Beiträge von Eldschi

Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ich antworte mir mal selbst: Heute positiv getestet, mit Barclay Maestro bei Netto Geld abgehoben[...]

Bei REWE ging es vor ein/zwei Jahren definitiv nur mit Girocard. Hatte nach erfolglosem Maestro-Only-Versuch Kontakt zur Zentrale aufgenommen, sollte Bon einscannen und ihn zusammen mit gewissen Kartendaten zwecks Prüfung hinmailen. Hatte ich gemacht und einige Wochen später als Rückmeldung erhalten, dass die Prüfung ergeben habe, dass es sich um eine Kreditkarte handeln würde und deshalb keine Auszahlung möglich sei. Habe daraufhin die Lust verloren und bin woanders einkaufen gegangen :D

Allerdings habe ich mir die Werbung daraufhin doch noch einmal genau angeschaut (auf Plakaten) bzw. angehört (in der Filialbeschallung) und musste feststellen, dass tatsächlich nur von "EC" (also Girocard) die Rede war.

Werde demnächst mal Netto mit anderen Maestro-Onlys testen :D

Verstehe auch nicht, wieso man hier einen Thread aufmachen muss, nur weil irgendwer (und hier zufällig ein Provider), mit dem man keinerlei Vertragsverhältnis hat, einem ohne Berechtigung etwas vom Konto abbucht. Lastschriftstorno und fertig, das sollte ja wohl jedem, der ein Girokonto in D hat, bekannt sein.

Wenn man das denn unbedingt vorher pers. klären will, kann man das doch per Kontaktformular machen (was den Begleiteffekt hat, dass man etwas Schriftliches in der Hand hat): Im Verwendungsszweck der Abbuchung taucht die Kundennr. übrigens in der 2. Zeile auf, welche wiederum aufgebaut ist nach dem Schema xxxxx/yyyyyyy, wobei xxxxx die Kundennr. ist.

Wegen des Gerichtsurteils wurden unlängst die AGB abgeändert. Die Rechtmäßigkeit eines Pfandes wurde so versucht wieder herzustellen. Ob da erneut gegen geklagt wird ist nicht bekannt. Stand heute: Ohne Rücksendung wird Pfand erhoben; Rücksendung, egal wann, führt zur Befreiung/ggf. Rückgutschrift.

Da es eine Nichtnutzungsgebühr und deren Derivate nicht mehr gibt (sofort nach der Rechtskräftigkeit des entspr. Urteils wurde die NNG gewandelt in einen Aktivitätsbonus), könntest du theoretisch schon direkt nach Absenden der AP-Frei-SMSe und dem Freischalten deiner Accounts (wofür evtl. je eine SMS mit Kennwort auf die entspr. SIM geschickt wird) die Karten nebst Kündigungsschreiben zurücksenden. Nur wirst du niemandem damit einen Gefallen tun, auch nicht dir selbst, denn mit jedem, der das so handhabt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass so ein (beschi**ener) Tarif mit (im Gegenzug) guten Verdienstmöglichkeiten nicht mehr angeboten wird :)

So steht es ja auch in der Roadmap in der Spalte "Doing". Da der oberste Punkt nach meiner Wahrnehmung abgearbeitet ist und daher demnächst in die Spalte "Done" herüberwandern dürfte, und die Umsetzung des nächsten Punktes ("Kundendaten editieren") m.o.w. ausschließlich von internen Faktoren (sprich Manpower) abhängig sein dürfte, könnte man, entsprechenden Elan bei simquadrat unterstellt, die Hoffnung hegen, dass es schon recht bald mit der Rufnummernübernahme losgeht, insbesondere der im Bereich FN. Das Problem dürfte allerdings weitaus komplexer sein, angesichts der Vielzahl von potentiellen Herkünften.

Re: 4 Wochen

Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    4 Wochen im Jahr, oder 2 Wochen Urlaub und noch mal 2 Wochen Urlaub = 4 Wochen,
    oder 4 Wochen und wenn die SIM sich wieder in Deutschland einbucht und man dann erneut in den Urlaub fährt nochmal 4 Wochen keine Roaming Kosten ?! Na-ja ABWARTEN[...]

So wird es nicht bleiben, behaupte ich. Denn das wird dazu führen, dass es - mit mind. 2 Karten - ein permanentes Karten-Hopping im 3-4wöchigen Rythmus auf dem Postwege z.B. innerhalb von Familien gibt, bei denen sich zumindest ein Fam.-Mitglied permanent in D aufhält. Meine Vermutung: Sie werden die Roaming-Befreiung befristen auf eine bestimmte Maximaldauer je Kalenderjahr.

Ein Aspekt, der hier noch gar nicht andiskutiert wurde, mir aber sofort in den Sinn kam, als ich die Meldung bei teltarif las, ist, dass der Verzicht auf Roaming-Gebühren ja möglicherweise gar keine freiwillige Leistung von simquadrat zum Wohle seiner Kunden ist, sondern von der Bundesnetzagentur verordnet wurde. Da Mitbewerber das simquadrat-Angebot sicher außerordentlich kritisch beäugen, könnte ich mir deren Proteste durchaus vorstellen. Und dabei könnte ein Punkt sein, dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet. Zugegeben, konsequent wäre es dann natürlich, wenn das für ausgehende Telefonate von eben diesem Anschluss mit dt. Ortsnetzrufnummer auch gelten würde und mithin derartige Gespräche in dt. Netze im Rahmen einer etwaigen Flat kostenfrei wären...