Hatte Anfang Dezember an dieser Talkline Eplus-Flat - Kostnix-Aktion teilgenommen. Beantragungsprozess lief perfekt, Simkarte kam zügig, auch Auszahlung ist pünktlich eingetroffen, also alles :top:
Lediglich was die Erstattung der AG angeht, gab es etwas Probleme. Die im Angebot angegebene Kurzwahl zur "AP Frei"-SMS war partout nicht erreichbar, auch mit alternativer SMS-Mitteilungszentrale nicht. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit der MD-Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen, die mir offenbarte, dass das auch kein Wunder sei, da die AG-Befreiung bereits bei der Vertragsaktivierung im System hinterlegt worden sei und in so einem Fall könne man die Nr. gar nicht erreichen. Ich staunte dann nicht schlecht, als die AG Wochen später auf der ersten Rechnung ausgewiesen war, und zwar ohne gleichzeitige Gutschrift! Also wieder Kundenbetreuung kontaktiert und die Gutschrift händisch einbuchen lassen. Es hieß dann sinngemäß, dass in meinem Fall zwar das grundsätzliche Recht auf eine AG-Befreiung im System hinterlegt sei, gebucht sei sie aber nicht.
Das ist ja eigentlich unnötiger Ärger, den man hat. Unter der Voraussetzung, dass das stimmt, was mir die MD-Kundenbetreuung beim ersten Kontakt erzählt hat, wäre mein Verbesserungsvorschlag also, bei der Vertragsaktivierung keine AG-Befreiung o.ä. zu hinterlegen, denn im Angebot heißt es ja auch klipp und klar, dass man an die entsprechende Kurzwahl eine AP-frei SMS schicken muss, um der Gebühr zu entgehen. Wenn der Kunde das dann nicht tut, hat er selbst Schuld.
Wie gesagt, nur ein kleiner Verbesserungvorschlag (mit großer Wirkung). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit PB24 und würde jederzeit dort wieder bestellen.