Beiträge von Eldschi

Re: Postbank

Geht denn aus den Schreiben der PoBa eindeutig hervor, dass es die PoBa ist, die aktiv kündigt? Möglicherweise liegt ja auch ein Fall von Identitätsmissbrauch vor und sie führt die Kontenkündigung aufgrund eines entspr. "Kundenauftrags" aus.

Rufe doch einfach mal auf dieser Bonner Festnetznummer für Select-Kunden an und konfrontiere sie mit der Vermutung...

Ergänzend sei dir noch mein vermutliches Vorgehen dazu vorgeschlagen, wenn ich in deiner Situation wäre:

Du bestellst dir auf deinen Namen bei Netzclub eine kostenlose Prepaid-SIM in passender Größe für das vorgesehene Smartphone, aktivierst die Karte und verschenkst es dann mit "Leihkarte". So gibt es jeden Monat 100MB für lau. Evtl. deaktivierst du noch die Rufnummernübermittlung auf dem Smartphone (damit andere die Nummer gar nicht erst sehen) und lädst die Karte per Überweisung mit 5,00 € oder so auf, damit sie zumindest ein wenig für Telefonie/SMS nutzbar ist.

Zeitnah im Anschluss an die Bescherung käme dann Teil 2, nämlich der Vertrag auf ihren Namen, mit der Erklärung, dass das vorher ja aus überraschungstechnischen Gründen nicht ging. Als Tarif könntest du den Smart 50 von DeutschlandSIM (100MB, 50SMS, 50Min.) im o2-Netz nehmen, den es noch bis zum 31.12. unter http://www.deutschlandsim.de/Leseraktion ohne Startgebühr monatlich kündbar für 2,95 €/Monat gibt, sofern du als Gutscheincode "COMPUTERBILD" eingibst. Ggf. könntest du gleich eine Datenoption zur Erhöhung auf 1GB für 6,95 €/Monat dazubestellen, wenn vorneherein klar ist, dass die 100MB nicht reichen.

Wenn die neue SIM da ist, wechselst du die Karten und nimmst deine Netzclub-Karte zwecks Eigennutzung wieder mit.

Wenn das so grundsätzlich in Frage kommt, könntest du dich bezüglich Rufnummernportierung jetzt schon mit dem neuen Betreiber in Verbindung setzen und nachfragen, was bezüglich Portierung deinerseits (oder ihrerseits) zu tun ist.

Einen Vertrag auf eigenen Namen und Kartenüberlassung an Dritte ist meistens nicht erlaubt und vor allem mit unkalkulierbaren Risiken verbunden, da man selbst für alles haftet, was mit der Karte angestellt wird. Wäre für mich ein absolutes NoGo.

Vereinfacht dargestellt ist jeder MF-Betreiber hierzulande verpflichtet, die Rufnummer auf Wunsch ausgehend zu einem anderen Anbieter zu portieren. Auch Prepaid-Nummern unterliegen dieser generellen Regelung. Es gibt die normale Portierung nach Ablauf und die vorzeitige Portierung, wo der Altvertrag mit neu zugeteilter Nummer weiterläuft. Google dich da ggf. mal schlau.

Es ist also eher die Frage, ob dein neuer Anbieter in dessen Tarif eine eingehende Portierung anbietet, denn dazu ist er nicht gesetzl. verpflichtet. Insofern lässt sich deine letzte Frage mangels Information hier schwer bis gar nicht beantworten.

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Wenn sich die All-Net Flat mit dem Surf-Super Paket (1,99 für 500 MB/100 SMS/Min.) kombinieren ließe, hätte man für knapp 17 Euro alles, was man braucht[...]

Allnetflat und Surf-Super Paket lassen sich definitiv kombinieren, allerdings beinhaltet das SSP nach meiner Wahrnehmung außer den 500 Mb nur 25 Freiminuten monatlich und keine SMS.

Re: netbank KK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]In der Variante "Online-Karte" (ohne Plastik Karte) für Ausgaben bis 100€ komplett kostenlos.

Lt. Landingpage heißt es "Verfügungen bis zu 100 € im Monat" seien kostenfrei und diese Aussage ist für mich gänzlich unterschiedlich zu "Ausgaben bis 100€".

Hatte auch den Basic 100 Spezial geordert, über Sparhandy, Aktivierung war kürzlich. Da aber in den Vertragsunterlagen nichts darüber zu finden war, dass es sich um die offerierte Spezialvariante handelt, habe ich kurz nach Aktivierung Kontakt zur - wie immer äußerst hilfreichen und zuvorkommenden - vf-Hotline aufgenommen, um abzuklären, ob es sich 1. um eine "echte" Datenflat handelt und 2. der Rabatt von 5 € hinterlegt ist. Ergebnis nach kurzer Rücksprache mit dem vf-Backoffice: Die Datenflat war fälschlicherweise nicht gebucht und wird umgehend nachgetragen (Info-SMS darüber soll folgen), der Rabatt hingegen ist ordnungsgemäß hinterlegt.
    Man sollte also in jedem Fall bei vf nachfragen, ob alles wie vereinbart eingebucht ist.