Beiträge von Eldschi

Folgende Frage werfe ich mal in den Raum im Zusammenhang mit der http://www.simyofreikarte.de/ :

Da es sich bei dem zugrunde liegenden Prepaid-Tarif ja sicher um den 9-cent Tarif handeln dürfte, stellt sich mir die Frage, ob die Bedingungen hinsichtlich Guthabenzeitfenster aus der entsprenden Leistungsbeschreibung tatsächlich auch hier gelten. Wenn dem so ist, müsste die Karte generell mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden, um nicht deaktiviert zu werden. Das wäre ein exklatanter Nachteil gegenüber der Netzclub-Karte.

Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    Also ungefragt war das mit dem Geld auf dem Kundenkonto nicht. Es war so ausgemacht. Sorry ich habe keine Lust 1 Euro pro Minute beim telefonieren base zu schenken. Das kannst verstehen oder?

Natürlich kann ich das verstehen. Davon war ja auch keine Rede und das hatte ich in meinem Fall seinerzeit auch nicht so gemacht. Wenn du aber aus einem anderen Netz dort anrufst, kostet es lediglich den normalen Minutenpreis, bei einer x-beliebigen halbwegs neueren Prepaidkarte also i.d.R. lediglich 9ct./Min..

Wenn du aber noch nicht einmal diesen Einsatz zu erbringen bereit sein solltest, um eine Lösung herbeizuführen und zudem die Möglichkeit ausschließt, dass der Fehler auch bei dir liegen könnte, wird das wohl nichts gutes mehr geben.

Fidor wird immer besser. Wie hier zu lesen ist, bieten sie nun auch Auslandszahlungsverkehr in ausgewählte Länder mit Fremdwährung an, und das für eine Flatfee von 5,00 €. Hatte telefonisch nachgefragt, es kommen keinerlei Gebühren wie z.B. solche der Empfängerbank oder sonstige Transaktionskosten dazu und es gibt auch keinen Fremdwährungsaufschlag (wie es ihn ja z.B. bei vielen Kreditkarten gibt) :top:

Mit Betrugsvorwürfen kommst du nicht weiter. Komm erst mal runter.

Meine persönliche Erfahrung bei etlichen Abrechnungsproblemen, sei es bei E+, vdf oder mobilcom ist, dass ein Telefonat mehr bringt als 10 E-Mails. Man trägt sein Anliegen ganz ruhig und nett vor und bittet um Hilfe. Und mir wurde bisher jedes Mal geholfen! Es kam dabei sicher mehr als einmal vor, dass der CA auf der anderen Seite das Problem nicht auf Anhieb verstand, aber dann erklärt man es ihm völlig gelassen noch ein zweites Mal, vielleicht in etwas anderen Worten, aber sicher nicht in Hektik verfallend und schon gar nicht irgendwelche Anschuldigungen äußernd. Unaufgeregt, sachlich, höflich um Hilfe bitten, das ist der Königsweg.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    [...]APN ist Wurscht bei o2 und mittlerweile leider auch bei eplus.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    [...]APN ändern hilft ja bei o2 schon seit langem nicht mehr.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, und deswegen fragte ich explizit nach "rauslöschen" der APNs...

Zitat

Original geschrieben von smon
    [...]Internet war aus [...] Innerhalb von knapp über einem Tag kam es zu 2 Verbindungen direkt hintereinander (16h + 8h).[...]

Interessant wäre zu erfahren, was das dann überhaupt für Verbindungen waren. Evtl. dauernder Abruf-Versuch von MMSen?
    Um sicher zu gehen, dass datentransfermäßig nichts passiert, muss man also nicht nur die Datenverbindungseinstellung auf "Off" setzen , sondern auch noch die APNs in den Verbindungseinstellungen rauslöschen?

Re: Gebühr für Postversand der Rechnung unzulässig

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    [...]Die Entscheidung finde ich sehr Gut! :top:
    Die anderen Anbieter/Provider werden nun Folgen müssen. Endlich kann man sich die Rechnung wieder kostenlos zuschicken lassen.[...]

Die Entscheidung bezügl. Porto finde ich absolut beschi**en :flop:

1. Die Kosten dafür werden sicher auf alle Kunden umgelegt werden, also werden Kostenbewusste bei zukünftigen Tarifen mehr zahlen müssen
    2. Es wird ein unnötige Papierflut nach sich ziehen

Hoffentlich kommen die Anbieter auf den Trichter, statt eines Portozuschlags einen Nicht-Porto-Bonus einzuführen...