepaidsegment) und günstiger ist als der beste Treffer aus dem Tarifvergleich. Dein bisheriger Vorschlag ist es jedenfalls nicht. Einfach nur rumkritisieren kann jeder...

Zitat

Original geschrieben von waldfee123
    [...]Hat jemand die Simyo App und diesen 100 MB Free Tarif ?
    Wenn ja - Es zeigt ja in der App diese 100 MB als Balken an [...]

Die App habe ich zwar nicht, aber im Account nach Einloggen auf dem PC wird dieser horizontale Balken ebenfalls angezeigt, dazu mit einer abstrusen Erklärung was er und seine Markierungen angeblich zu bedeuten haben bzw. wie er zu lesen sei. Ist kompletter Nonsens, der Balken bzw. die Markierungen ändern sich kein bischen in Abhängigkeit von der Nutzung. Selbst bei Überschreiten der 100 MB HighSpeed-Grenze bleibt da alles im Grundzustand. Insofern muss man andere Wege beschreiten um seinen Verbrauch zu beobachten.

Re: ... Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist keine Aktion, sondern das aktuelle Standard-Angebot der Postbank. [...]

Auf den klug...en Kommentar hätte ich wetten können. Meine Güte, muss sowas ständig sein?? Übrigens habe ich mir das nicht ausgedacht, sondern die PoBa selbst spricht in dem Zusammenhang von einer Aktion. Der Begriff "Aktion" kommt auf der betreffenden Landingpage https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html alleine 5 mal vor, unter anderem als Menüpunkt. Aber vermutlich ist auch das alles falsch :rolleyes: