-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
[...]Zumindest bei den Postbank war es bis vor kurzem auch nicht möglich, weniger als den monatlichen Saldo zu bezahlen.
Darum ging es doch gar nicht! Es ging um die vermutete Häufigkeit, in der eine Kreditkarte im Soll geführt wird. Und da das in aller Regel bereits nach dem ersten Einsatz einer derartigen Karte der Fall ist (denn damit gerät die Karte zwingend ins Soll), sind davon gefühlte 100,00 % der Kreditkarten in D betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
[...]Naja, ich glaube, in DE ist es noch eher unüblich, eine KK im Soll zu führen[...]
Warum heißt die wohl Kreditkarte? 
-
Hallo vesat,
gibt es denn auch bald in der Sache mit den um 0,75 € je Monat überhöhten Rechnungen bei den SoHo-Abschlüssen Erfreuliches zu vermelden?
-
"Jahresbeitrag" bedeutet bei einer KK aber nicht, dass dieser in jedem Fall vollständig verloren ist, wenn er erstmal gezahlt wurde: Kündigst du die Karte unterjährig, muss dir der anteilig restliche, bereits bezahlte JB rückerstattet werden. Insofern hätte dich ein Rückzieher nicht mit voller Härte getroffen, würde es ein Widerrufsrecht nicht geben.
Allerdings gibt es bei Banken auch Verträge, in denen geregelt ist, dass man explizit auf sein Widerrufsrecht verzichtet, zumindest dann, wenn eine erste Nutzung des erworbenen Bankproduktes erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
yep, diesmal hast du gewonnen 
Wie mir jedoch erst jetzt aufgefallen ist, stammt dieses Mal der Saldo nicht vom 20.d.M., sondern vom 18.d.M., vermutlich weil der 20. ein Sonnntag war. Insofern wohl doch nur ein "einmaliger" Ausrutscher...
-
Zitat
Original geschrieben von g-town-andreas
[...]Dort kaufe ich nichts mehr :flop:
Das dürften ohnehin mittlerweile nur noch die TT-Frischlinge machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
[...]@Edschi
Hast schon zu viele BASE verträge oder warum abgelehnt :confused:
@Woller ;):
Ob 3 zu viele sind, weiß ich nicht, das sagen sie einem nicht. Ablehnungsgründe könne man schriftlich anfragen, heißt es in der Ablehnungsmail. Dabei hatte ich extra auf das Zusatzangebot verzichtet, um nicht noch eine weitere SIM-Card (=Vertrag) zu bekommmen
-
Bedanke mich auch für den Tipp! :top:
(wenngleich die Ablehnung schon da ist :flop: )
-
Und ich möchte nicht wissen, wieviele dieser hirnamputierten Vollasis die Testoptionen gar nicht erst kündigen und statt dessen hinterher Handybude dafür verantwortlich machen, dass sie die restliche Vertragslaufzeit diese nun zahlen müssen...
-
CoFi scheint es tatsächlich langsam in den Griff zu bekommen, Online-Abrechnung am 24. ist neuer pers. Rekord :top:
Vielleicht sogar erstmalig noch vor den Papiervarianten?