Und nun kam auch ein offizielles 2 1/2 - seitiges Schreiben der Portigon (ehemals WestLB AG) zu diesem Thema: Man sei sich mit der BW-Bank über die Fortführung/Übernahme des Geschäftes nahezu handelseinig und für den Endkunden ändere sich dadurch nichts (außer ggf. einem neuen Ansprechpartner).
Beiträge von Eldschi
-
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das von Eldschi erwähnte Konto war z. B. so ein Angebot. Der Kunde durfte vom Spargthaben in den ersten 2, evtl. 3 Jahren nichts abheben, aber die Bank durfte die Zinsen senken. :([...]Als Lockangebot hatte ich es nie gesehen, die Konditionen waren mir bekannt und bei einer begrenzten Sparquote von 25€ konnte ich mit dieser möglichen Zukunftserwartung, die sich dann auch bewahrheitete, jedoch auf 3 J. beschränkt war, gut leben. Nur dass sie die Frechheit besitzen, einem nach Aussitzen dieser Phase das Kontomodell zu kündigen, hätte ich nicht für möglich gehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Schaut bei Gelegenheit mal auf euer HVB-Onlinekonto (sofern eröffnet): Bei mir sind heute die 50 Euro Startguthaben gebucht worden.
Das freut mich für dich (wirklich). Hatte bei dieser Aktion nicht mitgemacht, da ich bereits Bestandskunde bin. Aber wie so oft, sind auch hier die Altkunden die Gelackmeierten. Hatte nämlich vor ein paar Jahren das sog. Willkommenskonto, ein bis max. 1.5k € Guthaben verzinstes Girokonto, bei der HVB eröffnet. Das Kontomodell sieht bei Selbständigen vor, dass zusätzlich zum - bei regelmäßigem Geldeingang (Höhe egal) kostenfreien - Girokonto ein Sparkonto mit mind. 25 €/Monat bespart wird. In den ersten 3 Jahren sind Verfügungen vom Sparkonto schädlich, danach ist man frei. Und nun kommt's: Die 3 Jahre waren vorbei, der Zinssatz auf dem Sparkonto, der anfänglich noch einigermaßen akzeptabel war, war krass gesunken, und so sah ich mich veranlasst vor einiger Zeit über das angesammelte Guthaben zu verfügen und danach alle 4 Monate über 100,00 €. Das wiederum scheint der HVB gar nicht zu gefallen, denn nun benachrichtigte sie mich über eine Kontoumstellung auf das sog. Klassik-Konto, die im Sept. wirksam werden wird. Dieses Kontomodell ist - oh Wunder - wesentlich schlechter als das Willkommenskonto, z.B. nicht verzinst, kostenfrei erst ab durchschnittl. Kontoguthaben von 1.5k, "ecKarte" 5€, etc., etc..
Werde natürlich zeitnah kündigen und hoffe, dass so eine Aktion möglichst bald wiederkommt, um mich schadlos zu halten

-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Hast du schon bestellt? Ja
Braver Junge

Selbstgespräche?

-
Zitat
Original geschrieben von STOP
Anschlussgebührenbefreiung bei diesem Angebot war automatisch auf der 2./3. Rechnung oder musste eine SMS verschickt werden?[...]Weder noch, sondern autom. auf der ersten

-
Das hat aber lang gedauert, Angebot gibt's doch mindestens schon seit heute Mittag

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
:gpaul:Dann lass es bleiben, damit machst du dir - und einigen anderen - das Leben einfacher...
Wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben, wie man so besche*ert sein kann, Leistungen, die für einen selbst in irgendeiner Form werthaltig sind, beim Anbieter zu hinterfragen, anstatt sie in Anspruch zu nehmen und es dabei bewenden zu lassen.
-
Hier geht es um (möglichst gute) Angebote und nicht um wilde Spekulationen über etwaig mögliche Fusionen/Übernahmen im Bankensektor.

-
Karte wird anscheinend nie vollständig deaktiviert. Kündigung nebst Konto-Schließung ist bestimmt schon 6 Monate her, dennoch kann sich die SIM-Card immer noch einloggen. Verbindungen sind allerdings nicht möglich, man wird sofort auf eine Bandansage zwecks Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung umgeleitet.
-
Dachte eher an die Internet Everywhere PrePay, da nur Internetzugang benötigt wird, und der auch nur ab und zu, dann aber heftig.