-
Wieder so ein Schufa-Paranoider. Als ob ein weiterer Schufa-Eintrag etwas negatives ist oder etwas kostet...
Einziges Kriterium, welches ich gelten lasse, ist der Aufwand der Beantragung im Verhältnis zum Ertrag bzw. zur Einsparung, und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine einmalige Einsparung von 0,20 € wäre mir persönlich den Aufwand der Beantragung jedenfalls ganz sicher nicht wert gewesen. Bei ständig wiederkehrenden x Erträgen je Jahr läppert es sich allerdings, sofern man zeitnah frei über die Erträge verfügen möchte 
-
dham, was hat die Advanziakarte damit zu tun? Anderer Kartenanbieter, anderes Bedingungswerk 
-
Re: DAB Depot
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
[...]Es gibt doch sicherlich ein Verrechnungskonto dazu, worauf man die Verzinsung erhält. Da ist doch kein Giro notwendig, oder?
Das ist richtig. Allerdings fallen beim Verrechnungskonto im Gegensatz zum Girokonto je externer Überweisung 0,20 € an. Nur deswegen habe ich da ein Girokonto...
-
So ist es ja bei der notebooksbilliger.de-Karte auch: Vorher einzahlen um z.B. im Urlaub die Karte verstärkt einsetzen zu können ist auch hier möglich. Es ging mir auch nur um die "besonders hohen Zahlungen", wie z.B. das Bezahlen der Urlaubsreise selbst. Ich behaupte, dass gerade das auch mit der ACE-Karte nicht geht, sofern der Reisepreis oberhalb des Verfügungslimits liegt. Die auf der Produktseite aufgeführten Vorteile besagen (nach meiner Lesart) da auch nichts Gegenteiliges...
Wäre aber interessant zu erfahren, ob diesbezüglich hier tatsächlich kartenspezifische Unterschiede je nach Co-Brander von der Hanseatic Bank gemacht werden.
-
Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...]Die Karte kann im Guthaben geführt werden (wirft bescheidene Zinsen ab) und damit sind auch Erhöhungen des Verfügungsrahmens für besonders hohe Zahlungen (Urlaubsreise etc) möglich.[...]
Ist es definitiv an dem, dass durch entsprechendes Guthaben "besonders hohe Zahlungen" möglich sind oder vermutest du das, weil du es von anderen Anbietern so kennst? Meine diesbezügliche Nachfrage bei der Hanseatic Bank wegen einer anderen Co-Brandingkreditkarte, der Notebooksbilliger.de-Kreditkarte (die ebenfalls im Plus mit gewissem Habenzins geführt werden kann), wurde nämlich genau gegenteilig beantwortet: Ein "Aufladen" der Karte, um größere Beträge begleichen zu können, sei nicht möglich, die etwaige Guthabenhöhe erhöhe - innerhalb einer einzelnen Transaktion - nicht den gewährten Verfügungsrahmen! Egal wie hoch das Guthaben auch immer sei, die maximal mögliche Höhe einer Transaktion werde durch das gewährte Limit bestimmt, so die Hanseatic Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
[...]Sind 100kb Datenblock normal?[...]
Bei reinen Datentarifen wird das (leider) häufig so "getaktet".
-
Der Händler hat sicher nichts gegen zwei (oder gar noch mehr) Verträge 
Möglicherweise aber der Provider. Das wirst dann aber schon merken...
-
gilo: Zur Vermeidung eigentlich unnötiger weiterer Wartezeit sei dir ans Herz gelegt, asap deinen Beitrag um die Auftragsnummer zu ergänzen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
[...]Angeblich kam die Ablehnung aber von der netbank. Das hat mir EOL mehrmals mitgeteilt.[...]
Das spielt doch hier gar keine Rolle. Es sei denn, EOL hat in ihren AGB oder spezifischen Aktionsbedingungen (sinngemäß) aufgeführt, dass der Prämienanspruch des Endkunden geknüpft ist an den Prämienerhalt EOLs. Das würde ich dem Laden, nach allem was man so liest, allerdings durchaus zutrauen, zumal der Endkunde im Zweifelsfall in der wohl nicht ganz einfachen Pflicht wäre zu beweisen, dass EOL seine Prämie bekommen hat.
-
Wusste ich auch noch nicht, dass die Hinzubuchung einer Zweitkarte den Vertrag quasi neu anfangen lässt. Da stellt sich mir spontan die Frage, ob dabei möglicherweise die LZ auf 24 Monate ausgedehnt wird, da eine Zweitkarte nicht an die Sonderkondition 12 Monate der Erstkarte gekoppelt ist oder durch die Vertragsänderung die Sonderkondition 12 Monate hinfällig ist...