Beiträge von Eldschi

Das Spannendste daran wird sein, wie sie es bei der Datennutzung umsetzen werden: Grotesk würde es werden, wenn die Flat im EU-Ausland zunächst genauso weiter liefe wie im heimischen Netz, dann aber ab irgendeiner (willkürlichen?) Verbrauchs-Grenze unbemerkt von der "fair use policy" in den "Zuschlagsmodus" wechselt, was wiederum völlig unerwartet zu einer horrenden Rechnung führen könnte. Und selbst wenn z.B. eine SMS versendet würde, die auf das drohende Ende der zuschlagsfreien Flat hinweist, empfange ich diese je nach verwendetem Endgerät gar nicht, man denke an reine Datentarife mit Simkartennutzung im Router...

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    [...]Man muss gutem Geld nicht noch schlechtes hinterher werfen.[...]

Interessante Interpretation eines ähnlich klingenden Sprichwortes... :D

Re: Überweisungslaufzeiten und Threadthemen

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    [...] Eldschi Ja, ich habe diese Aussage zur Postbank schon häufiger getroffen. Doch (a) passte es gut in den Kontext 'Überweisungslaufzeiten' und (b) ist es mir ausgerechnet heute bei dieser Schikanebank wieder passiert.

Ich habe und hatte auch beileibe nichts dagegen, sich in diesem Thread darüber auszutauschen. Wer reinen gebündelten Informationsbedarf benötigt, soll sich den nun mittlerweile wieder gepflegten Zitate-Thread abonnieren und fertig.

Wenn es sich bei den ausgehenden Überweisungen a) um "normale" Summen handelt und b) es auch nicht so ist, dass du mehrere davon am gleichen Tag zum selben Empfänger ausführst, um auf diese Weise zu versuchen, die "Summen-Schikane" zu umgehen, kann ich es mir nur so erklären, dass sie dich auf dem Kieker haben. Das würde mich dann natürlich auch fürchterlich nerven, ist doch klar.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Ich gehe nicht davon aus dass die Base Go Tarife eingestellt werden. Das hätte Base ansonsten schon längst gemacht. [...]

Ich weiß nicht. Man muss ja auch in Erwägung ziehen, dass durch die Fusion viele Kapazitäten gebunden waren und so etwas wie Tarifportfolio-Änderungen hinten an stand. Mit dem Migrieren/Zusammenlegen/Überführen von Prepaidkunden wird aber nun in großem Stil begonnen, und dass das am Ende das Aus für Base Go bedeutet, ist imho kein sooo realitätsfernes Szenario.