Thx Leute. Hatte mich mindestens 10 Mal eingeloggt und nur über den geschilderten Weg wieder abmelden können, ich schwör's. Sonst hätte ich es auch gar nicht gepostet. Der blaue Button war - wie schon geschrieben - dauerhaft mit Login beschriftet und ein Klick darauf bewirkte nichts. Jetzt nochmal probiert und nun wandelt sich das Mistding nach dem Anmelden zu einem Logout und der Klick darauf führt zur erwarteten Abmeldung. Wieso auch immer, nix verändert...
Würden sich doch nur alle Probleme so leicht lösen lassen... ![]()
Beiträge von Eldschi
-
-
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich sehe partout keinen Logout-Link aus dem Amex-Portal. Ein Login-Link hingegen ist ständig verfügbar. Verstehe wer will. Erst wenn ich auf das American Express Icon (links oben) klicke, öffnet sich eine komplett eigene Seite, wo dann auch ein Abmelden-Link vorhanden ist. Ist das vielleicht nur bei mir so (FF+NoScript+AdBlocker)? Auch mit komplett deaktiviertem NoScript und AdBlocker tut sich übrigens nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...]Eine "manuelle Überprüfung", die mehrere Tage dauert, hätte auch ich dann als ein no-go empfunden.[...]Sie dauert einen Bankarbeitstag. Bei einer an einem Do. aufgegebenen Übw. führt das dann natürlich im Normalfall zu einem Geldeingang erst am Montag. Klar, dass es dann mehrere (Kalender)Tage sind. Hört sich ja auch viel reißerischer an als ein läppischer (Bankarbeits)Tag...
-
Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Konkrete Erläuterungen habe ich oben gegeben, so dass es keiner weiteren Mutmaßungen bedarf. Die Postbank kommuniziert ihre Einschränkungen im Zahlungsverkehr nicht. [...]Yep, und hier kannst du lesen, weshalb sie es zumindest dir gegenüber nicht tut

-
stanglwirt: Zwei Menschen, ein Gedanke :D:D:D
-
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
[..]Ich mag die Postbank auch sehr, allerdings nur einmal im Jahr, wenn die Prämienbuchung der Depotübertragungsprämie, bislang 500€ und in diesem Jahr 1000€, auf dem Konto eintrifft.[...]Zitat[...]Die Postbank schaltet auch dann in den Modus 'manuelle Überprüfung', wenn Deckung vorhanden ist. Ich habe dies dreimal (sehr unterschiedliche Überweisungssummen) erleben müssen und habe daraus die Konsequenz gezogen, dass ich mir dieses Lottospiel 'Heute macht sie, was ich will, heute macht sie nicht, was ich will' nicht mehr antue. [...]
Ok, wenn man weiß, welche Anlagesummen erforderlich waren, um die 1.000 € zu erreichen, lässt sich auch erahnen, woran es haperte, dass Überweisungen nicht sofort ausgeführt wurden. Kleiner Tipp: Mit Lotteriespiel hat es nichts zu tun
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Seit SEPA sind Überweisungen von der Ziraat Bank zu PSD- oder Geno-Banken innerhalb von ein paar Stunden gebucht, zumindest bei Terminüberweisungen, denn die werden früh ausgeführt, sobald deren Rechenzentrum den Betrieb aufnimmt.
Es sind unterschiedliche Rechenzentren.Von Ziraat zur Postbank ebenso

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das glaube ich so nicht![...]Glaube ist nicht Wissen. Wie gesagt, habe ich das "spezielle Szenario" multipler Art selbst noch nicht getestet, bin aber fest davon überzeugt, dass es funktioniert. Und zwar deswegen, weil systemseitig x mal am Tag versucht wird, Buchungen auszuführen. Bei jedem Anlauf schafft es genau einer durchzukommen. Nach dem 20. Anlauf sind alle durch

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, du musst nur auf einem der beteiligten Konten Dispo oder Guthaben in Höhe des auszuführenden DAs haben. Ich exzerziere das nun schon seit Jahren genau so durch und noch nicht einmal hat das System versagt oder geklemmt. In dem Moment, wo es abgebucht wird, ist es auch schon wieder drauf (oder umgekehrt); zumindest erscheint es mir so, wenn ich am ersten Bankarbeitstag des Monats morgens meine PoBa-Kontobewegungen ansehe

-
Zitat
Original geschrieben von Abder
Hi,Hab einen Datenvertrag laufen, den ich bald nach Abschluss gekündigt habe. Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, ich solle die Kündigung zurücknehmen und bekäme dafür 10 x 5€ TreueBonus. Ok, so bessern die wohl kurzfristig ihre Statistiken auf. Also gemacht, jetzt sind die 10 mal um und ich wollte eben wieder kündigen, woraufhin mir der Mensch an der Hotline erzählt, ich müsse nun die 50€ wieder zurück zahlen. Davon hat seine Kollegin kein Wort erwähnt! Seriös ist anders!
Lässt sich dagegen irgendetwas machen?Ist natürlich reiner Bullshit. Vermutlich einfach nur darin begründet, dass der entsprechende Hotline-Mitarbeiter/in hofft, dadurch einen Rückholer zu aquirieren, ohne irgendwas anbieten/ausgeben zu müssen.Mit 10x5 hast du ohnehin Glück gehabt, die meisten bekommen nur 5x5.
Aber was heißt "ich wollte eben wieder kündigen, woraufhin mir der Mensch an der Hotline ..."? Kündigen macht man doch schriftlich und nicht telefonisch über eine Hotline. Insofern scheinen sich hier beide Seiten nicht korrekt verhalten zu haben

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Naja, wenn man nur 100 € auf einem der beiden Konten haben möchte, muß man je Konto 10 DA's an 20 verschiedenen Tagen einrichten und ausreichen Zeit dazwischen sein, damit die Kette auch bei einem WoEnde oder an Feiertagen nicht abreißt.
[...]Schon wieder falsch. Es geht, wie ich im vorletzten Beitrag schrieb, um TAGESGLEICHE Ausführungen. Ich behaupte, du könntest sogar mehrere wechselbegünstigende DAs am selben Tag anlegen und es würde mithin, "Soforthopping" sei dank, problemlos zu mehreren Rundläufen am Tag kommen. Dieses spezielle Szenario habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass nur Girokonten, die allesamt bei der Postbank geführt werden, beteiligt sind, und keine externen. Dies ist bzw. war bei dir/euch und mir gegeben.