ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Das Angebot beachtet keiner ?????[...]
Deine Zuzahlungsangebote (nicht nur für den Tarif, sondern zusätzlich auch noch fürs Handy) sind hier deplaziert, aber das lernst du eh nicht mehr in diesem Leben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Das Angebot beachtet keiner ?????[...]
Deine Zuzahlungsangebote (nicht nur für den Tarif, sondern zusätzlich auch noch fürs Handy) sind hier deplaziert, aber das lernst du eh nicht mehr in diesem Leben
ZitatOriginal geschrieben von Bernd2012
wird aber laut Talkline nicht mehr eingezogen!
Demnach hast du diese Information also von Talkline. Die Quelle (individuelle Anfrage?) würde mich sehr interessieren.
Oder doch nur stumpf nachgeplappert weil irgendwo irgendwer irgendwas darüber geschrieben hat...
ZitatOriginal geschrieben von Okie
[...]im Schnitt zahlt man nach 40 Tagen [...] so gut 2% auf den Betrag. Also 1€ auf 50€, was ja immer noch deutlich weniger ist als bei den "normalen" Banken.[...]
Weiß ja nicht, welche "normalen" Banken du da meinst, aber hiesige ganz sicher nicht, denn auf's Jahr gerechnet sind es in deinem Beispiel etwa 9€ auf 50€ => 18 auf 100 = 18%. Und das sei noch "deutlich weniger"...
denke, dass ein Paar ausreicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chrnk
[...] Wie sieht es mit der Ikano Karte aus? LG,
Auch wenn sie hier immer wieder genannt wird, es handelt sich bei der Ikano-Karte - auch wenn sie in der Variante ohne Verfügungsrahmen bestellt wird - definitiv nicht um eine Prepaid-Kreditkarte.
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
[...]besteht die Gefahr, dass die einem kündigen? [...] Das [...] sehr gute Postbank Angebot ist ja so nicht mehr zu bekommen, insofern würde ich mir die Möglichkeit gerne für die Zukunft offenhalten.
Die Gefahr besteht definitiv. Ein derart werthaltiges Konto zu den Konditionen bekommst du nie wieder, behaupte ich. Ob sie dir wohl auch geschrieben hätten, wenn du die standardmäßigen 9,95 €/Monat Kontoführungsgebühr (plus ggf. Jahresgebühr für die Gold-VISA) zahlen würdest? Richte doch einen monatlichen Hopping-Dauerauftrag auf beiden Konten ein, jeweils das andere Konto begünstigend, mit etwas zeitl. Abstand und minimal unterschiedl. Betrag.
Denke, dass man durch diese Taktik deren EDV "überlisten" kann, denn das Schreiben ist sicherlich ein maschinelles Ergebnis irgendeiner Bestandsprüfung/-filterung mit einfachen Suchkriterien.
Re: Re: DAB Portokosten
ZitatOriginal geschrieben von puremalt
[...]Was aber noch dreister ist: Die DAB berechnet nicht nur einfach die 55 ct Portokosten weiter - nein, sie schlagen auch noch 19% Umsatzsteuer oben drauf!!! [...] Ist das eigentlich zulässig?? [...]
Vor vielen Jahren erhielt ich einmal eine Abrechnung von einem Rechtsanwalt für eine Rechtsangelegenheit. In dieser waren auch Brief-Portokosten aufgeführt, und darauf explizit Umsatzsteuer, obwohl Brief-Porto bekanntlich USt.-befreit ist. Meine diesbezügliche Nachfrage ergab, dass die Gebührenordnung für Rechtsverdreher dieses so vorsehe. Und was für den Rechtsverdreher gilt, gilt auch für den Finanzsektor, wird sich die DAB wohl gedacht haben...
Wieder einmal kann ich nun, nach heutigem Eingang der Auszahlung, von einem weiteren (fast) perfekt gelaufenen MF-Vertragsabschluss über 24Mobile berichten.
Das "fast" bezieht sich auf einen Umstand, der für mich persönlich in diesem Fall keinerlei Bedeutung hat, aber durchaus das Potential zu Konflikten birgt. Es geht um das Bankkonto, auf das ausgezahlt wird. Anscheinend werden in den Kundenstammdaten bei 24Mobile/Sevenmobile auch Bankdaten gespeichert, denn die Auszahlung erfolgte nicht auf mein im aktuellen MF-Antrag angegebenes Konto, sondern auf eines, welches ich auf früheren MF-Anträgen angegeben hatte. Diese, bisher verwendete Kontoverbindung wurde auf der Auftragsbestätigung des neuen MF-Vertrags als Auszahlungskonto angegeben. Insofern hat man als Kunde zwar noch die Möglichkeit korrigierend einzugreifen, jedoch muss man genau hinsehen/kontrollieren und erwartet diesen Sachverhalt nicht unbedingt.
Zitat
Ich begreife es auch nicht, weshalb man in diesem Kostenlos-Thread immer wieder Beiträge über (milchmädchen-)günstig gerechnete Geräte postet.
Macht doch einen eigenen Thread "Handys teils deutlich unter Preis durch MF-Vertragabschluss" (o.ä.) auf und postet nach Herzenslust eure gefundenen "Schnäppchen"...
Also ich würde allein aus Gründen der KapESt.-Einsparung erst direkt nach dem Ausschüttungstermin zum dann entsprechend niedrigeren Kurs kaufen (sprich die Kauforder erteilen)...