Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Habe dafür auch die Postbank Sparcard - für genau diesen Zweck einfach perfekt.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Gerade in Amerika sind nur die DKB und Comdirect Visa perfekt.[...]

Die "perfekte" Karte gibt es nur bezogen auf das Profil seines jeweiligen Nutzers, mithin gibt es viele perfekte Karten.

Meine Wenigkeit würde z.B. nur für einen USA-Urlaub niemals eine KK für Bargeldabhebungen beantragen, da ich 1. meine persönlichen Ausgaben dort zu annähernd 100% mit anderen, bereits bestehenden, unbar-nicht-Euro-optimierten KKs bezahlen kann und 2. nur wegen einer einzigen notwendigen Bargeldverfügung auf die 1-2 Euro ATM-Gebühr pfeife und die PoBa-Sparcard nutze.

Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    [...]Es hat sich schlichtweg um einen Eintragungsfehler bei der Schufa gehandelt, was aber niemand zugeben wollte[...]

Naja, man kann ja auch nichts zugeben, was man selbst gar nicht begangen hat. Die Vertragspartner melden die Adressen im Rahmen ihrer Abfragen und die SCHUFA übernimmt die dann in ihren Datenbestand. So sei die Regelung, wie man mir einmal mitteilte, als ich nachfragte, weshalb plötzlich eine Adressendublette in meinen Daten vorhanden war (Der Ort war umlautbedingt unterschiedlich geschrieben). Eine vorherige Prüfung auf sachliche Richtigkeit würde einen nicht zu rechtfertigenden Aufwand bedeuten.

Als eigenverantwortlich handelndes Individuum unserer Gesellschaft stellt es auch für mich kein Problem dar, regelmäßig meineSCHUFA zu bemühen (und ggf. durch Klicken auf den K-Link eine Korrektur herbeiführen zu lassen) ;)

Re: Re: Handybude Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...] Eldschi: hier ging es offensichtlich um Ware und Dienstleisungen, wobei der Storno-Streit sich auf letztere zu beschränken scheint.

Unbestritten ist das so. Die Ware ist aber Teil des Vermittlungsvertrages und die Dienstleistung Teil des MF-Vertrages. Und lediglich Letzterem wurde widersprochen, wenn ich das den Beiträgen so richtig entnommen habe.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei der Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss sowie bei bei der Lieferung von Waren nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden................

Zweifelsfrei ist das so, nur behaupte ich, dass eine SIM-Karte allein keine Ware in diesem Sinne darstellt, sondern lediglich als Erfüllungsgehilfe zur Dienstleistung anzusehen ist, auch wenn die Dienstleistung ohne ihren Erfüllungshilfen gar nicht erbracht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    wegen dem SCHUFA-Score würde ich mir nicht in die Hosen machen. Nach einem Jahr erholt der sich wieder. [...]

Mal abgesehen davon, dass es korrekterweise heißt: "wegen des SCHUFA-Scores" bildet sich mal wieder jemand ein, den SCHUFA-Algorithmus zu kennen. Sterben diese Seher und der grenzenlose Unsinn, den sie verbreiten, denn nie aus? Der Vorredner hatte ja wenigstens noch die zwar nichtssagende, aber sicher zutreffende Äußerung getätigt, dass die Karte einen Einfluss auf den Score habe (welchen hat er dabei tunlichst vermieden zu sagen).

Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!

Re: Wo bleibt die Kohle ?

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    [...]Wäre am 31.01.2013 fällig gewesen!

Und es ist immer noch nichts angekommen? Da muss ja irgendwas faul sein! Wahrscheinlich bist du übelst abgezockt worden. Am besten sofort mit Anwalt drohen, alles andere wirkt sowieso nicht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bewundere eure aller Geduld mit nappi!

:top:

Denke, der Hintergund dieser gesamten Diskussion ist der, dass er nicht blickt, dass in diesem Thread die Nutzungsmöglichkeiten und Klippen der Karte von Leuten besprochen werden, die in keinster Weise finanziell auf die Karte angewiesen sind, sondern es eher als Freizeitsport betreiben, nach dem Motto: Wer die Kosten/Gebühren am meisten minimert, bzw. - unter Berücksichtigung anderer Bankprodukte - Boni am meisten maximiert, hat gewonnen.

Möchte mich in diesem Sinne hier ausdrücklich für das Sportsponsoring bedanken :D