Beiträge von Eldschi

1. Sparhandy = Sparen beim Service. Warte seit Wochen auf eine Antwort auf eine Email, in der es um Tarifwerkungereimtheiten bei einem über Sparhandy abgeschlossenen Vertrag geht. Außer maschineller Eingangsbestätigung kam nichts mehr.
    2. Sparhandy = Sparen bei Qualifizierung der Mitarbeiter. Unfähig einen Duo-Vertrag korrekt zu schalten/aktivieren, wodurch ein zugesagter Rabatt vom Provider erstmal nicht gezahlt wird ==> Rennerei, Nerverei.
    3. Sparhandy = Sparen beim Auszahlen, durch zu-spät-Zahlung. Monatsraten zur Subventionierung kommen nicht wie vorher zugesagt zum Monatsende, sondern erst zu Beginn des Folgemonats.

War mein erster Vertrag bei Sparhandy und so wie es aussieht wohl auch mein letzter. So viel Spar muss nicht wirklich sein...

Die Buchung der neuen ReisePaket-Optionen ist bei CallYa nun wie angekündigt über die *100# möglich. Auch auf der Vdf-HP exisitiert das Thema mittlerweile, das InfoDoc 4606 ist verfügbar.

Hauptunterschiede zu den ReisePaket-Optionen bei den LZ-Tarifen:
    1. Schweiz und Türkei gehören bei CallYa nicht dazu
    2. Die Preise erscheinen zwar auf den ersten Blick gleich, jedoch handelt es sich bei CallYa um Einzelpakete die jeweils zu buchen sind (50 Min.+50 SMS+50 MB würden mithin bei CallYa z.B. 9 € statt 3 € kosten)
    3. Die ReisePaket-Optionen können bei CallYa im Gegensatz zu den LZ-Tarifen mehrfach gebucht werden.

Der in meinen Augen größte Unterschied zu den bisherigen ReisePaketen ist, dass nunmehr keine Verbindungskappung bei Erreichen des Datenvolumens mehr stattfindet. Man erhält zwar SMSe bei 80% und bei 100%, aber nicht jede eingehende SMS wird gleich wahrgenommen. So ist die Gefahr groß, dass man unbemerkt in den Standardtarif rutscht. Das kann bei LZ-Tarifen teuer werden, bei CallYa ohne Komfortaufladung stellt immerhin die Höhe des Guthabens eine Grenze dar.

Und sehe ich das dann richtig, dass man es - völlig unabhängig von einem etwaigen initialen Freivolumen - wie folgt formulieren kann?

Durch Buchung des TOP Reisevorteil Plus per se wird noch keinerlei zahlungspflichtiger Traffic generiert. Zahlungspflichtiger Traffic setzt eine zusätzliche (Aktivierungs-)Aktion seitens des Nutzers voraus.

Edith: Wenn dem so ist, würde ich auf eine Kündigung des neuen Roamingtarifs zu Ende September verzichten, ansonsten sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]
    - TOP Reisevorteil Plus: [...] 10 MB Daten gratis (danach Cut-Off [...]

So wie ich es verstehe, gibt es die 10 MB Gratis-Daten mit Cut-Off nur bis zum 30. September. Bedeutet dies womöglich, dass die Buchung des TOP Reisevorteil Plus dazu führt, dass ab Oktober automatisch beim ersten Roaming-Byte eine (kostenpflichtige) Paketbuchung stattfindet?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Demnach hat die Möglichkeit der Kreditkartenaufladung also auch nicht unmittelbar etwas mit der Zugehörigkeit zum Vodafone Konzern zu tun.

Hätte es vielleicht genauer schreiben sollen: Bei TIM geht es bei mir deswegen nicht, weil meine Kreditkarten im Web-Interface nicht akzeptiert werden. Paypal dasselbe. Prinzipiell möglich ist es also schon, nur nicht für jeden.