Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    [...]Aber gut, bevor ich bei einigen gegen Windmühlen ankämpfe und mir den Mund fusselig rede, lasse ich es lieber bleiben. Man versteht es, oder man versteht es eben nicht.

Keine Sorge, alles ist gut. Was mich nur wunderte war, mit welcher Leidenschaft du dich mit Labertaschenbeiträgen auseinandersetzt :)

Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Im konkreten Fall war die Kritik an der Postbank sicherlich unpassend und überzogen [...]

In der Tat war es im vorliegenden Fall so, weswegen ich mich dazu veranlasst sah, ein paar Dinge richtigzustellen. Bei sachlich korrekter und berechtigter Kritik wäre ich der Letzte, der Kritik kritisieren würde...

Das soll's dann aber auch hier von mir zu dem Thema gewesen sein. Ggf. kann man das ja im Diskussionsthread fortsetzen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Verstehst Du jetzt, warum ich die Postbank sehr kritisch sehe [...]

Ehrlich gesagt: nein, kein bischen. Wenn ich es recht verstanden habe, machtest du bei einer Aktion mit, deren Teilnahmebedingungen du nicht erfüllt hast und beschwerst dich hinterher darüber, dass man dich nicht hat mitmachen lassen. Verstehen könnte ich es nur dann, wenn man dir wirklich die speziell dann nur für dich geltenden abgewandelten Bedingungen bestätigt hätte, also Zusage für ein generell grundgebührbefreites Zweitgirokonto. Mit Verlaub, das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

Zitat

Die Postbank sollte sich mal überlegen, nicht mehr so viel Geld in unsinnige Neukundenaktionen zu stecken, sondern eher versuchen die Bestandskunden mit klaren und vernünftigen Angeboten zu halten.

Mit der Rendite-Plus-Aktion machen sie nach meiner individuellen Wahrnehmung genau letzteres. "Unsinnige Neukundenaktionen" haben sie auch m.M.n. viel zu lange gemacht, nämlich in dem sie nach dem Gießkannenprinzip verteilten. Zum Glück sind sie davon ab und prämieren zumindest im Girobereich nur noch echte erstmalige Gironeukunden (abgesehen vielleicht von Partnerangeboten wie HUK24, das kann ich nicht beurteilen). Das hat gleich 2 Effekte behaupte ich: 1. ist die Bleibequote wesentlich höher geworden (allein schon deswegen weil rein statistisch alle notorischen Prämienjäger rausfallen) und 2. steigt die potentielle Abschlussprämie zukünftig tendentiell an (zumindest sofern das Gesamtwerbebudget gleich bleibt).

Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das sehe ich auch so! :mad: [...]

Hätte mich auch verwundert, wenn es anders wäre. Bedingungen vernünftig zu lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Es hilft aber ungemein bei der Vermeidung von Frustrationserlebnissen.

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    [...] Es wurde eben entgegen deiner Aussage nicht von Anfang an klar kommuniziert, dass der Bonus-Gutschein separat eingereicht werden muss [...]

Ach nein?? Auch hier hilft lesen ungemein. Die klare Ansage

Einfach beiligenden Bonus-Gutschein ausfüllen und rechtzeitig anmelden (s.u.)

scheint für so manchen Zeitgenossen zu schwer zu verstehen zu sein.
    Selbst hier im Forum wurde von Anfang an darauf hingewiesen, dass man sich anmelden muss.