ZitatOriginal geschrieben von migolf
[...]Jetzt muss ich nur noch einen gebührenpflichtigen GAA finden. [...]
Bei freien Automaten, z.B. in Verbrauchermärkten, dürften die Chancen ganz gut stehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
[...]Jetzt muss ich nur noch einen gebührenpflichtigen GAA finden. [...]
Bei freien Automaten, z.B. in Verbrauchermärkten, dürften die Chancen ganz gut stehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Ob es daran lag, oder an der jüngsten, ganz offensichtlich willkürlichen Abschaltwelle?
Gab bzw. gibt es die?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich möchte auch den Augemerk auf die letzte Zeile richten: "und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat".
Damit tut sich ein weiterer, möglicher Kündigungsgrund (dann auch bei regelmässiger Nutzung) auf...
Das sehe ich aber genau anders. Denn gerade das "und" besagt doch, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen um kündigen zu dürfen, "oder"? ![]()
und wenn überhaupt, dann muss es heißen "hältst"
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
[...]Sowas sollte doch für jeden selbst machbar sein in Zeiten von Flatrates und Inklusivminuten.
Kostenpflichtig ist die (eingehende) Verbindung damit aber noch nicht zwingend...
Wenn die zitierte Passage der AGB auf deine Vertragsbeziehung zutrifft und du definitiv ausschließen kannst, dass du eine frühere Mitteilung darüber bekommen hast, könnte die Sache in der Tat evtl. anders aussehen.
Du kannst ja auch bei deiner Meinung bleiben, ich halte sie nur in weiten Teilen für falsch.
Deinen Frust kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber folgendes solltest du dir auch mal vor Augen halten:
1. Andere Provider wie vodafone schalten Prepaidkarten sogar gänzlich ohne Vorwarnung ab. Wenn sich deine Simkarten in funktionierenden, eingeschalteten Handys befinden, würden dich etwaige Nachrichten auch erreichen. ==> Sei also eher dankbar, dass sie dich überhaupt vorher kontakten.
2. Du kannst doch Prepaidkarten kündigen ohne überhaupt irgendetwas zu machen, also durch reine Deaktivität. Du musst also noch nicht einmal eine Kündigung aussprechen, um sie zu vollziehen. ==> Deine Beschwerde über den gewählten Kommunikationsweg (SMS) der Kündigungsbenachrichtigung finde ich daher unangebracht.
3. Es wurde sehr wohl kommuniziert, dass kostenpflichtige Verbindungen außerhalb der Flat stattfinden müssen, um die Karte am Leben zu erhalten. ==> Von irgendwas muss die erbrachte Leistung für die jeweilige Karte schließlich bezahlt werden. Da hilft auch das Argument wenig, dass über andere (Karten) schließlich genug Geld reinkomme.
4. Widerspruch einlegen gegen was? Dagegen, dass du (und nicht sie) es gewesen bist, der - wie bei Prepaidkarten üblich - die Kündigung durch Nichtnutzung ausgelöst hat, und man dich gewissermaßen über die Folgen deines (Nicht-)Handelns nicht rechtzeitig informiert hat? Kannst du machen, bringen dürfte es rein gar nichts.
Einzig, was die sofortige Kostenpflichtigkeit interner Gespräche betrifft, bin ich bei dir.
Re: Re: Re: Targobank Pluspunkt-Karte und Visa payWave
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Habe E-Mail Antwort der Kundenbetreuung, demnach gibt es auch für payWave-Zahlungen Cashback.
Dann ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn die Karte geklaut und dann eingesetzt wird ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hamal
[...]der Bonus für diesen Monat entspricht nicht dem Kontostand (Umsatz) für diesen Monat
Bonuszeitraum und Abrechnungszeitraum sind ja auch noch nie deckungsgleich gewesen. Bonuszeitraum endet ca. 2 Tage vor dem Abrechnungsstichtag.