Hatte es schon so verstanden, dass es um eine polizeiliche Strafanzeige geht. Was auch immer der Gegenstand dieser gewesen sein mag...
Beiträge von Eldschi
-
-
Wieder mal hat einer sich die Unterlagen nicht richtig durchgelesen und macht einen Riesenaufstand anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.
Da die PDF-Unterlagen bei 24mobile aus mehrfacher eigener Erfahrung wenige Minuten nach Durchlaufen des Antragsprozesses bereitstehen, hätte der Sachverhalt dort mit Sicherheit zeitnah entnommen werden können. Aber nein, lieber Händlerbashing betreiben und dessen Prozesse als falsch deklarieren. Armes Deutschland...
-
Zitat
Original geschrieben von seven87
Die Anzeige wurde erstattet [...]Geht's noch? Erst rechtsverbindlich bestellen, dann es sich anders überlegen aber keinen Widerruf an den Vertragspartner (=Vermittler) richten, und dann eine Strafanzeige stellen??? Ich fass' es nicht.
Nur wenn es so sein sollte, dass in den Antragsunterlagen irgendwo steht, dass die Aktivierung erst dann vorgenommen wird, wenn die Unterlagen vollständig zurückerhalten worden sind, wäre dem Vermittler hier ein gewisses Fehlverhalten vorzuwerfen, welches dann vermutlich auch nur dem Umstand geschuldet wäre, dass das Angebot (oder exakter gesagt die Einladung zur Abgabe eines Angebotes) drohte abzulaufen und daher nicht mehr länger aufrecht zu erhalten war und daher schnelles Handeln im Sinne des Kunden vonnöten war. Und das rechtfertigt eine Strafanzeige???
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[...]Wie vermutet kommen SMS zu Simquadrat (01579) nicht an[...]Ich spekuliere mal weiter: Virtuelle MF-Nummern, wie z.B. auch eine yuilop-Nr., gehen generell nicht, weil ausgeschlossen werden soll, dass von ein und demselben physikalischen MF-Anschluss (i.S. einer "echten" MF-Nr.) mehrfache Anmeldungen pro Tag erfolgen und die Restriktion der 30 Min. so umgangen werden könnte (und ganz sicher auch würde :D).
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
[...]Die Händler sagen halt nur: ihr müsst es selber buchen. Das aber dadurch die Laufzeit verlängert wird, das sagt keiner.Das muss aber weder aus "böser" Absicht noch aus Bequemlichkeit heraus der Fall sein, sondern die Händler setzen vermutlich beim selbständigen Kunden (in meinen Augen zurecht) die Kenntnis voraus, dass Laufzeitverträge von vorn beginnen, wenn sie geändert werden.
Eigene, mehrfache Erfahrungen: Der Aktivierung eines Original-vdf-Anschlusses folgt unmittelbar eine EMail, in der man über diese Tatsache informiert wird. Sofern man denn seine Mails zeitnah liest, kann man wiederum unmittelbar bei vdf anrufen und die sofortige SoHo-Umstellung beantragen (worauf man im übrigen einige Tage später eine Aufforderung erhält, einen Nachweis darüber nachzureichen). So laufen all meine bisherigen vdf-Verträge trotz SoHo nicht einen einzigen Tag länger als 24 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...]Bezüglich Bonprix muss es ja bald auch eine Umstellung für die eingehenden Lastschriften geben. Man kann dabei hoffen, dass auch für abgehende Lastschriften eine Änderung erfolgt....Sofern sie allerdings künftig auf den Mindesteinzug verzichteten, ginge es auch gänzlich ohne Umstellung. Weiß allerdings zum einen nicht, ob die AGB der Karte das überhaupt ermöglichen und zum anderen schon mal gar nicht, ob das firmenpolitisch gewollt sein kann.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das ist nicht ganz so einfach, denn bei Daueraufträgen wird zuerst geprüft, ob das Konto gedeckt ist und erst dann gebucht[...]Zweifelsohne ist das so, und genau auf diesen Umstand zielte ja auch die geäußerte Bemerkung/Frage ab, wieviel sie wohl an einem Tag schaffen. Wäre für jeden der vorgeschlagenen DAs von vorneherein volle Deckung vorhanden, würden die natürlich alle früh morgens innerhalb von Sekunden ausgeführt. Muss jedoch erst die notwendige Deckung geschaffen werden, sind alle Buchungen bis auf die erste vom Eingang des jeweils vorherigen DAs abhängig. Es kommt also darauf an, mit welcher Frequenz tagsüber maschinell geprüft wird, ob genügend Deckung zur Ausführung eines DAs vorhanden ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung (Situation ähnlich wie bei lola) nur sagen, dass diese Prüfung mehrfach am Tag stattfinden muss, sonst würde das PingPong bei mir nicht seit Jahren problemlos funktionieren -
Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das wollte ich auch schon machen, aber da wir ohne Gehaltseingang keinen Dispo bekommen, geht das nicht bzw, nur, wenn ständig 1000 € unverzinst auf dem Konto sind [...]Das stimmt so aber nicht ganz, denn es gibt keine Bedingung hinsichtlich Mindestkontostand, sondern nur hinsichtlich Mindesteingang (wie du weiter oben ja auch schriebst), und der muss auch nicht in einer Summe sein. Bist doch sonst so erfinderisch
Lasse einfach 50 € auf dem Konto und lege einmalig je 20 Daueraufträge a 50 € zur wechselseitigen Begünstigung an. Weiß zwar nicht wieviel die davon an einem Tag abgearbeitet bekommen, aber das ließe sich ja beobachten und ggf. splittest du dann die Verarbeitung des Stapels so, dass im 3-4 tätigen Abstand abgearbeitet wird 
-
-
Zitat: "Was ist denn daran verkehrt, mein Foto zu schwärzen. Alle anderen sind klar erkennbar. "
Lass' lieber gut sein (ist nur ein guter Rat)...