Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    [...]Da wurde der Bonus auch nicht auf die SC-Ersteinlage gezahlt (wie in den zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen Bedingungen vorgesehen), sondern nur auf den Kontostand abzüglich Abhebungen.

Dies galt allerdings umgekehrt auch, sprich, spätere Einzahlungen wurden also ebenfalls "bebonust". Hatte mich darüber natürlich nicht beschwert :D

Zitat

Ich hatte schon länger keine SC mehr, aber bisher war es bei mir immer so, dass man für eine SC-Kündigung nie eine Kündigungsbestätigung erhalten hat - auch nicht auf ausdrückliche Nachfrage.

Eine schriftliche KüBe habe ich auch noch nie erhalten, ist aber für Sparkonten auch unüblich. Eine mündliche aber schon, über die Select-Hotline. Sollte also kein Problem sein, dort kurz nachzufragen.

Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    [...]Zudem dürfte diese Änderung wohl auch die unterschiedlichen Vertriebsschlüssel erklären. Das dürfte dann auch bedeuten, daß diejenigen, die zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen haben, nicht von der Änderung betroffen sind.

Am 04.09. war er jedenfalls noch 0031510101.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    [...]Aber wann wurde denn gebucht, wenn in so einem Fall später das Guthaben auf das Girokonto transferiert wurde? Sofort nach Geldeingang?

Wenn mit "sofort" gemeint ist "am Tag des Geldeingangs", ja. Ohne Geldeingang hätte, wie angedeutet, der Einzug den Dispo gesprengt.

Zitat

Die vielen geplatzten Lastschriften nach Online-Eröffnung dürften wohl auch der Grund dafür sein, dass jetzt nur noch die Eröffnung per Briefpost möglich ist.

Und die Quote soll bei Briefpost geringer sein? Naja, vllt. weil die Anträge insgesamt ernsthafter sind, wenn man schon den Aufwand des Druckens/Briefversendens auf sich nimmt...

Prämienjägers Fragen dürften damit auch geklärt sein?!

Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    [...]Dieses Jahr muß laut Beschreibung unter "So geht's" der Antrag ausgedruckt und zugeschickt werden[...]

Das bedeutet Mehrarbeit für die Mitarbeiter. Imho kann es nur einen Grund dafür geben, dass sie ein implementiertes, maschinelles Verfahren ersetzen durch ein humanoides: Sie werden nicht jeden Antrag genehmigen sondern wollen aussieben, und die Kriterien zur Aussiebung sind zu komplex, als dass sich diese programmieren lassen.

Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    [...]Es war immer so, dass Postbankkunden das Konto direkt online eröffnen konnten. Der Nachteil war aber, dass der Anlagebetrag dann auch sofort vom Girokonto eingezogen wurde[...]

FALSCH! Richtig: Der Anlagebetrag wurde alsdann eingezogen, sobald ausreichend Deckung auf dem Girokonto vorhanden war. Es mag durchaus sein, dass dabei das Girokonto ins Minus geriet, wenn der Anlagebetrag (nur) unter Berücksichtigung eines etwaig vorhandenen Verfügungsrahmens erreicht wurde und die Abbuchung daraufhin zustande kam.

Re: Handybude Reaktion

Zitat

Original geschrieben von Geizi777
    [...]Stell mich nicht als Idioten da.[...]

Das ist auch nicht nötig bei jemandem, der - aufgrund einer Ablehnung - maschinell generierte Textphrasen ernst nimmt und daraufhin eine kostenpflichtige Hotline zu bemühen versucht :D