Beiträge von Eldschi

Re: Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Überträge von einer anderen Person scheinen dabei auch ohne Lohn-/Gehaltseingang für die Kostenfreiheit möglich, oder was meint ihr? [...]

Sind "Übertrage" von einer anderen Person überhaupt möglich? Nach meinem Verständnis kann es sich dann nur um eine Überweisung handeln, da Überträge nur zwischen Haupt- und Unterkonten möglich sind, und die müssen stets der selben Person gehören.
    Geldeingänge in Form von Überweisungen zählen allesamt zum Erreichen der Grenze, ganz egal von wem sie kommen.

Re: ... Comdirect: bis zu 125 Euro KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das schreibt Qipu bei allen(!) Banken, rein pro-forma.

Auch das ist der Fall.

Wow, absolut :cool:, woanders würde man sagen: hot :D

Also lassen sich bis zu 275 € für die neue Kundenbeziehung abgreifen (125 € KWK, 50 € q, 50 € Zufriedenheitsprämie, 50 € Unzufriedenheitsprämie)

Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect: bis zu 125 Euro KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Die Aktion wurde bis zum 29.04.14 verlängert.

Ist kwk mit qipu kombinierbar, Erfahrungen?

Mag sein, offiziell lt. qipu aber nicht:

Das Kunden-werben-Kunden Programm ist wie bei allen anderen Banken und Händlern nicht mit Cashback kombinierbar.

Zudem verstehe ich die Frage von jdf dahingehend, ob die Kombinierbarkeit auch innerhalb der momentanen Aktion unter Beibehaltung der ohnehin erhöhten KWK-Prämie möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Genauso ist es imho üblich, sollte aber im Kaufvertrag geregelt sein.

So ist es. Nach meinem Rechtsverständnis ist dieser rechtsgültig, sobald er von beiden Seiten unterzeichnet ist, und der Kaufgegenstand ist dann nicht mehr Eigentum des Verkäufers. Der Kaufgegenstand fällt dann mithin auch nicht mehr in die Konkursmasse, wenn zwischen Unterschrift und Bezahlung/Abholung ein etwaiger Konkurs eintritt. Rechtsverdreher mögen mich da bitte korrigieren, wenn ich daneben liege ;)

Die Crux ist aber: Gibt es beim Autokauf in aller Regel überhaupt einen Kaufvertrag oder ist nicht vielmehr eine (einseitige) Bestellung usus?

Re: Wie Autokauf bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Frage an die Experten:
    Wie würdet ihr einen Neuwagen/Jahreswagen bei einem Händler bezahlen, der weiter entfernt seinen Sitz hat und ihr aus Sicherheitsgründen nicht so viel Bargeld bei der Bahnanreise mitnehmen wollt? Es geht um ca. 15k € für einen Yaris Hybrid mit Tageszulassung. [...]

Ich würde entweder das Bargeld mitnehmen und mit einem Mietwagen anreisen und oder aber mit meinen diversen Karten vor Ort den nächstgelegenen ATM leersaugen :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ein CallYa Guthaben-Transfer verlängert nicht die Gültigkeit. Aber die Gültigkeit der Original Vodafone CallYa Karte ist sowieso jetzt nur noch von der NUTZUNG abhängig, eine Guthabenaufladung ist jetzt unerheblich.

Das "jetzt" suggeriert, dass es früher einmal anders war. Das will ich zwar nicht gänzlich ausschließen, aber seit Beginn meiner aktiven MF-Zeit jedenfalls kenne ich es nicht anders, als dass lediglich ab und zu AKTIVE Nutzungen stattfinden müssen, um die CallYas am Leben zu erhalten. Und ich habe einige...

Ist hier aber wohl etwas OT...