Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    [...]Ist es also möglich, das Reisepaket mal einen Tag zu aktivieren und am nächsten zu deaktivieren?[...]

Das würde ich dir schwer empfehlen, denn ansonsten sind nach meiner Wahrnehmung für jeden Tag, an dem sich das Handy einfach nur ins ausl. Netz einbucht, bereits 3 € fällig. Ergo: SMS mit World an die 70127 senden noch vor Beginn desjenigen Kalendertages, an dem keine Datennutzung mehr erfolgen soll, und Neubuchung des Pakets bei nächstem Bedarf.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Kostenpflichtige Hotlines sind nach meiner Kenntnis mittlerweile per Gesetz verboten. Was Payback macht, ist abmahnfähig.

Dann mach dich doch erstmal schlau, bevor du so einen blanken Unsinn hier postest.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Kann das jemand bestätigen, bei dem das wirklich passiert ist?

Da die Advanzia ja an irgendetwas Geld verdienen muss, um die Karte mit den Konditionen anbieten zu können, ist das ohne jede Frage noch immer so. Da dieser Thread aber dazu da ist, vor derartigen Fallen zu warnen, wird es wahrscheinlich schwierig werden, hier jemanden zu finden, der - zudem in letzter Zeit - hineingetappt ist :D

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    [...]Unterschrieben habe ich jedoch nie etwas![...]

Habe ich dort auch noch nie und alle anderen hier wahrscheinlich auch nicht. Das Antragsverfahren bei Sparhandy ist von allen mir bekannten das unkomplizierteste und bequemste. Kein Ausdrucken, Unterschreiben, Einscannen, Uploaden/Mailen/Versenden. Einfach nur Online bestellen und gut is. Und die Anlieferung der Ware erfolgt als Paketsendung. Einfach nur :top:

Sollte tatsächlich mal jemand durch Identitätsklau dort etwas derartiges auf meine Person bestellen/abschließen, hätte Sparhandy die Nachweispflicht und mithin den schwarzen Peter, da sie keine Unterschrift von mir haben. Allgemein scheint dies jedoch so gut wie nie vorzukommen, denn sonst wäre der Bestellprozess dort nicht so, wie er ist.

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Ho, ho,ho, "nur" Telefonie ist nicht mehr zeitgemäss, ho, ho,ho

Für die junge Generation mag das zutreffen. Und überhaupt ansatzweise in Erwägung zu ziehen, dass es in vermutlich nicht gerade geringer Größenordnung auch andere Nutzergewohnheiten/-profile gibt, die mit Daten und SMS wenig anfangen können, mit Telefonie aber umso mehr, ist wahrscheinlich auch nicht zeitgemäß.