-
Zitat
Original geschrieben von Delsol2746
Was meinst du mit offen lassen?[...]
In den Einstellungen des Handys kannst du die Datenverbindung ausschalten und mithin dieses Tor schließen. Damit ist sichergestellt, dass keine Daten "über die Sim-Karte" transferiert werden. WLAN ist eine von der Simkarte völlig unabhängige Art der Datenübertragung und daher separat einstellbar.
Solange niemand an den Dateneinstellungen rumfummelt, sollte es so (also bei abgeschalteter Datenverbindung) zwar keinen Datentraffic mit dem Provider geben, aber u.U. reicht ein unbeabsichtigtes Antippen an der falschen Stelle und schon ist die Verbindung wieder offen.
Das sind aber eigentlich doch absolute Basics...
Es gibt auch Apps zur Kontrolle der Datenmengen. Deren Messungen sind zwar ungenau, aber geben zumindest einen Anhaltswert.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Ihr könnt 15€ monatlich dank manni empfangen ohne stress? ;)[...]
Stressfrei ist Manni noch nie gewesen, auch bei viel geringeren monatlichen Summen nicht. Das seit Anbeginn vorhandene Damoklesschwert der Deaktivierung schwingt und schwingt und schwingt... 
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
naja, wenn man bei Eb... schaut, sind die Preise recht stabil.[...]
Meine Wahrnehmung ist da eine gänzlich andere.
-
Ein Smartphone mit einer Vertrags-Sim-Karte ohne hinterlegte Datenoption zu betreiben, ist allein schon fahrlässig. Die Datenverbindung im Handy dann aber auch noch offen zu lassen ist schon grob fahrlässig und fatal.
Mit 100 € bist du gut bedient, wenn das so war.
-
Zitat
Original geschrieben von Luddi31
[...]Für eine gepflegte Karte kannst du mit 180€ rechnen…. 
Seit der Möglichkeit sich 'ne Allnet-Flat-Option durch Selbstaufladung gönnen zu können, kennen die Preise kein Halten mehr 
-
Über qipu -> Tarifcheck24 Mitte November beantragt und bereits ausgezahlt. Hätte mit längerer Bearbeitungszeit gerechnet und war positiv überrascht.
-
Zitat
Original geschrieben von poro
[...]Sie konnten für mein Konto keine IBAN ermiteln [...]
Wie denn auch, wenn es diese - zumindest was Lastschriften betrifft - nicht gibt...
-
0172-Nr. ist jetzt wohl üblich. SOHO-Rabatt ist bei dem betreffenden Vertrag gegeben. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es damit zu tun hat, kann ich mir aber nicht vorstellen. Warum sollte ein bereits rabattierter Vertrag bevorzugt vor anderen noch einen weiteren Rabatt erhalten?
-
Die Korrekturbuchungen beziehen sich auf irrtümlich erfolgte, aber nicht im OB sichtbare Doppelbuchungen, insofern gibt es sie durchaus. M.a.W.: Der Kontostand ist jetzt zwar wieder richtig, man kann ihn aber derzeit nicht durch Differenzbildung zwischen letztem auf der Abrechnung ausgewiesenen Saldo und der im OB sichtbaren Buchungen (ab 20.12.) bilden.
Es bleibt abzuwarten, wie sie das auf der rechtlich bindenden Abrechnung darstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von preisboerse24
[...]Mich wundert die Aussage der Kundenbetreuung wirklich, da in den von uns genutzten Schnittstellen zur Aktivierung überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben wird die manuelle AG-Befreiung zu übermitteln und daher ja der Weg über die SMS gegangen wird. Hast du die AG denn jetzt erstattet bekommen?
Bekommen (im Sinne von "bei mir angekommen") habe ich sie zwar noch nicht, als Gutschrift im Online-Kostencheck ist sie aber ersichtlich und wird daher gewiss auch auf der zweiten Rechnung erscheinen. Alle anderen Netze habe ich bei MD bereits, nur EPlus fehlte noch in der Sammlung
und da das Problem erstmalig auftrat, war ich zunächst davon ausgegangen, dass die Nicht-Sendbarkeit der SMS mit dem Netz als solchen zu tun hat. Die KB belehrte mich dann aber eines anderen und schob die Ursache - wie beschrieben - auf die Art der Aktivierung.
Naja, ihr könnt es ja mal vielleicht mal bilateral mit MD klären, was da los ist. Könnt euch dabei auch gern auf mich berufen, Interne ID: 119897