-
1. Die Sim wird INAKTIV verschickt, richtig. Ein paar Stunden Stunden nach Auslieferung wird sie aber aktiviert. Mithin muss sie nach elektronischer Bestätigung aktiviert worden sein.
2. Ob eine SIM aktiv ist oder nicht, bedeutet, ob sie in einem Endgerät voll nutzbar ist oder nicht, und keineswegs, ob sie im Webinterface o.dergl. erkannt wird!! Im gesamten EDV-System ist die MF-Nr. erst am Folgetag vorhanden, da die globale Bekanntmachung mittels eines Nachtlaufs geschieht. Auch dieser Lauf wird nicht durch den Eingang der unterschriebenen Unterlagen getriggert, sondern durch die maschinelle Simkarten-Aktivierung.
3. Die Perso-Nummer wird bei einigen zum Stolperstein werden. Bei mir hat der Zusteller x Anläufe gebraucht, bis das System die Nr. akzeptiert hatte. Zum einen war er hektisch und hatte sich mehrmals vertippt und zum anderen hat er zunächst die Perso-Nr. auf der Vorderseite genommen. Die ist aber ohne Prüfziffer. Erst bei ruhiger Eingabe der kompletten Perso-Nr. inkl. Prüfziffer, die ich ihm komplett vorbetete, hatte es dann geklappt 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Benson
[...]Die Karte ist dann aber noch nicht aktiv, ich denke die wird erst mit Eingang des unterschriebenen Vertrags bei mobilcom aktiviert[...]
Letzteres ist definitiv nicht der Fall, denn 1. wird die Karte bereits wenige Stunden nach Übergabe aktiviert und 2. ist der beiliegende Rücksendeumschlag für den unterschriebenen Vertrag an md ein ganz normaler (und kein "Mega-Express-Zustell-Exemplar").
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
[...]Es wurde mir angeboten (und auch gleich beauftragt): Umstellung auf Billigtsrif für 5€/mtl. Laufzeit von 24Mte. startet neu.[...]
Eine Umstellung auf Billigsttarif (das ist der Flex 40 irgendwas und kostet nüscht an Grundgebühr), allerdings erst nach regulärem Ablauf der 24 Monate, hatte man mir seinerzeit angeboten, und diese Umstellung ging bei mir mit automatischer und keinesfalls gewollter Aktivierung der Mailbox (= kostenpflichtige Rufumleitung) einher. Anschließend haben sie mich einfach ständig versucht anzurufen und jedesmal wurde ein Entgelt fällig :mad:. Wurde mir zwar nach meinem Protest gegen die Höhe der ersten Abrechnung nach Umstellung erstattet, ist aber dennoch sehr ärgerlich. Ergo ##002# nach jedem Tarifwechsel ausführen, dann ist man auf der sicheren Seite.
-
Mit eheblicher Verzögerung wird auch hier wieder geliefert. PFs sind und bleiben aber verloren.
-
Da wird dann lt. dieser Meldung von Teltarif gedrosselt:
Hat der Nutzer auch diese zusätzlichen Datenpakete (Anm.: die Rede ist von drei 750 MB-Paketen zur 5GB-Basis, also 7,25 GB insgesamt) vollständig verbraucht, so wird die Performance des Internet-Zugangs in der Tat bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums gedrosselt.
-
Klingt ja fast so als, ob sie den BR mittlerweile quasi aus Verzweiflung anbieten, nur um irgendwie den Preis zu drücken. Also auch dann, wenn die Voraussetzungen kundenseitig eigentlich gar nicht erfüllt sind... :confused:
-
Vermutlich als Folge der Massen-PFs ist nun sogar Mein O2 komplett k.o. gegangen 
-
Noch andere, die seit gestern mit PFs zu kämpfen haben?
-
Bestellt am 24.04., phantastischer Kostnix-Tarif SIM-Only.
Freischaltung 28.04., Kartenlieferung 02.05., Abwicklung der Bestellung also recht zügig und problemlos.
Nur bei der Auszahlung, die laut Abrechnung 30 Tage nach Abrechnungsdatum (also ca. 27.05.) erfolgen sollte, hakte es. Nach einer gestern, 12.06., erfolgten telefonischen "Anmahnung" ist das Geld nun heute eingetroffen. Vermutlich ist einfach nur diese Angabe auf der Abrechnung mit den 30 Tagen falsch bzw. nicht immer einzuhalten. Dies sollte man einfach ändern, indem man den Zeitraum ausdehnt, um Irritationen auf Kundenseite zu vermeiden.
Insgesamt also ein positives Einkaufserlebnis und ich würde, ein entsprechend gutes Angebot vorausgesetzt, auch das nächste Mal wieder bei HANDYLiga.de bestellen.
-
Also ich halte es ja für die einfachste Lösung, sich kurz vor dem Rechnungsausgleichtermin (also sagen wir mal ab dem 15.d.M.) in meine.Karte einzuloggen und sich über nachträgliche Buchungen bzw. den Saldo zu informieren und dann entsprechend zu handeln...