Beiträge von Eldschi
-
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
[...] diese Aussagen finde ich immer noch sehr unglaubhaft. Die werden sich doch bestimmt nochmal melden, oder? [...]Die KRG bekommt nur die frisch gekündigten Verträge zugewiesen und nach kurzer Zeit (14 Tage oder so) gehen die wieder an die Zentrale zurück, entweder mit zurückgenommener Kündigung oder eben mit weiterhin bestehender. So hat man es mir erläutert und ich finde das eigentlich durchaus glaubhaft.
Weniger glaubhaft finde ich da schon die Aussage, die nun auch mir gegenüber getätigt wurde, nämlich dass der Treuerabatt von 5x5 EUR als Anreiz zur Rücknahme erst bei weniger als 12 Monaten Restlaufzeit gegeben werden kann. Vor kurzem hatte ich nämlich mehrere Verträge zeitgleich gekündigt, alle sehr deutlich über 12 Monaten Restlaufzeit, und für einen der Verträge wurde die Treueprämie sehr wohl eingeräumt, für die anderen hingegen mit eben diesem Laufzeit-Argument nicht. Diese eine ist mittlerweile auch tatsächlich gezahlt worden. Pro gekündigtem Vertrag einen Anruf der KRG, alles unterschiedliche Mitarbeiter. Das Thema "nicht möglicher Treuerabatt" wurde immer von sich aus angesprochen. Habe den Verdacht, die haben sich das kollektiv ausgedacht, um die "ohne-Gegenleistung-Rücknahmequote" zu erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Ach so schwer ist das gar nicht mit dem kündigen.
Einschreiben mit Rückschein (so Papier mit Umschlag) und ab die Post.
Ich verstehe gar nicht warum man sich auf den Telefonterror einläßt.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich von o2 immer erhalten.
O2 Hotlinenummer auf die Blacklist und fertig ist die Kiste.So sehe ich das auch. Wir haben es hier doch wieder mit einem Paradebeispiel dafür zu tun, wie andere für eigenes nicht adäquates Vorgehen verantwortlich gemacht werden sollen. Vernünftiges Kündigungsschreiben aufsetzen, als normalen Standardbrief zustellen lassen und auf schriftl. Kü.-Bestätigung warten. Bleibt diese mehrere Wochen lang aus und ist auch nicht im Online-Account hinterlegt (was ich noch nie erlebt habe), kann man immer noch die nächste Eskalationsstufe (Einwurf-Einschreiben) nutzen. Fertig.
Meine Meinung: Sich auf telefonische Kündigung u.dergl. Spielchen - zumal nach offensichtlich gescheiterter Kündigung per Fax - einzulassen, ist mit fahrlässig nicht hinreichend umschrieben, und das anschließende sich-darüber-Wundern, dass es nicht geklappt hat, ist grenzenlos naiv. Wer dann auch noch bei einer Kündigungs-Hotline zurückruft, hat den Schuss nicht mehr gehört.
Abgesehen davon handeln gefühlte 50% des Openings überhaupt nicht vom Thema "Kündigung"...
-
Ein Wiederruf ist grundsätzlich nicht möglich

-
Zitat
Original geschrieben von hecke
[...]Ist eine andere Bank als CortalConsors empfehlenswerter?Brauche eigentlich nur ein Konto mit Kreditkarte, [...]
Manche sehen es als Vorteil an, andere (wie ich) als Nachteil: Es handelt sich hier nicht um eine klassische Kreditkarte, sondern eine Debitkarte. Die jeweiligen Umsätze damit werden also sehr zeitnah vom Referenzkonto (=CoCo-Girokonto) abgebucht/ausgeglichen. Das Girokonto muss also stets m.o.w. deutlich im Haben geführt werden, um Sollzinsen nach KK-Umsätzen zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
[...]Gestern Abdend habe ich 10 € Guthaben per Drittanbieter verbraucht. Danach kamen zuerst 20 Gutschriften ohne SMS innerhalb einer Minute [...] :mad:Kreative Methode von oudu zur Manni-Abschaltung aufgrund Missbrauchs als Strafe für eine Drittanbieternutzung würde ich mal sagen

-
-
Re: Postbank Rendite plus mit 1,8%
ZitatOriginal geschrieben von robbierob
[...]Des weiteren darf man im Verzinsungszeitraum das Geld nicht abheben[...]Genauer gesagt: Man darf nicht einen einzigen Cent vom RenditePlus-Konto abheben :D, denn
Der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld wird nur bis zur ersten beliebigen Verfügung vom teilnehmenden Konto gewährt, auch wenn die Verfügung nicht vom Extra-Spargeld erfolgte.
Und Verfügungen von Anlagekonten ab 01.07. werden in Abzug gebracht:
Bitte beachten Sie, dass auch eventuelle Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar-, Festgeld- und Tagesgeldkonten während dieses Zeitraums (vom 01.07. bis 31.08.2014) mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem Bonus-Konto verrechnet werden.
-
Es kann mir keiner erzählen, die md-Hotliner seien grundlos unfreundlich. Dutzende Male habe ich mit denen Kontakt gehabt und immer waren sie höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wahrscheinlich wurden sie von denen, die nicht einmal ein paar Stunden abwarten können und sich dann sowohl hier als auch am Telefon grundlos über angebliche Nichtaktivierungen beschweren, dumm angepöbelt. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen...
-
Soll lieber froh sein, dass es überhaupt angeboten wird, denn immerhin ist der Rufnummern-Import eine rein freiwillige Leistung des Anbieters.