Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Lies nochmal genauer, simyo hat Februar 2015 bestätigt, da liegt ja das Problem.
    Ich hätte aus dem Vertrag ja gar nicht früher herausgewollt.[...]

Das Problem liegt eher darin, dass du doch von vorneherein wusstest, dass der "bestätigte" Termin nicht den vereinbarten Bedingungen entspricht. Du hättest zwingend noch einmal nachhaken müssen, zumal du ja nach eigenem Bekunden gar nicht früher aus dem Vertrag heraus wolltest. Statt dessen - vermute ich mal - lachtest du dir ins Fäustchen, wolltest keine schlafende Hunde wecken und hast einfach woanders einen Vertrag abgeschlossen. Mache es das nächste Mal einfach besser, verbuche es als Lehrgeld und lass' es dabei bewenden. Spart Nerven und ist den Ärger und die Zeit nicht wert, da du nichts daran wirst ändern können.

Von mir aus können die Angebote so reißerisch und prägnant und kurz wie irgend möglich formuliert sein, damit der angebliche Standardkunde mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf anspringt, solange nur wieder aus der Headline hervorgeht, dass die Anrechnung eines Gutscheines Voraussetzung für diese "Effektivitätsrechnung" ist. Stillschweigend setze ich einfach mal voraus, dass bei Angeboten mit herausragenden Barquoten (wozu das Hörzu-Beispiel sicher nicht zählt) diese dann ggf. zusätzlich im Aufmacher auftauchen.

[X] HÖRZU Abo mit 3,60 € Gewinn (eff. durch Gutschein)

In der aktuellen bundesweiten groß angelegten "Rabatt-"Aktion von Miele ("PerfectCare") haben wir ein gutes Beispiel, wohin diese Augenwischerei-Rabattierungen führen. Geräte werden, z.B. bei MediaMarkt, mit 200 € Rabatt (was für ein Miele-Gerät bekanntermaßen außergewöhnlich ist) und einem )* ausgepreist, wobei der )* im Kleingedruckten dann allerdings erkennen lässt, dass man automatisch einen 24-Monatsvertrag zur Belieferung mit Waschmittel zum Gesamtpreis von über 269 € abschließt. Hauptsache der ausgeschriebene Preis ist erstmal niedrig. Halleluja! Oder doch eher Alaaf/Hellau...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [...]Daher habe ich meine Kommunikation in den Blog-Überschriften in der Tat an die übliche Vorgehensweise im sonstigen Internet (sowohl durch die anderen Schnäppchenseiten als auch durch die Anbieter selber) angepasst. [...]

Sind Alleinstellungsmerkmale wirklich so negativ? Ich persönlich empfinde das Heranziehen eines schlechten Vorbilds für eigenes Verhalten eher als schwach, aber sei's drum. Es geht hier ja auch nicht darum, Gutscheine als generell minderwertig abzutun (für viele ist ein Gutschein sogar wertvoller als Bargeld, z.B. weil ein Gutschein nicht auf einem Bankkonto als Eingang auftaucht). Es geht nur darum, dass man auf den ersten Blick - also ohne sich die Details angucken zu müssen - erkennen sollte, ob es sich für einen selbst lohnen könnte, das Angebot näher zu betrachten.

Gerade dass es Prepaid ist, macht es (neben Netzclub) doch so attraktiv. Kommt mir mein Smartphone unbemerkt abhanden, weiß ich jedenfalls, dass sich der Verlust m.o.w. auf die Hardwarekosten beschränkt und habe nie das Risiko und den Ärger einer exorbitant hohen MF-Rechnung...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Auf abo-bar.de wird derzeit mit "eff. gratis" für Gong und Hörzu geworben, was ich recht reißerisch finde, da es die Zeitschriften eben nicht gratis gibt (jaja, ich weiß, es steht dort "eff."). Das ist für mich nur dann der Fall, wenn eine Barprämie gezahlt wird[...]

Richtig, denn "Gutschein" heißt grundsätzlich, dass man abobedingt eine Geldausgabe hat, egal was man dafür bekommt. Ich hatte Elke deswegen früher schon einmal kontaktiert. Damals konnte sie der Argumentation absolut folgen und hatte daraufhin die Überschriften/Titel ihrer zukünftigen Angebote durch Verwendung des Gutscheinzusatzes ("eff. gratis durch Gutschein") so gestaltet, dass sofort klar war, was sich hinter dem Angebot verbirgt. Dadurch blieben einem so manche Frustrationserlebnisse erspart. Leider hat dieser gute Vorsatz nur kurze Zeit gehalten und die "Schnäppchenseitenmilchmädchenmentalität" hat längst wieder Einzug gehalten auf abo-bar.de...

Zitat

Original geschrieben von frischel
    Die Verlängerung der Gültigkeit wird an die bisherige Gültigkeit angehängt, jedoch maximal ein Jahr.
    siehe auch Prepaid-Wiki [...]

Was denn nun, wird maximal ein Jahr angehängt oder beträgt die Gesamtgültigkeit max. ein Jahr? Wiki kenne ich natürlich, aber nach meiner Wahrnehmung/Lesart geht das eben auch da nicht zweifelsfrei aus den Ausführungen hervor. Vermutlich ist es am besten/effektivsten bei noch aktiver Karte halbjährlich 2,50 per DA zu überweisen...

Zitat

Original geschrieben von skippi
    Stimmt. Heute ist die Karte verlängert.

Sofern die Karte bei Gutschrift des Euros noch voll aktiv war: Wurden die 73 Tage an das bisherige Aktivitätsfenster angehängt oder beträgt dein neues Aktivitätsfenster 73 Tage ab dem Tag nach der Gutschrift. M.a.W.: Sollte man mit dem Aufladen - wenn es im Grunde nur um das Überleben der Karte zwecks Datennutzung geht - am besten bis unmittelbar vor Ablauf des Aktivitätsfensters warten?