Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    [...]Ob mir jemand mal diesbezüglich helfen könnte ?

Zunächst würde sich mir mal die Frage stellen, wie du es denn überhaupt schaffen willst, die Umsätze aus dem PDF, in welchem sie nicht in Klartext/ASCII-Format vorliegen, in ein .txt-Format zu überführen. M.a.W., wie soll es möglich sein, die Umsatzdaten maschinell auslesbar zu machen?

Re: Ay Yildiz Sohbet 5000 inkl. Internet Flat mit Nokia Lumia 920

Zitat

Original geschrieben von bonofono
    [...]für unsere türkischen TT-User haben wir folgendes interessante Angebot:[...]

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welchen Shitstorm ein Händler hier über sich ergehen lassen müsste, würde er denn hier ein Angebot offerieren mit den einleitenden Worten:

für unsere deutschen TT-User haben wir folgendes interessante Angebot:

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Angebot musste erneut beendet werden, sorry![...]

Trotzdem kriegt ihr ein dickes Lob von mir, denn von den vielen, die hier diesen Tarif (seit gestern glaube ich) anbieten bzw. angeboten haben, seid ihr die einzigen, die sachlich korrekt geschrieben haben

- 3000 Frei SMS in alle dt. Netze

und nicht in diesem Zusammenhang von einer SMS-Flat sprechen.

Im übrigen sind diese Tage in genau diesem Zusammenhang mehrere Provider oder gar Netzbetreiber von der Verbraucherberatung abgemahnt worden, den Begriff "Flat" in den Tarifbeschreibungen nur dann zu verwenden, wenn er auch wirklich zutrifft, es sich also um eine - bezogen auf den jeweiligen Abrechnungszeitraum - unbegrenzte Leistung ohne mögliche Mehrkosten handelt. Und so eine Abmahnung ist nicht gerade billig für den Abgemahnten habe ich mir sagen lassen...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...] seitdem habe ich von solchen Tarifen nie mehr gehört.

Ich schon. Sie haben daraufhin lediglich den Spieß umgedreht, den Grundtarif teurer gemacht und gewähren nun einen Aktivitätsbonus, der dann wieder zum alten Preis führt. Inwiefern das beim hier angebotenen Tarif zutreffend ist, lässt sich in den Tarifbedingungen (die ich grundsätzlich als Pflichtlektüre vor Abschluss einen MF-Vertrages ansehe) nachlesen (oder eben auch nicht, dann gibt es sie nicht).

Re: Buhl Giro

Zitat

Original geschrieben von lola13
    [...] Sonstige Vorteile von Select habe ich bis jetzt nicht erforscht[...]

Es gibt einen werthaltigen Schlüsselfinderservice kostenlos dazu, den ich nutze.

Bei der (Buhl)Gold-VISA ist die Barabhebung zumindest an deutschen ATMs kostenfrei. Sie kann mithin als Beschaffungsmittel für einen zusätzlichen kostenlosen kurzlaufenden Barkredit angesehen werden, da die KK-Abrechnung monatlich erfolgt.

Niemals würde ich unterstellen wollen, dass dort absichtlich zurückgesendete Karten "verschwinden", und das glaube ich auch wirklich nicht. Wenn sie eine Karte zurückerhalten, wird diese auch ausgebucht, davon bin ich fest überzeugt. Da aber postalische Sendungen - wenn auch ganz selten - verloren gehen können, oder der Umschlag beschädigt werden könnte, würde ich das per Einwurfeinschreiben machen und die Sim-Karte auf dem Brief mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Das ist mir jedoch bei weitem zu viel Arbeit für so einen, im Prinzip komplett unsinnigen Vorgang.

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    "Stumpf nachgeplappert" :mad: von der Support-Hotline werden diese Gebühren nicht mehr eingefordert. Trotzdem sollte man deshalb sich nun wirklich keinen Kopf machen. Einfach zurückschicken und fertig aus!

Bei einer einzigen Karte würde ich das auch so handhaben, aber bei 12 Sim-Karten innerhalb der Familie, die alle in Bälde auslaufen (und deren zugehörige Verträge mithin nach den alten AGB abgeschlossen waren), sieht das dann doch schon anders aus.

Was denn nun, eigene Erfahrung mit der Support-Hotline oder stumpf nachgeplappert?
    Wie dem auch sei, werde ich mich mal vertrauensvoll an die Support-Hotline wenden und abwarten, was die mir zu dem Thema anzubieten haben...

Zitat

Original geschrieben von Okie
    [...]du gehst ja davon aus, dass man den abgehobenen Betrag 1 Jahr nicht zurückzahlt!...]

Keineswegs, wie kommst du darauf? Das Hochrechnen auf's Jahr diente nur der einfacheren Nachvollziehbarkeit der Zinsrechnung. Hätte es auch anders herum formulieren können: Nenne mir eine einzige dt. Bank, bei der für die Inanspruchnahme eines Dispokredits für 40 Tage deutlich mehr als 2% des in Anspruch genommen Betrags fällig werden.