Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    [...]Die Kunden, die diesen Tarif damals bestellt hätten, wussten das[...]

Ja, zumindest hätten sie es wissen können, und genau deswegen und um den ganzen bekannten Sermon nicht nochmal zu schreiben schrieb ich ja "Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar". Es ging mir lediglich um die identische Konsequenz, nämlich dem Unterlassen weiterer Aufladungen.

Davon wurde hier bereits von mehreren berichtet. Am jeweils letzten Tag der Flat sollte man sich bis zum Eingang der Verlängerungs-SMS besser mit Datentraffic weitestgehend zurückhalten, sofern Guthaben auf dem Konto besteht.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar, ist es ja beim ehemaligen 30/30/30. Nach Erreichen der Freigrenze von 30 MB Traffic wird jedes MB fleißig vom Guthabenkonto abgebucht. Allgemeine Konsequenz des Nutzers: Keinerlei Guthabenaufladung mehr, sondern nur noch Nutzung der jeweiligen Freieinheiten.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    [...]@ Eldschi: Rechnerisch ja, natürlich übernehmen wir keine Gewähr dafür, dass Vodafone den Rabatt nachträglich einbucht.[...]

Hm,
    1. könntet ihr das auch gleich im Angebotstext schreiben und
    2. ist das kein Grund die ursprüngliche Passage

"Der Soho-Rabatt liegt bei 15%. Sprich monatliche Grundgebühr 16,24€

nachträglich aus dem Angebotstext herauszunehmen.

Was heißt das nun? Etwa: Sofern Vodafone die Voraussetzungen für einen SoHo-Rabatt anerkennt und ihn einräumt, kann der Rabatt auch anders sein als 15% von 24,99?

Re: Re: Re: CoFi Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Im 2. Fall war es früher so, dass die Lastschriftrate nach unten angepasst wurde, aber das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.

Wird sie ja möglicherweise auch weiterhin. Zumindest ab der Folgerechnung, sofern die ebenfalls sehr gering ausfällt. Da CoFi ja i.w. von den Zinsen leben dürfte, hätten sie jedenfalls ein ureigenes Interesse daran, die Rate schnellstmöglich nach unten anzupassen, wenn die Rechnungsbeträge niedrig sind...

Re: CoFi Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]zum Glück habe ich das noch rechtzeitig vor dem 5. gemerkt und die eigene Überweisung veranlasst[...]

Naja, bei weniger als 9 € (vielleicht also 6 €?) wäre die Zinszahlung ja auch noch so gerade verkraftbar gewesen, denke ich ;)

Aber uns geht es hier ja nicht zuletzt auch um den sportlichen Ehrgeiz und da nerven Zinsen und Gebühren natürlich kolossal, völlig unabhängig von ihrer Höhe.

Bei mir wurde dieses Mal der vollständige Rechnungsbetrag zum 01.d.M. eingezogen, was daran lag, dass er unterhalb der autom. festgelegten Rate war, jedoch deutlich über den 9 € (sofern das denn den Mindestbetrag darstellt)...