Beiträge von Eldschi

Kann mich des vollen Lobes nur anschließen. Abwicklung - auch im Problemfall - lief stets zur vollsten Zufriedenheit.

Hätte nun aber noch einen Verbesserungsvorschlag. Es betrifft den Kündigungswecker. In der (äußerst) neutralen Erinnerungsmail gibt es leider keinen Bezug zum Vertrag, daher nützt sie einem nicht so viel, wenn man mehrere Verträge am Laufen hat. Vielleicht ließe es sich einrichten, dass man die MF-Nr., Provider/Tarif, Netz und das späteste Kündigungsdatum einpflegt, damit die Zuordnung erleichtert wird.

In den Tarifdetails auf der verlinkten Seite findet man im dann eingeblendeten Fenster unten beim Punkt "Rechtliches":

Rechtliches
    * Angebot nur gültig bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Talk Easy Netzintern im dt. E-Plus Mobilfunknetz mit SMS Allnet Flat 3000, Minutenoption 100 und Handy Internet Flat zum monatlichen Grundpreis von 7,89 €[...]

Was ist richtig, Eplus-Flat oder 100 Min. in alle Netze?

Zitat

Original geschrieben von renaultraser1
    Denkst Du nicht auch, dass dieses Gezeter langsam nervt und du dich lächerlich machst? Am 10.10 schreibst du noch das nächste Woche die 6 Wochen um sind und heute sind schon 6,5 Wochen um. Lass mal das Coffein weg, ich glaube das in diesem Forum einfach ein wenig mehr Gelassenheit gefragt ist. Da Rappa hat bisher immer seine Zahlungen geleistet! Bleib cool Kleiner :cool:

Es nervt kollosal und ist absolut alberner Kinderkram. Er und auch der andere Kleine (tobi oder so) peilen es einfach nicht, deshalb hat es keinen Sinn. Sie verstehen (oder soll ich sagen "begreifen"?) es einfach nicht, dass sie es sind, die ihrem Geschäftspartner (hier: Fa. Kurzer) ein Angebot unterbreitet haben, und nicht umgekehrt. Und dass der Geschäftspartner rechtens handelt, wenn er ein Angebot ablehnt.

Welche rechtlichen Konsequenzen sich auch immer aus der Tatsache ergeben mögen, dass das Angebot abgeändert angenommen wurde, also quasi ein Vertrag auf Verdacht (in dem die Zustimmung des Anbietenden also unterstellt wird) abgeschlossen wurde, sei dahingestellt. Meine Vermutung: Das Ausbleiben eines Widerspruchs wird von jedem mündigen, des klaren Denkens fähigen Urteilenden als Zustimmung gewertet werden.

Also ich meine mich zu erinnern, dass ein Soforteinzug zur Verringerung des maschinell eingezogenen Betrags führte, sofern der Soforteinzug (mind.) einen Bankarbeitstag vor dem angegeben Termin aufgegeben wurde, vorausgesetzt der Termin selbst ist ebenfalls ein Bankarbeitstag. Sofern das nicht der Fall ist, muss man ihn zwei Bankarbeitstage vorher aufgeben.

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    HINWEIS: Ab dem 4. Vertragsmonat wird bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als 3,- € pro Monat eine Grundgebühr in Höhe von 1,- € pro Monat in Rechnung gestellt.

Ist also nix mit Karte für 1,95 abgreifen

:confused:
    Man hätte - sofern das Angebot denn nicht schon beendet wäre - doch 10 € Startguthaben gehabt. Und mit dem hätte man doch den 4. Monat finanzieren können, sofern eine Kündigung im Laufe des 3. Monats erst zum Ende des 4. Monats hätte ausgeführt werden können.

Und da es hier einzig und allein darum geht, günstig an Speicherkarten zu kommen, kann man wohl voraussetzen, dass eine schnellstmögliche Kündigung stattfindet...

Zitat

Original geschrieben von FR4NK
    Ich habe hier einen wertungsfreien Erfahrungsbericht zum Besten gegeben[...]

Unsinn. Wenn es dir um die Sache gehen würde, würden deine Beiträge max. 1/10 so groß sein wie sind und enthielten keine Krampfgefühle.

Zitat

Den Sinn deiner Nachricht erschließt sich dem werten Publikum allerdings nicht, da du nichts zum Thema beizutragen hast, ausser über Vorgänge zu mutmaßen, von welchen du keine Ahnung hast.

Wenn du 7 abgeschlossene MF-Verträge seit 2010, die alle perfekt gelaufen sind und in deren Ablauf jedes Mal die fragliche Passage, die du angeblich nicht findest, aufgeführt ist, als "keine Ahnung" bezeichnest, ist das deine Sache.

Zitat

aber solange Eldschi aus diesen Zeilen "mit Sicherheit zeitnah entnehmen kann", dass man eine Meldebescheinigung mitschicken muss, ist ja alles gut.

Veröffentliche hier doch mal die nicht-personalisierten Teile der Mail mit dem Betreff "www .24mobile.de: Bestellinformation zu Ihrem Auftrag 999999 vom TT.MM.JJJJ", die du erhalten hast. Dazu hast du aber sicher nicht den Mumm :D