-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Eine Anfrage an den Kundenservice neulich wurde von Kundenbetreuung@mail.netzclub.net beantwortet, der Adresse war der Name "NetzClub" zugeordnet. Werbe-Mails kommen hingegen von info@netzclub.net mit Namen "netzclub". Bei den Namen beachte man die Groß- und Kleinschreibung.
Thx. Hab ihn in TB jetzt mal auf info@netzclub.net eingerichtet...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...]Ist das bei euch auch so? [...] inzwischen beginnt es doch zu nerven. Werde wohl meinen Spam-Filter anpassen müssen....
Ist es und nervt gewaltig. Deshalb habe ich dasselbe vor. Bin nur noch unsicher bezüglich der Filterbedingungen, denn etwaige wichtige Mails von denen sollen nach Möglichkeit nicht im Nirvana landen...
-
Zitat
Original geschrieben von Holger_P
[...]Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Das gilt nicht nur unter Ferengi, auch vor deutschen Gerichten.[...]
Oh Mann, wie oft willst du deine Litanei mit Anwalt/Gericht etc. denn noch hier vortragen? Das nimmt eh kein Mensch ernst.
-
Zitat
Original geschrieben von frankey
Eigentlich lassen die "rechtlichen Hinweise" ja gar keinen Interpretationsspielraum zu - insbesondere der von mir hervorgehobene Satz. Das kann man nun wirklich nicht anders lesen.
Recht hast du, nur nützt es dir im Falle des Falles nichts, wenn es in den Auftragsbestätigungs- bzw. Vertragsunterlagen (s. entspr. Beiträge von vodafrank) nicht vermerkt ist.
-
Geht das nicht mehr als eindeutig aus dem Eröffnungspost hervor?
-
-
Ich persönlich glaube, du liegst komplett daneben, schon allein deshalb weil man einen Vermittlungsauftrag und keinen -vertrag erteilt und weil eine Bestellung per se niemals zwingend einen Vertrag zur Folge hat (dann würde ich mir nämlich sofort einen SLS für 1 EUR bestellen :D), lasse mich aber gern von einem kompetenten Rechtsverdreher eines besseren belehren.
-
Zitat
Original geschrieben von tobiklein
[...]...gibt es eine kostenpflichtige Belehrung durch meinen Anwalt bzw. auch noch durch den zuständigen Richter darüber, was man im Geschäftsleben lieber lassen sollte.
Stimmt, nur gehen Kostennote und Belehrung an dich, da du im Unrecht bist. In der Bestellung kann stehen was will, die resultierende Auftragsbestätigung ist das Entscheidende. Wenn die beiden voneinander abweichen, könnt ihr zwar den Vertrag anfechten (im Sinne von gänzlich stornieren), aber ein Anrecht auf Erfüllung dessen, was in der Bestellung steht, habt ihr nunmal generell nicht.
Wird hingegen das, was in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, nicht umgesetzt, hättet ihr sehr wohl einen Ansatz. Nur scheint das hier nicht zuzutreffen.
-
War/ist die Auszahlung tatsächlich vertraglich zugesichert? Imho stellte die Information auf der Website und in den Bestellunterlagen letztendlich lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes dar und wenn TTW dieses Angebot in veränderter Form ohne Rücksprache annimmt, ist entweder der daraus resultierende Vertrag gar nicht zwingend rechtskräftig und kann mithin angefochten werden (was er innerhalb der gesetzl. Widerrufsfrist natürlich sowieso werden kann). Eine vertragliche Zusicherung ergibt sich daraus (zumindest für mich als Juristen-Laie) aber nicht.
Schätze die Sache so ein, dass es eine "friß Vogel oder stirb"-Geschichte werden wird. Bitter, wenn es so kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Nun, deine Geisteshaltung hast du ja mit deiner monatelangen Bettelei um 18€ eindeutig hier aufgeführt.
Korrekt, ich handele eigenverantwortlich und steuere rechtzeitig gegen, wenn es notwendig und angebracht ist, statt nach ewiger Zeit rumzujammern, wenn irgendetwas in der fernen Vergangenheit schief gelaufen zu sein scheint.
Zitat
Anscheinend versetzt dich diese Kleingeistigkeit immer noch in Euphorie.
Dass dir der Sinn meiner Posts nicht eingängig ist, hast du nun schon zur genüge geschrieben/bewiesen.
Zitat
Ja, du bist toll, du bist der Einzige, der den Vertrag durchblickt und all seine Forderungen bis auf den letzten Cent erstritten hat.
Es ist doch wohl eher so, dass du der einzige bist, der ihn nicht durchblickt, ansonsten wäre dieser Thread wohl kaum für mehr als ein Jahr in der Versenkung verschwunden.